Ich hab das Ding schon so weit reingesteckt das es unten am Tank wieder rauskam und ich habe es auch nur halb reingesteckt. Wirkt nicht.
Auch habe ich die Zapfpistole in alle möglichen Richtungen gedreht.
Zumal es ja letzte Woche noch funktionierte.
Ich hab das Ding schon so weit reingesteckt das es unten am Tank wieder rauskam und ich habe es auch nur halb reingesteckt. Wirkt nicht.
Auch habe ich die Zapfpistole in alle möglichen Richtungen gedreht.
Zumal es ja letzte Woche noch funktionierte.
Hallo liebe Leute,
ich habe ein Problem beim tanken. Letztes mal funktionierte noch alles, Zapfpistole rein, feststellen und der Saft lief. Gestern wollte ich tanken, die Pistole schaltet sofort ab. Der Tank ist definitiv nicht voll, seit dem letzten tanken sind ca 150 Km vergangen. Die Tankuhr zeigt zwar voll an, aber die spinnt schon immer etwas, die bleibt immer bei voll stehen und irgendwann fällt sie dann, meistens wenn er zwischen Dreiviertel und Voll ist.
Trotzdem muss ich doch um die 15 Liter reinbekommen. Das kann doch nicht sein oder?
Woran könnte das liegen?
Mit freundlichen Grüßen
Matthias
160000 Km hat der nun runter.
Hab genug in das Auto investiert. Es reicht, steht zum Verkauf!
1.800 hätte ich gerne noch dafür, da: Kupplung neu vor 4.000 Km sowie Keil und Zahnriemen, Bremsbeläge vorne neu seit 2000 Km, neues Thermostat, 2 neue Froststopfen, Motorlager neu. Einziger Mangel ist der Ölverlust.
Nächste Woche bekomme ich einen Audi A6 2.5 TDI Quattro.
Weil er hat ja auch Öl verloren.. Wieviel kostet dies wenn man das reparieren lässt?
Hallo Leute, langsam frisst das Auto meine Nerven (1.8S PM)
Hab so ein schmierig-schmutziges Zeug unter meinem Motor, und vor 4 Wochen tendierte der Ölstand noch zum maximum, jetzt ist er am minimum. Meine Befürchtung ist nun das der Motor Öl verliert.
Die Motorlager wurden vor 1,5 Wochen ausgetauscht, bin mit den defekten Motorlagern ca 5 Tage gefahren. Kann es sein das die Ölwanne irgendwo gegen geklotzt ist und diese nun undicht ist?
Hier 2 Fotos.
Habe die Motorlager wechseln lassen, und vorne hat ein Anschlagpuffer gefehlt, er fährt sich zwar insgesamt wesentlich besser, der Ruck beim Gas wegnehmen ist zwar seltener geworden aber immer noch da, woran kann das denn noch liegen?
Moin, danke für deine Antwort, war heute in der Werkstatt. Sind tatsächlich die Motorlager. Werden morgen getauscht.
Hallo zusammen,
seit eben habe ich ein Problem mit meinem 1.8S PM Wagen.
Wenn man ruckartig aufs Gas tritt oder ruckartig vom Gas geht ruckelt der Wagen ja ein klein wenig wegen der Schubabschaltung.
Seit eben gibt es aber einen richtigen Schlag wenn ich langsam vom Gas gehe. Der ganze Motorraum rappelt.
Gehe ich langsam vom Gas ist es nicht der Fall, bzw nur sehr leicht.
Sonst fährt der Wagen flüssig, keine Ruckler beim beschleunigen oder so, alles läuft flüssig.
Woran kann es liegen? Einspritzanlage? Lambdasonde?
Gruß Matthias
Das die Kabel nicht vertauscht werden ist logisch, sonst stimmt die Zündfolge ja nicht mehr.
Aber die Kabel werden nur abgezogen richtig? Da sind keine Clipverschlüsse oder sonstiges?
Moin Leute, ich würde bei meinem Audi gerne die Zündkerzen wechseln. Gibt es da etwas besonderes zu beachten? Muss ich das Zündkabel einfach abziehen, die Zündkerzen mit dem Schlüssel rausdrehen, die neue reindrehen und das Kabel wieder draufstecken?
Kann man da etwas falsch machen?
Audi 80 1.8S MKB: PM
Danke für eure Hilfe!
Danke für eure Hilfe Leute.
Die 6 Liter auf 60 Km beziehen sich auf Berg und Talfahrt, dann nimmt dir noch einer die Vorfahrt, dann wird wieder gebremst und runtergeschaltet und beschleunigt. Dazu kommen Kurzstreckenfahrten weils nur ca 6 Km zu meiner Arbeitsstelle ist.
Ich werds mal im Auge behalten da ich nächste Woche einen Lehrgang habe der 40 Km eine Strecke entfernt ist und davon sind 15 Km Autobahn und 20 Km Schnellstraße, dann ist das ja etwas ausgeglichener.
Hab das Auto auch mal bisschen getreten, Topspeed war 180. Dann ist ja klar das er schluckt wie Irre.
Das mit der Servo werde ich umgehend prüfen lassen, kein Bock das mir die Servopumpe verreckt.
Anfang Juli werd ich dann Thermostat und Lambdasonde tauschen lassen.
Habe das Auto für 900 Euro gekauft, als ich das abgeholt habe, habe ich bemerkt das die Kupplung schleift, daraufhin habe ich vom Händler 200 Euro zurück erhalten.
Habe dann 800 Euro Reparatur reingesteckt für neuen Keil- und Zahnriemen, neue Kupplung, Motorölwechsel.
Die Tage sind 200 Euro für die Bremsen drauf gegangen. Für weitere 150 Euro habe ich einen Kaltlaufregler einbauen lassen damit sich die Steuern von 272 auf 121 Euro senken. Das heißt 1.850 Euro habe ich bisher in das Auto investiert. Jetzt noch Lambdasonde und Thermostat, ich hoffe da ist es auch mit max. 300 Euro getan.
Dann hat mich das Auto bis dato 2.150 Euro gekostet. Das ist für einen guten Gebrauchten ja im Rahmen.
Das für 900 bzw 700 Euro kein perfekter Gebrauchtwagen rauskommt ist ja auch klar. Aber sonst sehr gut in Schuss und sehr gepflegt.
Lediglich eine kleine Macke durch den Vorbesitzer am Kotflügel hinten Rechts.
Nochmals für eure Hilfe!
Wie leere ich den kompletten Kreislauf?
Wäre aber trotzdem mal gut zu wissen, ich kann ja nicht irgendwas x beliebiges einfüllen, dann kann ich auch Wasser auffüllen
Naja damit sind wie wieder beim Thema Verbrauch, werde das Thermostat dann Anfang Juli wechseln lassen, wenn sonst nichts passieren kann!
Alles klar, werde ich checken lassen.
Keilriemen + Zahnriemen wurde vor 6 Wochen erneuert.
Es geht ja um die Servo, CAG sagte ja ich soll Öl nachfüllen, da der Servolenkungsölstand auch am Minimum ist, ich muss nur noch wissen welches Öl ich da brauche.
Thermostat könnte ich erst anfang Juli erneuern lassen, da ich jetzt kein Geld habe wegen neuen Bremsen. Kann in den 6 Wochen etwas kaputt gehen?
Alles Klar, kannst du mir zufällig sagen welches Öl ich da genau brauche?
Alles klar, werde ich machen, was heißt denn Thermostat? Heißt das nur ich bekomme eine falsche Temperatur angezeigt und der Motor ist normal warm oder ist der Motor wirklich zu kalt dann?
Sorry für die fragen, habe auf dem Gebiet keine Ahnung
Also hat das seine Richtigkeit? gut 10 Liter auf 100 Km geht ja, dann komm ich mit einer vollen Tankladung 700 Km weit.
Aber meine eigentliche Frage war, besitzt das Auto Schubabschaltung?
Habe noch 2 Fragen zu meinem Auto, vielleicht kann mir da noch jemand helfen.
1. Ab und zu macht das Auto beim lenken Geräusche, als würde jemand heulen, steht das Auto hört man nichts, aber sobald man lenkt im Stand heult es. Servo Hydrauliköl ist knapp über dem Minimum. Liegts vielleicht an der Servopumpe?
2. Der Motor wird nicht richtig warm, bei Fahrten auf der Autobahn zeigt mir die Anzeige knapp 50-60 Grad an und wenn ich die Heizung anmache kommt auch nur lauwarme Luft. Kühlmittelstand ist in Ordnung.
Hallo Leute,
ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Audi 80 B3 1.8s MKB: PM.
Als Erstwagen definitiv eine gute Wahl, jedoch reißt er mir Kraftstofftechnisch ein Loch in die Geldbörse
Seit dem letzten Volltanken bin ich ca 60 Km gefahren, habe eben wieder getankt um zu gucken wieviel er verbraucht, ich hab 6 Liter verbraucht, das heißt 1 Liter auf 10 Kilometer. Ist das normal das der soviel säuft?
Ich frage mich nun, ob dieser Wagen eine Schubabschaltung hat, das wenn man vom Gas geht kein Kraftstoff mehr eingespritzt wird.
Ich habe keinen Bordcomputer, daher kann ich nicht sehen wieviel er verbraucht. Gibts das bei diesem Auto denn schon?
Ich fahre auf Autobahnen nicht mehr als 90-100 um die Drehzahl bei 2.200 UPM ca zu halten.
Wäre halt nur interessant zu wissen, das wenn ich bergab fahre und vom Gas gehe, das der Motor über den Antriebsstrang angetrieben wird. Sonst wäre es ja noch sparsamer den Gang rauszunehmen und den Motor mit Standgas dahinrollen zu lassen als mit 2000 UPM.
Wäre für Tipps und Hilfestellungen sehr dankbar!