Habe es hinbekommen. Die einspritzventile waren fest. Alle. Keine Ahnung wie das geht. Vielleicht durchs lange stehen. Auf jedenfall läuft er wieder. Mega glücklich nun, dass der Herr wieder rollt
Ich danke euch trotzdem ohne Ende für eure mühe mir zu helfen.
Beiträge von kurze86
-
-
Geht alles. Alles kontrolliert. Pumpe drückt auch so wie sie soll. Aber Kerzen weiterhin trocken, einspritzventile öffnen immer noch nicht. Ich mach Feierabend für heute.
-
Signal für die einspritzventile ist da.
Hallgeber ist auch i.o.
Einspritzdüsen bekommen Spannung. Auch so wie es sein sollte.
Steuergerät schaltet auch die masse.
Wirklich keine Ahnung mehr...
Durchgang is alles da, selbst vom steuergerät pin2 was auf die einspritzleiste geht.
-
Fehlerspeicher haben wir ausgelesen. System okay.
Wegfahrsperre wüsste ich jetzt eigentlich nicht. haben da auch schon daran gedacht
-
Der alte Motor war motorschaden. Relais 30 ist in Ordnung habe ich auch schon vorsichtshalber gewechselt.
Sicherung 28 auch in Ordnung. Leitungen sind auch geprüft. -
Grüße. Vielleicht könnt ihr Jungs mir eventuell helfen. Ich bin leie in dieser Sache, hab nicht unbedingt die Ahnung davon da ich es nur hobbymäßig mache und keine gelernte Kfz-lerin bin (deswegen bitte frauenfreundliche Beschreibung wenn es um fachbegriffe oder irgendwelchen spezialwerkzeugnamen geht ). Sind mit dem Latein am Ende. Mein 80er ist das Problem. Is nun Austauschmotor drin (der gleiche wie vorher war, 2.0E ABK). Alles gemacht (von Zahnriemen bis kupplung, wasserpumpe, usw. Also einmal komplett), alles durchgeguckt, OT Stellung stimmt,steuerzeiten stimmen, klopfsensor neu, relais alle i.o., steuergerät ist ganz, pumpe fördert, alles durchgeprüft, kabel keinen bruch, usw. Halt so wie es sein soll. Aber: Sprit kommt bis vorne an, Druck ist auch da, dreht und leiert auch. Nur macht der die einspritzventile nicht auf. Furz trocken die Kerzen (kein Signal da?), zündfunke aber vorhanden... Wir rätseln schon zu sechst und wirklich alles durchgeschaut und ausgelesen.
Vielleicht habt ihr eine Idee. Würde mich freuen. Liebe grüße