Beiträge von Murdock3000

    hi leute, ich weiss, die überschrift ist nicht gerade die beste, aber mir fällt einfach nchts besseres ein, aber evtl kann mir trotzdem wer weiter helfen.


    ich habe heute bemerkt, das bei der gumi/plastik abdekung, das wo die achse, kraftübertragung zur vorderachse, ein loch drinnen is und ich glaube, das da das ganze schmiermittel oder was immer da drinnen is, mittlerweile drausen is. ich meine den gelenkschutz, der links und rechts neben dem motor an der achse is. da is ja so ein gelenkschutz drüber und in dem hab ich ein loch.


    kann mir evtl wer sagen, wie gnau das teil heist und ob da irgedein schmiermitel oder sowas drinnen ist.
    wenn ja, welches schmirmittel gehört da dann wieder rein?!?

    ja, es ist egal, welche last ich habe und es passt sich immer der drehzahl an. also umso meh drehzahl, umso lauter.
    wenn ich vom gas gehe, wird es wieder leiser und wenn ich auskupple, ist es ruhig.

    Hmm. Also so ist es schwer zu sagen. Wenn ich durchdappe dann pfeift mein B3er 116ps auch in den höheren Drehzahlen. Kollege meinte ausnem anderen Auto hört man das pfeifen mehr als den eigentlichen Motor. War bei mir aber schon immer so, auch nachdem ich vorletzen Monat Motor sogut wie komplet überholt habe.

    bei mir is es ziemlich egal, welche drehzal ich habe, das einzige, wo er nicht pfeift, ist, wenn ich im leerlauf bin und nicht gas gebe

    Also den Zahnriemen habt ihr auch gewechselt?

    ja, den habe ich gewechselt, habe da gleich alle riemen gewechselt, deswegen verstehe ich es ja einfach ned, hört sich halt komisch an und hat a bissal was von an turbo. muss halt nur nicht haben, das da noch was kaputt geht

    also die riemen wurden alle vor ca. 3 wochen neu gemacht, genauso wie ich glich die lima und die wasserpumpe gewechselt habe. das pfeifen ist, war davor auch schon da und ist halt nur, wenn sich das auto dabei auch bewegt. wie kann das getriebe pfeifen? is das schlimm, bzw wie bekomme ich das wiede weg, kann da mehr dabei kaputt gehen?

    hi leute,


    kann mir wer sagen, wieso mein audi 80 b3 1,8s mit 90 ps und einem pm motor beim beschleunigen as bfeifen anfäng?


    es ist komischeweise nur, wenn ich ich beschleunige, also im stand, wenn ich aufs gas streige, pfeift er nicht.

    die anzeige geht genau genommen nur bis 55-60 grad, da weis ich, das die aneige das zeitliche gesegnet hat.
    jetzt ist es halt so, das ich keinen druck im setem zusammen bekomme, mir as wasser kochend wid, und ich mir nicht zu 100% sicher binn, an was es liegt, ich vermute nur, das es an de wasserpumpe liegt ode anders gesagt, hofe ich, das es an der liegt.
    an was könnte es sonst nochso liegen?