Beiträge von sjoelk

Kann mir jemand eine Facebookgruppe nennen, in der hin und wieder Audi Cabrio Teile z.b. ESD oder Komplettanlage über den Tisch gehen?
    Bin seid heute im facebook ;) und könnte hier HIlfe gebrauchen

Hallo zusammen
    Ich hab jetzt 2 Abende diesen Thread durchgelesen und noch keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden.
    hab seit kurzem ein Audi Cabrio 2.6 V6 und würde gerne was am Auspuff machen.
    BN-pipes und Fox wäre nicht schlecht (Bin aber für alles offen). Aber mal eine grundsätzliche frage:
    Was ist der Unterschied zwischen ESD und Komplettanlage vom Sound her.
    MAcht es wirklich so viel aus? oder bekomme ich mit einem gescheiten ESD auch nen super Klang?
    Ich hab das Auto sehr günstig bekommen von einem Bekannten und scheue mich irgendwie fast den Kaufpreis fürs Cabrio für ne Edelstahl Komplettanlage auszugeben...
    Und das Cabrio ist eigentlich "nur " ein Sonntagsauto das vielleicht 5k km rollt im Jahr.

Hallo zusammen,

Ich habe seit ner Woche durch einen glücklichen umstand ein Audi Cabrio 2.6 V6 als Sonntagsauto.

Ich fahre als "Normal" Auto ein Audi S4 B8 (Firmenwagen) Was mir beim Cabrio ein wenig fehlt ist ein guter klang des Auspuffs. (vielleicht bin ich zu verwöhnt)

Meine 1.Frage hierzu:

Ich würde gern zwecks der Steuern einen Minikat verbauen da man vom Kaltlaufregler nicht ganz so tolle Sachen hört. Zudem würde ich gern eine Auspuffanlage oder einen ESD für nen besseren Klang haben. Sind die beiden Anlagen kombinierbar? oder muss man irgendwo abstriche machen?

Meine 2. Frage:

Ich denke, dass ich das Auto ca 3-5k km im Jahr bewege und ca 2 Jahre fahren werde. Lohnt es sich einen Sportauspuff neu zu kaufen, da der gute Klang eine Weile braucht meiner Erfahrung von damals ca. 10k km. Oder lieber einen gebrauchten? dass ich auch gleich was davon habe...und wo findet man sowas

Vielen Dank im vorraus