hallo .kann mir einer sagen ob beim audi 80 b4 bj 92 .der aggregateträger vom Audi Coupe 2,8 V6. passt ?
Beiträge von carmen
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hallo habe gerade hier im forum die umbauplanung gelesen .habe hier nen audi 80 b4 bj 91 automatic. und kann nen audi 100 avant v6 bj 91 bekommen bzw .habe dem schon zu gesagt.weil man mir versicherte das passt! nun sagte man mir das das doch nicht passt .was stimmt den jetzt .also battery halter versetzen is klar. Vor den scheinwerfer. aber ich kann mir garnicht vorstellen wie der auspuff verlaufen soll .der 100 hat doch 2 vorschaldämpfer.aggregateträger passt eh nicht .wollte vom quattro einen nehmen.
was sagt ihr dazu? -
dann habe ich da die falsche info bekommen. mir wurde gesagt das sowas wie aggregateträger, v6 motor ,kabelbaum passen! vom audi 100 avant bj 91 !
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hallo zusammen mein audi 80 b4 bj 91 automatic soll nen spenderfahrzeug bekommen,
da er auf schalter umgebaut werden soll.
der spenderr soll nen audi 100 avant v6 sein! nun meine frage.passt den der aggregateträger überrhaupt.
kann mir einer was dazu sagen? -
bei meinem abk hatte ich das auch mal.bei mir waren es die falschen zündkertzen .die nach 200km zwar noch gefunckt haben.aber irgendwie kaputt waren
hatten die falschen werte und sind somit kaputt gegangen. einfach probieren! -
der kühler ist neu gekommen inklusive öl usw.hast du schon ein bild für mich.von den kabeln wie diese von oben gesehen in den stecher laufen ?
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hallo habe heute mal nen bissel gekuckt .
und dabei gesehen das nen kabel mit 3 adern abgerissen ist .am drosselklappen poti!
der automatic hat 2 stecker am poti der für das automatic getriebe is ab! undzwa so doof abgerissen das ich nicht zurück verfolgen kann wie das kabel an den stecker gehört.audi kann mir nix dazu sagen (toll gerade die nicht) jetzt is guter rat teuer hat einer von euch nen automatick? kann einer nen foto machen das ich weis wie es von oben gesehen dran gehört`!sollte er nen automatic haben! -
weil er zu weilen die gänge sehr ruckrtig schlägt .neues öl is drinne !musste ja weil das ganze öl im kühlwasser war.
das der einzige manckel .und bevor garnix mehr geht !will ich teile besorgen und die ganze sache in meinem sommer urlaub umbauen.
komischer weise schaltet er sauber hoch nur die gänge runter. schlägt er und schaltet spät hoch! -
wow dancke! habe gerade mal geschaut der kostet ja mal nicht wenig in der bucht um die 200-300 flocken ! aber was solls wenn es dann passt.
viele würden bestimmt jetzt sagen lohnt sich nicht .aber die karosse hat echte 85.000 km runter und stand von den 23 jahren 9 jahre in der garage unangetastet . -
es gab den audi 80 b4 doch als v6 oder? sollte ich mich da irren !
dieser aggregateträger sollte doch eigentlich passen oder?
is der anders ? -
das is doch schonmal ne aussage .audi direckt konnte mir nichts dazu sagen
wissen wir nicht usw .dancke dir -
hallo zusammen .kann mir einer von euch sagen. ob es für den audi 80 b4 automatic beim umbau auf schaltung ne möglichkeit gibt. das ich nicht schweisen muss oder am unterboden rumkloppen mitm hammer und an zu passen .und den getriebe halter vinkel anschweissen will das überhaupt garnicht .gibts nen anderen aggregateträger ?oder etwas anderes in der art!
das der halter im tunnel vom automatic getriebe weg muss is ja klar ! -
ok dancke euch.Da bin ich ja beruigt
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hallo ich habe da mal ne frage undzwa ist abk motor gleich abk motor ? ccm zündung usw verdichtung
ich habe günstig nen audi abk 100 C4 motor bekommen ! problem ist hier (habe nicht drauf geachtet) benzinleitungen liegen anders am motor was halb so schlimm ist aber unter der drosselklappe sind noch 2 kabel rot schwarz ka wofür die sind das hat der abk den ich ausgebaut HABE mit motorschaden nicht DESWEITEREN HAT DER MOTOR KEIN RÖHRCHEN FÜR ABGASWERTE AM KRÜMMER ! NUN MEINE FRAGE KANN ICH EINFACH DIE KOMPLETTE BRÜCKE MIT KRÜMMER TAUSCHEN ODER GIBT DAS PROBLEME MIT EINSPRITZUNG USW BZW DAS ER GARNICHT LEUFT -
war heute nochmal bei audi allerdings wo angers der altmeister hat nen test gemacht und ganz klar gesagt das sich das bald erledigt hat getriebe rasselt bereits unter last und mesing späne sind auch im getriebeöl als er die ölwanne abgemacht hat der filter ist voll mit grossen spänen hm nun ist guter rat teuer der audi hat letzten monat ohne mängel tüv bekommen was nun
will ihn absolut nicht sterben lassen
habe noch nen kompletten audi 80 b4 avant (schaltung) in der auswahl gleiche maschine abk 85kw 115 ps digifant motor die frage ist nun kann ich den umbauen auf meine limusine könnte probleme mit der getriebehalterung geben wegen dem schaltgetriebe meine karosse is ja nun für automatic -
war heute bei audi entweder die haben keine lust oder wollen mir nen neuen verkaufen nichtmal den originalen ölfilter für das getriebe bekomme ich da echt traurig is wohl so das ich meinen audi solange so fahren muss bis das getriebe in arsch is es schaltet sehr ruppig das getriebe macht das nur bei geschwindigkeiten unterhalb von 60 kn ansonsten butterweich ka wieso öl neu und auch genug drauf kann eigentlich nur an diesem stecker liegen ob er ab ist oder nicht keine veränderung bemerkbar nur eben das er ohne stecker keinen kick down macht im fehlerspeicher stand
1 masseverbindung motor getriebe
2 drosselklappenpoti auserhalb der toleranz
3 kick down schalter -
keine chance der is bis aufs metall zerfressen hab ihn ausgepinnt reparatur buch habe ich auch .nur is da ganz kurz angeschnitten wie man das öil auffüllt drin beschrieben sonst nix bin am verzweifeln
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hallo zusammen bin heute das erste mal auf dieser seite . und habe gleich nen riesiges problem ! ich besitze nen audi 80 b4 automatic dieser hat nen marderbiss direckt am drosselklappenpoti stecker .keine farbe mehr am stecker zu erkennen Da der automatic 2 stecker hat einen fürs getriebe und eins für den motor und ich nirgens die polbelegung herausfinden wo nun strom wo masse usw ist hoffe ich jemand hier kann mir helfen.