Hallo liebe Community,
und zwar habe ich bei meinen 80 folgendes Problem. Nachdem die Zylinderkopfdichtung gewechselt worden ist, hat der Wagen Probleme mit der Drehzahl. Heißt wenn im Standgas bzw. an Ampel etc stehe pegelt die Drehzahl sich nicht an einem Punkt ein sondern schwankt und sackt teils komplett ab bis der Motor sich neuhochzieht. Kollege meinte das es an einer falsch eingestellten Zündung liegen könnte.
Leider bin ich technisch recht wenig in dem ganzen Gebiet bewandert. Vielleicht gibt es ja jemand unter euch aus dem Raum Köln der mir dabei helfen könnte.
Ein anderes Problem das seit kurzem auftritt ist das der Wagen sobald er warm ist bei Standzeit bei laufenden Motor leicht aus dem Motorraum qualmt. Irgendein Schlauch hat wohl ein kleines Leck, kann dieses jedoch nicht genau orten.
Bedanke mich schon einmal für die Hilfe.
Mit besten Grüßen,
Lukas