Beiträge von bart

Einen guten Abend in die Runde!

Ich benötige folgende Teilenummern:
    - Bremsschläuche Vorderachse
    - Bremsschläuche Hinterachse (Fz mit Scheibenbremse)
    - Entlüftungsventil am Warmwasserzulauf zum Heizungswärmetauscher

Auto: B4 Limo,
    Motor: ABT,
    BJ: 1994

Ich bedanke mich bereits im Voraus!

Gruß bart

Guten Morgen!

Kann mir jemand die Teilenummer für die vier 6er Inbusschrauben, mit den die Riemenscheiben an der Kurbelwelle befestigt sind, geben?
    Gerne als Vielzahnausführug.

Auto: B4 Limo,
    Motor: ABT,
    BJ94

Beste Grüße

Bart

Ich kann dir nicht sagen, wo genau dein Problem liegt aber ich denke, ich kann es eingrenzen.

Der (in Fahrtrichtung) linke Kabelbaum besteht aus 8 acht Adern. Sie gehen in zwei Steckern auf.
    Einer ist ein sechsfachstecker, welcher mit fünf Adern belegt ist.
    Der andere Stecker ist ein dreifacher, welcher auch mit drei Adern belegt ist.

Der Sechsfachstecker ist führt die Beleuchtung.

Gem. Ausschlussprinzip ist der Dreifachstecker somit für die Zentralverriegelung zuständig.
    Ich denke, dein Problem hängt mit dem Dreifachstecker zusammen.

Beste Grüße

Bart

Mit 1/2" Werkzeug kommst du ja nicht zwischen die Rohre, das hast du ja schon bemerkt. ;)
    Mit dem 3/8" Werkzeug ist die Sache in ein paar Minuten erledigt.
    Ohne fluchen, ohne verrenken.
    Die Muttern vorher mit Kriechöl behandeln, dann wird es nochmal um Einiges leichter.
    Viel Erfolg.

Naja, ich hatte das Ganze bisher nur "auf Sicht" geprüft.
    Aber gut, dann werde ich mal das passende Werkzeug besorgen und dann einen Versuch starten.
    Hab besten Dank!

Bart

Das klingt doch gut. Da machst du mir Hoffnung!

Ich muss aber nochmal blöd nachfragen:
    Nimmst du 3/8" Werkzeug weil du eben "nur" das zu Hand hast oder weil man mit 1/2" Werkzeug wirklich gar nicht dran kommt?

Zur Zeit verfüge ich nämlich nur über 1/4" und 1/2" Ratschen + kurze Verlängerungen & Nüsse.
    Soweit es zielführend wäre, würde ich deshalb bevorzugen zwei Verlängerungen für die 1/2" Ratsche zu kaufen.

Beste Grüße

Bart

Hallo zusammen!

Auch ich muss bei meiner Neuanschaffung leider die ZKD wechseln. Im Großen und Ganzen ist mir das Vorgehen klar.
    Der verkomplizierende Faktor ist bei mir jedoch, dass ich keine Hebebühne zur Verfügung habe und daher alle Arbeiten "auf dem Wagenheber" erledigen muss.

Ich habe einen ABT aus MJ94 und dementsprechend ein zweiflutiges Hosenrohr.
    Die vier Schrauben sitzen so dämlich, dass ich schon fast befürchte den Aggregateträger lösen zu müssen.

Wie seid ihr beim Lösen der Verschraubung vom Hosenrohr zum Abgaskrümmer vorgegangen?

Beste Grüße

Bart

Hallo in die Runde!

Ich bin Felix, 29 Jahre alt und wohne im schönen Westerwald.

Vor gut 10 Jahren fuhr ich als Erstauto schon einmal einen Audi 80 B4 und war dementsprechend schon einmal in diesem Forum aktiv.
    Nun ist mir vor ein paar Tagen eine ceriserote Coloredotion über die Füße gelaufen, deren Kauf ich mir nicht schlechtreden konnte.
    Kurzum: Der Audi 80 hat mich wieder in seinen Bann gezogen, sodass ich in dieses Forum zurückgekehrt bin.

Lacht mich mal wieder aus, aber ich habe nen Raveland BRR 80 im Kofferraum. Das Teil ist glaub ich 40x40cm ( Außenmaß) und besser als manch großer Basskasten den ich im Kofferraum hatte. Das beste an dem Teil ist, das der nur knapp 40€ kostet, es also scheißegal is wenn das Ding mal durchbrennt.

MfG

Sooo dann werde ich das lästige Thema mal wieder rauskramen ... :ill: :ill:

Da ja dank unserer netten Regierung ja bald wieder Winterreifen gefahren werden müssen:grumble: , hab ich mich schonmal frühzeitig auf die Suche nach neuen Schlappen gemacht da meine alten Winterreifen fertig mit der Welt sind.

Ich habe 2 in meinen Augen ganz gute Angebote gefunden :

1.) 4x Hankook Winter ICept in 195 65 R15 91 T für knapp 200€
    2.) 4x Uniroyal Plus MS 66 in 195 65 R15 91 T für etwas mehr als 200€

Hat schon wer von euch Erfahrungen mit den Schlappen gesammelt ?
    Was meint ihr, welcher der beiden wird der bessere Reifen sein ?

Lg Bart

Auch ich bin wieder gut angekommen ... War mal ganz interessant zu sehen wer dann nun hinter den Nick´s her steckt. Hat mir echt gut gefallen.

P.s. hat nun eig, wer meine Anfahrt von 800km getoppt ?

MfG Bart

Naja, an der Matratze würd ich nicht sparen, aber ich sehe es nicht ein 150€ für nen Bettgestell auszugeben, welches bei gewissen Tätigkeiten wohl noch quitscht oder gar zusammenbricht.

Und so unbequem sieht das Bierkastenbett garnich aus und auch ein Palettentisch muss nicht umbedingt hässlich sein.

Das ist mir klar das ich mir nich alles auf einmal kaufen kann. Vorallem geht es mit aber um individuelle Einrichtungsgegenstände, wie z.B. nen Bett aus Bierkästen.

mfg

Hay Leute,

da ich ja demnächst wohl in meine erste eigene Wohung ziehen werde und recht knapp bei Kasse bin könnt ihr mir doch gewiss helfen.
    Also, es geht um möglichst individuelle und güstige Einrichtungs gegenstände.
    Ich überlege z.B. mir eine Bett aus Bierkästen zu bauen. Oder eine Couch aus Europaletten.
    Kennt ihr noch weitere Ideen aus Studenten WG´s oder ähnlchen ?

Falls da Ideen vorhanden sind, schreibt sie doch bitte mal hier rein.

MfG Bart

Das Bild wurd nur ausm schlechten Winkel gemacht, eig. is der Gaul echt groß und ich bin auch nur normal 1,80m.

Edit : Man bedenke das der den Kopf unten hat.