Beiträge von Holzi89

Wie gesagt in der Ruhe liegt die Kraft :D

Arbeitskollege hat heute gesagt der 5 Zylinder ist der beste von den Motoren, was Laufleistung, Qualität etc angeht. So gut wie unkaputtbar sagt er.

Ja es muss am Ende alles irgendwie passen und ich hoffe, dass er da er fast nur im Sommer bewegt wird nicht so häufig was hat, sonst ist der Spaß schnell wieder vorbei :(

Danke Lexi, aber falls mal einer dabei ist der mich anspricht, möchte ich nicht das Thema von jemand anderem damit zukleistern ;)

Ja gut je älter das Auto desto mehr muss auch meist gemacht werden, da ich im Bekanntenkeis aber jemanden mit ner Werkstatt habe sind kleine und große Reparaturen kein Problem :)
    3000 sind nicht viel aber mit ein bisschen Glück finde ich den richtigen für kleines Geld :D

Sieht ja auch nicht so schlecht aus das Datenblatt zum 2.3er kommt dann mit auf die Liste, wird die Möglichkeit einen zu finden größer :D

Hey Danke für deine Antwort. :)

Ein spezielles Auto habe ich noch nicht in Aussicht hab mal hier und da geschaut, aber gedacht ich erkundige mich erstmal hier um dann in die Tiefe gucken zu können :D

Der 2.3er ist der 5 Zylinder oder? Also es muss kein Rennwagen werden, aber sollte schon schön voran marschieren und nicht an der Ampel trotz Vollgas stehen bleiben ;P Aber wenn er gut zieht dann werde ich auch in die Richtung schauen.

Da der Wagen mein Zweitwagen wird für den Sommer, sollte auch die Anschaffung jetzt nicht zu hoch sein,. Bis maximal 3000€ habe ich erstmal eingeplant, wenn es günstiger und trotzdem top ist freu mich natürlich ;D Deswegen würde mich auch keine hohe Laufleistung abschrecken, grade 5&6 Zylinder sollten ja sehr haltbar sein.

Der Verbrauch ist mir ehrlich gesagt relativ egal, wenn ich den Wagen im Sommer immer mal wieder raushole zum genießen dann darf er auch mal Verbrauchen. Wird ja kein Alltagsauto.

:thumbup: Moin Moin Leute,

ich habe momentan die Überlegung, ob ich mir ein Audi 80 Cabrio zulegen soll. Ich finde den Audi 80 sehr schön und ist ja ein sehr zuverlässiges Auto, zumindest was ich so gehört habe.

Da der Wagen nun bald die 25 Jahre auf dem Buckel hat bin ich hier um mich bei den Fachleuten zu erkundigen, was wichtig ist beim Audi Kauf ;)
    Speziell was die Laufleistung angeht. Gerne hätte ich den 2.6er oder 2.8er V6 für ein bisschen Leistung, aber da sind 200-250.000 km nicht grade selten :thumbup:

Ich freue mich auf Eure Tipps und hoffe bald vielleicht schon mein Cabrio im Sommer zu fahren, statt des Kombis :thumbup: