(Vielleicht ein bisschen Off-Topic)
Baut ihn einfach auf Euro2 oder D3 um, wenn ihr die nötigen Teile noch findet, egal ob neu oder gebraucht, und verschwendet nicht eure kostbare Zeit mit diesen blöden Prüfern. Mein B3 2.0E wurde auch mit diesem "H-Kennzeichen" vom Vorbesitzer zugelassen und ich kann nicht verstehen, wie er es mit einem schlecht nachlackierten Kofferraumdeckel (andere Farbe als innen), einer polnischen Anhängerkupplung mit einem "professionellen" Ausschnitt in der Stoßstange, einem Aftermarket-Generator, einer Aftermarket-Frontscheibe, einem modernen Radio, etc. etc. bestanden hat.
Wahrscheinlich lohnt sich der Aufwand nur, wenn es nicht möglich ist, ihn umzubauen...
Naja. Es liegt im ermessen des Prüfers. Manche Prüfer wollen nen originales Radio, manche wollen nen zeitgenössisches, anderen ist das egal.
Dem Prüfer wahr wahrscheinlich vieles egal 😅
Aftermarket teile sollten nen h-Kennzeichen nicht beeinträchtigen. Nen originaler generator ist prinzipiell ja auch nur nen Bosch Generator, wo halt zusätzlich die Audi teilenummer mit drauf steht 🤷🏻♂️
Bei meiner oldimterabnahme wollte der Prüfer nen passendes Auto. Also zeitgenössisches Tuning (Felgen / Federn) war er fein mit. Luftfahrwerk hätte er nicht so geil gefunden und entsprechend abgelehnt.
Zum Thema Radio meinte er „so lange das Radio nicht komplett bunt leuchtet und da kein 10 Zoll Display rausfährt, kann das ruhig modern sein“.