Beiträge von Hank Moody
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[...]Das Auto hat sowohl die Bremsanlage wir auch das Fahrwerk vom S2.[...]
Bist du dir da sicher? Weil auch ein 2,8er Avant Quattro hat meines Wissens ein 4x108 Lochkreis und es dürfen 15 Zoll Felgen gefahren werden.
15 Zoller waren beim S2 wegen der Bremsanlage nicht möglich und der S2 hat auch einen 5er Lochkreis.
(Kann mich aber auch irren...)
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Hatte die gleichen Symptome beim Glasschiebedach meines Coupés aus 1991.
Nach Austausch des Potentiometers (gab es voriges Jahr noch neu bei AUDI) funktioniert das Schiebdach wieder einwandfrei.
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Wieso passen die Bilder nicht zur angebenen Laufleistung?
Der Lack sieht -soweit man auf den Bildern sehen kann- gut aus.
Die originalen, zum Baujahr passenden Felgen, sind -so wie es aussieht- immer noch glanzgedreht.
Die Innenausstattung ist -soweit man beurteilen kann- nicht verlebt (Sitzwangen, Polster, Lenkrad, Pedale, Fußmatten)
und zum Baujahr passenden Originalzustand.Der S2 ist übrigens 25 Jahre alt und hat schon ein (Auto-)Leben gehabt. Da kann man schon -trotz wenig Kilometer- ein paar Gebrauchsspuren erwarten.
Die angeblichen 58.000km sind übrigens für einen S2 heutzutage sensationell wenig und habe ich persönlich seit Jahren nicht mehr im freien Verkauf gesehen. Wenn sie denn nachweisbar wären...
In der Regel werden mittlerweile "gute", gewartete, ungetunete, im Originalzustand befindliche S2 (egal ob 3B oder ABY) mit 150.000-170.000km für 15.000-20.000€ angeboten.
Für welchen Betrag sie dann über die Theke gehen, weiß man natürlich nicht...
Die für 15.000€ sind in der Regel aber sofort weg und die für 20.000€ stehen zwar etwas länger, sind aber auch irgendwann mal weg... -
Stimmt, da haste recht! "Wer bremst, verliert..."
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Naja, die alten Audi-Tachos haben nach meiner Erfahrung -gerade bei höheren Tempi- einen Vorlauf von ca. 10%.
So auch der Tacho in meinem S2.
Der S2 ist komplett original (Motor und Bereifung) und lief vor ein paar Wochen im Gefälle Tacho knapp über 280, GPS loggte als Höchstgeschwindigkeit 256 km/h.
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[...]das 2te Problem ist wenn ich den Wagen starte und auf D stelle und gas gebe passiert nicht viel er säuft ab oder kommt ein paar Meter bis er ausgeht.
Stelle ich aber auf P und gebe Gas nimmt er es auch an nicht sofort aber nach ein paar Millisekunden.Ich hatte genau die gleichen Symptome (Motor stirbt nach ein paar Metern Fahrt ab, verzögerte Gasannahme im Leerlauf), bei mir war es der Luftmassenmesser.
Ich habe aber einen komplett anderen Motor (3B), deswegen weiß ich nicht, ob dir dieser Tipp helfen kann...
Lese mal den Fehlerspeicher aus, bei mir stand der LMM auch als Fehler drin.
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Bei meiner Türpappe hatte sich der Original-Stoffbezug auch schon heftig gelöst (es hat so ausgesehen wie auf dem Bild vom Vorposter),
mein Sattler hat ihn aber -nach vorherigem kompletten Entfernen- wieder sauber aufgeklebt, obwohl es laut seiner Aussage "eine sch*** Arbeit" war.Es geht also doch... (auch wenn die meisten Sattler anscheinend keinen Bock auf diese Arbeit haben.)
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Ich sehe an dem Fahrzeug keine Scheinwerfer-Reinigungsanlage, deswegen glaube ich kaum, dass die Xenons legal sind, egal ob "eingetragen" oder nicht.