Ursprünglich hatte ich den Umbau geplant, um mehr leistung zu bekommen, und hauptsächlich, damit das turboloch im unteren Drehzahlbereich weg ist. Wenn man jedochd en 1Z soweit tunen kann, dann ziehe ich das natürlich gern vor.
Ich habe dazu einen Tip bekommen, dass man den 1Z mittels Chip auf ca. 30 PS mehr kommt, was ja definitiv besser ist.
Danke dabei schonmal an den Lagebern!
das wäre der chip: http://www.ebay.de/itm/Super-T…in_77&hash=item5ad2b2cbde
Was dann noch gesagt wurde mit Kennfeld Optimierung, Downpipe und "aga"!? ( was ist das?
) klingt schonmal gut. Über eine genauere Erläuterung, was man da fornehmen muss wäre noch super toll 
Ich denke, anhand der bisher gesammelten infos behalte ich den 1Z und tune den einfach, ist doch super würd ich denken.
Wie gesagt, es kam mir hauptsächlich auf die Beseitigung des Turboloches and, und dass er ein bisschen mehr Durchzug bekommt.
Ist es dabei wichtig, ob ma Limo oder Avant hat?
Ist der Avant denn viel schwerer?
ich hab nen schönen Avant, daher frage ich.
Muss man nach diesem tuning dann nochwas an Bremsen / Fahrwerk ändern?
Ich muss sowieso alle Dämpfer, Antriebswellenlager rechts radseitig, sowie Bremsen erneuern.
Ein strafferes fahwerk wäre mir noch lieb - nicht viel tieferlegen, sondern straffen. Soviel tieferlegen, dass die Räder schön in den radkasten passen, und den füllen 
Denn sonst ist am 80er alles super, hab alles an Austattung was man so braucht.