Beiträge von Pogg 3000

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Willkommensgrüße.

@ Tobner und Alle,

wir wollen das Auto einfach im Schuß halten und fahren bis es (wirtschaftlich, d.h. größere Schäden, Reperatur) nicht mehr geht.

"Aufhübschen" kommt für meine "Philosofie" nicht in Frage, da er alle seine Schrammen und Kratzer behalten soll da er sonst seinen "Charakter" "verliert".

In diesem Sinn hoffe ich auf möglichst wenige Fragen hier im Forum, und Allen allzeit gute Fahrt.

Unabhängig ein kleiner Tipp, immer am dritten Sonntag von Mai bis Oktober trifft sich die elsässische Motorbegeistertenszene von "10 bis 12" auf dem Parkplatz links vor dem Empfangsgebäude vor dem Bahnhof (Gare) von Haguenau. Ist echt locker,kommen Oldtimer, Joungtimer, manchmal sind auch ´n paar Ferraries dabei, aber Ihr könt sogar ´nen 3er Golf "neben die" stellen,alles sehr easy und tolerant, also wer zufällig "in der Gegend ist" kann ja mal vorbeischauen.

Schöne Grüße, Thomas

Liebes AUDI 80 Forum,

wir (ein kleines "Kollektiv" von "Holzmachern") bekamen den Audi als "Letztnutzer" um Ihne im Wald als "mobile Werkstatt" zu "verbrauchen". Zuvor waren schon mehrere Passat III für diese Aufgabe benutzt worden und so kamen wir, wichtigstes Kriterium eine Anhängerkupplung, an diesen Audi.

Das ganze ist jetzt schon bald drei Jahre her und "nach dem ersten reinsetzen" ging´s nicht in den Wald sondern er wurde mein "Winterauto". (Im Sommer fahr ich Golf II GTD mit defektem Wärmetauscher). Seine weiteste Reise war bis Schlesien (Anhängerkupplung für Fahrradhalter!). "Orginal" hat er 284000 km, das ändert sich auch nur wenn man mit der Faust einmal auf´s Amaturenbrett haut... (Bei eine Tankfüllung = 900km sind wir ca. 20000km schon mitgefahren) Ansonsten hat er die "üblichen Mängel" (ihr seht ich lese schon länger mit) : Einspritzpumpe undicht, wird solange es nicht schlimmer wird mit einer umgewickelten alten Socke behoben, manchmal nimmt er kurz kein Gas an (einmal ausgeschaltet und neu gestartet isses weg) und "Wassereinbruch" an der Deckenleucht im Heck (Ist ein Avant).

Kurz zu mir: Ich komme aus der "Generation Golf", also einer Welt ohne Internetz und Mc Donald, habe also keine Ahnung von Computern, das möchte ich (kein Scherz!) spätestens nach meiner Pensionierung (dauert noch "etwas") ändern, und habe mein "leben lang" meine "liebe Not" mit Satzzeichen, Groß/Kleinschreibung etc., also übt bitte etwas "Nachsicht"...

Schöne Grüße und allzeits störungsfreie Fahrt, Thomas