Beiträge von Wicked
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oha, kaum hier und schon in den sünden treat geschafft
da ich kein gutachten gefunden habe, hab ich mir nun neue bestellt.
die hier kommen jetzt drauf. -
alle bremssättel und rad aufnahmen entrostet und lackiert.
swissöl felgenwachs bestellt. -
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gerade mal ein bischen eingelesen.
so wie ich das verstanden habe, ist das pilotlager aber nur aktiv bei getretener kupplung.
aber könnte sein , das es defekt/fest ist. hab auch das gefühl das sich das auto einbischen schlechter schalten lässt, als letztes jahr.
und in einigen beiträgen wird das auch in verbindung gebracht mit quietschen, aber da eher im anfahrbereich.
ich hoffe ja noch , das sich das geräusch von alleine legt, sobald ich ein paar km abreiße.
ich glaub bald saison mag mein auto nichtmfg
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jo, nur sollte sich das geräusch doch dann ändern wenn ich die kupplung trete, oder sehe ich das falsch?
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moin moin,
ich hab seit kurzen bei meinen cabrio ein quietsch geräusch beim kaltstart.
das video ist ausm netz, bei mir klingt es aber genau so.
https://www.youtube.com/watch?v=tJ30d-hYBag
btw kein plan was mit getriebezentrierlager im video gemeitn ist.
es handelt sich um einen 2.0 abkgeräusch: wenn das Auto kalt gestartet wird zwitschert er vor sich hin, bis ich einen Moment gefahren bin. sobald das Auto ein bischen warm wird isses weg und kommt auch nicht mehr wieder.
was bisher gemacht wurden ist, zahnriemen inc. spanner und rolle, alle riemen, Verteilerkappe inc. finger, getriebe öl hab ich vorhin auch noch gewechselt um auszuschließen das dort eventuell zu wenig drinne war.
ein spritzer wd 40 unter dem Verteilerfinger um die gleitbuchse zu schmieren.
Auto ohne die ganzen riemen laufen gelassen um die nebenantriebe auszuschließen.
das geräusch kam von einen tag auf den anderen.
mfg stefan