Beiträge von Jan1993

    Nabend...ich bin es mal wieder! nachdem Lange ruhe war mit 5ender ist jetzt wieder Folgendes Porblem da!


    Er Springt wieder schlechter an....


    und er ruckelt brutal beim fahren selbst das man es sieht am schaltknauf! die Anleitung vom Mengenteiler einzustellen Funktioniert bei mir nicht! Bei dem angebenen Stecker kommt iwie nichts an.....Eigentlich müsste er mir ca. +- 90mA anzeigen was er nicht macht ?( ?(


    Zündung ist eingestellt auf 15vor OT! Neuer Verteilerfinger + Kappe ist verbaut sowie vor 3 tagen neue kerzen... Das Ruckeln beim fahren ist schon sehr extrem und er schüttelt sich im stand auch wieder.


    LG jan

    Soo leute habe 2 Stunden nach Falschluft gesucht..nichts gefunden hab fast 1 dose startpolit und halbe dose Bremsenreiniger verballert!!


    Das Ventile undicht sind ist unwarscheinlich da der kopf erst komplett ´´Restauriert´´ worden ist.


    Und Zündung stimmt auch alles OT Nocke OT Schwungrad und kerbe Verteiler stimmen. Punkt und Punkt Stehen auch im Lot..Oder muss der verteiler bissl nach vorne oder hinten gedreht werden?


    Er sollte Eig auch nächsten monat nach BOSCH zum Einstellen..... Da der verteiler und Kappe etc noch nicht alt sind wundert mich das alles...werde ihm Trotzdem mal ein neuen Spendieren! Vielleicht hat der auch eine Macke weiß man ja nicht.


    Vllt kann mir ja mal einer Paar fotos machen wir euer verteiler steht mit den punkten und die Zündkabel mal Nummerieren aber passt ja nur einmal wegen der Länge...


    GivemeFive: Lambda ist neu Hab nen guten neuen gebrauchten Leerlaufregler besorgt.


    Sorry aber wo sitz der Stauscheibenpotentiometer? es die große scheibe vom menegenteiler die Runter geht?

    So!


    Sämtliche sensoren durch gemessen wo ich die werte her bekommen konnte...! alle I.O


    Seid heute Mittag Springt er noch schlechter an und kommt Öfters eine ´´verpuffung´´ aus dem Luftfilterkasten?? Es Knallt einmal laut das man es sehr gut im innenraum hört.
    Und wenn er mal an ist Hört er sich beim fahren an wie Corsa wenn er nur auf 3 Zylinder Läuft.... :rocket: Verteiler und das ganzezeug sind ja eig. neu.

    ah okay also nciht so Dramatisch...



    Das Thema mit nicht gut anspringen hatten wir laufe der woche gehabt ! hatten eine neue GSXR 1000er Einspirtzer bei uns.Bei ihr war auch der Thermofühler kaputt also sobald sie kanppe 90 grad hatte und sie aus gemacht hast sprang sie nur sehr schlecht an... Temperaturanzeige ging aber 1A


    Könnte beim audi nicht auch der Thermofühler kaputt sein?? der das regelt? weiß jetzt nicht so genau wie das ist bei den alten autos..kenne das halt nur von Mopeds! und quads

    BenzinFilter getauscht ( andere war zwar fast neu aber so chingchang marke...)
    und neue Verteilerkappe und Finger da ein Kontakt ´´verkohlt\verbrannt´war..
    Das ist das ruckeln gewesen im stand!


    das anspringen wenn er warm ist ist aber besser geworden! nur minimal!



    was ist das für ein sensor\Geber der an dem Ventildeckel hängt ? der 2Polige.


    Er misst die Motorraum temperatur?

    Guten morgen! Werde ich Heute in Angriff nehmen!


    weil der motor sich schütelt im leerlauf könnte eine sache sein..hatte vorhin die coole gegebung ein 2.3e Cabrio stand neben mir an der ampel er hat gesehen das meiner so am Ruckeln\schütteln war sind dann kurz rechts ran aufm parkplatz.
    Haben lange geredet und er erzählte mir das es wegen dem schütteln sein kann das ein Zylinder nicht so ganz mit Zündet\fährt beim fahre merkt man es schon mittlerweile das er iwie nur auf 4,5 Pötten läuft auch vom geräusch her...Der Typ ( Manfred ) sagt mir es kann sein das sich ein Zündkontakt evtl verabschiedet hat Im Verteiler da der Verteilerfinger überall nur drüber rutscht kann sein das wegen der standzeit( 6 Monate ) er da irgendwie mal festegefressen war und beim anlassen was Zerstört hat.Habe mir die Nummer geben lassen von Manfred! werde ihn morgen mal evtl anrufen und nachfragen und mal bissl mit ihm labern!.


    Das gleiche hatte ich bei meinem 1.8er typ 89 auch mal gehabt früher aus irgendeinem grund war von dem 4 zyllinder kein ´´Zündplättchen ´´´mehr im Verteiler! Ruckelte wie sau und hörte sich im teillast bereich bissl komisch an...

    hay danke für die Klasse beschreibung! und steffen2310 der beitrag war unpassend...hab fast ein jahr gespart damit ich mir ihn holen kann! mit einem mikrigen ausbildungslohn von 450!€...ich verkaufe ihn doch jetzt nicht wieder



    Also heute morgen war es wieder so einigermaßen Ok mit dem ruckeln heute merkt man es kaum noch..Leerlauf war heute morgen kurz auf 1,500 nach 2 min auf knapp 500....das ist ia normal der kaltstart...


    20Km über autobahn gegurkt alles top fahre bei uns auf den hof fängt es wieder an zu Ruckeln aber nur minimal!


    Steuerzeiten stimmen
    Zündverteiler+kappe+kabel+kerzen sind neu! wurden bei AUDi eingebaut! Laut audi wurde auch mal Standgas eingestellt.Mehr wollte die unfreundliche alte am Telefon nicht sagen..


    ich habe mir grade ein Kraftstofffilter besorgt und werde ihn mal wechseln!


    Und Nächsten monat ist die Kraftstoffpumpe sowie der druckspeicher dran! und denke werde ihm auch mal evtl eine neue Zündspule Spendieren! das Ruckeln ist wie bei Roller wenn zündspule verreckt ist...ruckelt und läuft wie sack nüsse!


    Wünsche euch einen schönen tag!


    Bin freitag wieder online! habe Lehrgang diese woche!

    Also er hat ja druck von 3.4-3.5 Bar... er fällt also auf 3 bar macnhmal 3.1bar ab.


    Falschluft kann es nicht sein da alles dicht ist hab 1 stunde gesprüht...Drosselklappe habe ich sauber gemacht Alles geschmiert Neuer luftfilter...



    also werde ich nächsten monat mal Druckspeicher und in eine neue B-Pumpe invetieren..! damit ich endlich mal ruhe habe :thumbdown:

    Ja das Klingt logisch! also ich habe vorhin mal bissl aus probiert...


    5xmal zündung an\aus und er springt nicht schlecht an.
    kalt springt er auch gut an nicht wie bei neuwagen er hat ja schon paar jahre... :thumbup:


    Druckspeicher habe ich schon gefunden vorhin der sitzt Links ca 10*5Cm des ding.


    des Rückhaltventil wo sitzt das ? Mein alter audi hatte des in der Benzinpumpe war ca.2 cm lang ne Röhrchen, Feder und kugel.....


    so macht der 80er keine lust wenn du ´´hoffst ob er will oder nicht..´´