da frage ich heute ode morgen mal bei audi und co an, was die manschette und so kostet.
wenn das wirklich so einfach ist, werde ich es doch evtl selber machen.
Beiträge von Murdock3000
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super, danke für die anleitung. da werde ich es doch so machen, das ich mir die manschettegleich neu besorge.
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dann is es wohl besser, das ich mal rumrufe, und einen finde, der mir dabei hilft bzw dann doch einfach machen lasse.
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muss ich dazu nicht die halbe achse ausbaun, bzw, hat wer ne beschreibung, anleitung, wie ich das am besten wechsle, wenn das eh nur so um die 20 kostet?!?
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meinst?!?.
ich hab da so nen industriekleber, der bei lkws herkenommen wird, um plastik tu kleben. mit dem hätte ich das loch zu machen können.
es nur die frage, welches fett genau das ist, was da rein soll, muss. -
danke, für die schnelle antwort. is es doch so einfach
bekommt man das fett auch separat?!?
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hi leute, ich weiss, die überschrift ist nicht gerade die beste, aber mir fällt einfach nchts besseres ein, aber evtl kann mir trotzdem wer weiter helfen.
ich habe heute bemerkt, das bei der gumi/plastik abdekung, das wo die achse, kraftübertragung zur vorderachse, ein loch drinnen is und ich glaube, das da das ganze schmiermittel oder was immer da drinnen is, mittlerweile drausen is. ich meine den gelenkschutz, der links und rechts neben dem motor an der achse is. da is ja so ein gelenkschutz drüber und in dem hab ich ein loch.
kann mir evtl wer sagen, wie gnau das teil heist und ob da irgedein schmiermitel oder sowas drinnen ist.
wenn ja, welches schmirmittel gehört da dann wieder rein?!? -
das Ansauggeräusch klingt nicht wirklich wie ein Pfeifen, wobei ich das beschriebene Pfeifen nicht gehört habe
Das hohe Geräusch was der Motor mit dem Serienauspuff macht klingt mehr ein typischer Tourenwagen wie damals in der STW.
http://www.youtube.com/watch?v=afp_8yXFHAk
nur nicht ganz so hochalso da hast recht, es hört sich fast so an, nur halt nicht so hoch.
aber was genau is das dann?!? -
ich werd mein bestes geben, das nicht mein finger dan glauben muss
das werd ich so bald wie möglich mal übeprüfen.
danke leute für die schnellen antworten.
so bin ich esvon euch gewohnt -
ja, es ist egal, welche last ich habe und es passt sich immer der drehzahl an. also umso meh drehzahl, umso lauter.
wenn ich vom gas gehe, wird es wieder leiser und wenn ich auskupple, ist es ruhig. -
wie genau kontrolliere ich den ölstand beim getriebe?
soweit ich weis und soweit ich es gesehen habe, sind die umlenkrolen mit gewechselt worden
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ja, so in die richtung geht es
evtl fällt es dir ja wieder ein.
wo genau is den das teil am motor, was du meinst??? -
Hmm. Also so ist es schwer zu sagen. Wenn ich durchdappe dann pfeift mein B3er 116ps auch in den höheren Drehzahlen. Kollege meinte ausnem anderen Auto hört man das pfeifen mehr als den eigentlichen Motor. War bei mir aber schon immer so, auch nachdem ich vorletzen Monat Motor sogut wie komplet überholt habe.
bei mir is es ziemlich egal, welche drehzal ich habe, das einzige, wo er nicht pfeift, ist, wenn ich im leerlauf bin und nicht gas gebe
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Also den Zahnriemen habt ihr auch gewechselt?
ja, den habe ich gewechselt, habe da gleich alle riemen gewechselt, deswegen verstehe ich es ja einfach ned, hört sich halt komisch an und hat a bissal was von an turbo. muss halt nur nicht haben, das da noch was kaputt geht
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also die riemen wurden alle vor ca. 3 wochen neu gemacht, genauso wie ich glich die lima und die wasserpumpe gewechselt habe. das pfeifen ist, war davor auch schon da und ist halt nur, wenn sich das auto dabei auch bewegt. wie kann das getriebe pfeifen? is das schlimm, bzw wie bekomme ich das wiede weg, kann da mehr dabei kaputt gehen?
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wenn er kalt is, läuft er bei mir extrem umrund, is abe nur so 5 minuten. danach pfeift er nur noch
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die anzeige geht genau genommen nur bis 55-60 grad, da weis ich, das die aneige das zeitliche gesegnet hat.
jetzt ist es halt so, das ich keinen druck im setem zusammen bekomme, mir as wasser kochend wid, und ich mir nicht zu 100% sicher binn, an was es liegt, ich vermute nur, das es an de wasserpumpe liegt ode anders gesagt, hofe ich, das es an der liegt.
an was könnte es sonst nochso liegen? -
die temparatur kann ich dir leider nicht sagen, da meine temp-anzeige zur zeit nicht geht.
als er as euchen angefangen hatte, hat es nicht geregnet -
habe heute mal geschaut, die rolle hat ca. 1-3mm spiel und am motorblock, wo die wasserpumpe anliegt ist es feucht, bzw klebt lauter schmutz, öl, kühlmittel.