Beiträge von Jan1993

    So meine lieben! standgas ist wieder 1A!! die klene schraube bissl reingedreht und läuft!Sie war mal mackiert mit einer ´´sicherungsfarbe´´ die war irgendwie nicht mehr drauf.. Das da was undicht war\ist kann ich mir nicht vorstellen da er erst vor paar TKM alles neu bekommen hat.
    Habe aber Alles mit Startpilot eingesprüht und ist dicht!


    Nur das mit dem nicht gut anspringen geht mir auf sack...manhcmal ist direkt da manchmal nicht .... und 2x mal zündung an bringt auch nicht wircklich was...


    Habe da stark Druckspeicher im Verdacht!?


    ZÜNDKERZEN*KABEL*VERTEILER sind neu! wurde bei audi eingebaut ( vorbesitzer)


    also wird es da nciht dran liegen



    was meinst ihr ?

    SO habe mir mal ein Video von youtube raus gesucht! da seht ihr genau was ich meine!


    https://www.youtube.com/watch?v=hYo0OaWhGAE Ab sek. 15 sieht man es was ich meine...des runde ding tickert die ganzezeit.Ich habe es mal Auf dem bild mackiert was ich meinte wegen der schraube bei mir liegt er komplett an ( Bügel an der scharube )


    Ich habe mein auto zurzeit nicht hier! sonst hätte ich schonmal alles weitere nachgeschaut!


    Mein Papa hatte den gleichen nur als Cab. Er hatte das Problem auch mal bei ihm was die ´´´schraube´´ angeht. hat motor schön warm laufen lassen eingestellt auf ca 800Touren und dann hatte es sich erledigt.Diesen mist hatte ich früher auch 2 mal mit meinen 80er als ich nach spanien wollte 2 km nach der grenze kein leerlauf mehr war die ´´Leerlauf´´ schraube weg hatte sekundenkleber und ein kleinen stein dabei hat lange gehlaten...und das ding was tickert sieht man auf dem foto auch!


    Und zum thema 2x mal zündung bis er anspringt ja das stimmt..


    Ich bin gelernter 2Radmechatroniker ( Motorrad )! Schrauben tuhe ich schon seid dem ich laufen kann V6 V8 alles schon zerlget nur der 5ender macht mir sorgen :D



    http://up.picr.de/21751053hq.jpg

    also Leerlaufventil klickt ganzezeit!
    ich habe ja nie etwas ein/umgestellt bei der leerlaufschraube!
    man kann es einstellen von dem Gas Zug da ist eine stellschraube


    hatte vorhin mal ein kleinen Stock zwischen geklemmt und Leerlauf war super ruhig lag bei knapp 900...


    und wegen dem nicht an springen wenn er warm ist soll wohl was am mengenteiler sein?? da sich da irgendwie blasen bilden etc!!! oder Kaltstart Automatik das de nicht abschaltet sobald er warm ist ..bin mit Handy online!

    Hallo ich stelle mich kurz vor ich bin neu in diesem forum heiße jan bin 21 komme aus dem sauerland!Habe mir vor 1 woche einen 5Ender geholt weil ich audi 80 einfach liebe...Ist nur leider kein Quattro ;(
    habe sie SUFU schon benutzt nur nichts gefunden!Ich beschreibe mal das Auto



    Audi 80
    2.3er 5ender
    frisch tüv bis 11.16
    4 neue reifen
    4neue dämpfer
    neuer zahnriemen
    Kopfdichtung
    ventilschaftdichtungen
    ( alle dichtugen die am kopf sind)
    Neuer Kat
    Zimmermann scheiben und und und...


    so nun zu meinem Problem!



    Wenn er Kalt ist springt er nach Ca. 3-4 sek an und läuft dann wie sack nüsse ( schüttel sich, Standgas zu niedrig) sobald ichfahreläuft er topbis er wieder ins standgas fällt. Also kein stottern oder so auch beim fahren volle leistung!
    Sobald er warm gefahren ist springt er nur sehr mühselig wieder an ;( .Stand gas kann ich ja Hoch stellen aber Lief ja vorher auch so... gibt es ja 5ender Spezifisch irgendwelche Macken? hatte bis her nur 80er mit 4Zylinder!


    Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)