Nachlese Haupttreffen der Audi 80 Scene 2012 in Kirchheim

Nachdem sich die Aufregung der Verantwortlichen und Helfer mittlerweile etwas gelegt hat, und die vielfältigen Eindrücke sich etwas setzen konnten, wird es Zeit für eine kleine Nachlese zum 5. Haupttreffen der Audi 80 Scene 2012 in Kirchheim.

Schön war's...

Mit diesen Worten könnte man das ganze Event zusammenfassen. Mit knapp 80 Fahrzeugen aus der Scene waren unsere Erwartungen an das Treffen deutlich übertroffen worden. Kaum jemand hatte damit gerechnet, dass bei den miesen Wetterprognosen und den teils deftigen Anreisewegen so viele Altaudi-Freunde unserer Einladung folgen würden. Hierfür erst einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die den Weg und das Wetter auf sich genommen haben. Laut einer Wetterdatenbank mussten wir übrigens über 27 Liter Regen pro Quadratmeter auf uns niederprasseln lassen. Kein Wunder, dass die Wiese am Sonntag quasi unpassierbar war.

Freitag- und Samstagabend heizte Tobi mit seiner PA das Festzelt ordentlich an und machte kurzerhand aus dem Fest- ein Partyzelt. Selbst das Münchner Oktoberfest schien anhand der stimmgewaltigen Gesangseinlage einiger Besucher schier zu verblassen. Einige heisere Stimmen am nächsten morgen bestätigten dies.

Samstag ging - von einigen Regenpausen unterbrochen - die fachkundige Jury über den Platz und bewertete die Fahrzeuge im lockeren Smalltalk mit den Besitzern. Die Pokalverleihung mit rund 20 schönen Pokalen erfolgte dann am Sonntag morgen und zauberte wieder Stimmung auf ein paar übernächtigte Gesichter. Das Team erlaubte sich zu dem einen Spaß bei dieser Vergabe, was bei einigen Gewinnern für sehr merkwürdige Gesichtsausdrücke sorgte! Dies fand übrigens kurz nach dem allmorgendlichen Frühstück, dass die Damen des Teams wieder Super für uns alle organisierten.

Auch die Getränketheke sowie der Grillwagen, in dem es die weltbeste Currywurst gab, fanden regen Anklang, was den Verantwortlichen riesige Steine vom Herzen fallen ließ.
Ständig war das Team bemüht, aus der verregneten Situation das beste zu machen und allen ein schönes Treffen-Wochenende zu bescheren.


Ansonsten gab es natürlich jede Menge schöne Altaudis neben dem schnöden Beiwerk zu bestaunen. Ein paar Verrückte hatten vom Wasser noch nicht genug, und gingen mitten in der Nacht kurz an den Badesee runter. Nicht näher zu beschreibende Verrenkungen wurden noch beim Flaschen aufheben geleistet.

Die einheitliche Meinung der Besucher des diesjährigen Haupttreffen: wir kommen wieder und lassen uns den geselligen Spaß nicht entgehen.

Das Team dankt nochmals allen, die den Weg auf sich genommen haben und dem Wetter trotzten, ebenso wie allen freiwilligen Helfern und den spontanen Kurzbesuchern. Ihr seid alle ganz große Klasse.



Weitere Eindrücke der Besucher gibt es hier nachzulesen.

Fotos: Jacky Ripper aka Melle