Beiträge von Flummi

    ist beim kumpel seinem 2,8ter genau so ist echt der hammer was der kühler leistet der muss ca 20-30 im stand laufen (von kalt) bis da mal für 3 sek der lüfter angeht. ich hatte sogar schon das er bis kurz vor kalt runter gegangen ist wärend der fahrt ( aussen temp 0 C°ca) also alles normal bei dir brauchst dir keine sorgen machen ;)

    tja ich würde sagen du musst soweit zerlegen bis der riemen frei abnehmbar ist ;)
    kleiner tipp zum lösen schau nach langlöchern zb lima, fals fest dann leicht nachhelfen mit vorsichtig klofen, evtl schrauben ganz raus machen.

    ja das problem hatte ich erst ;)
    zum 1. wie schon gesagt muss das loch gebohrt werden, ist schon markiert.
    dann musst ne klappe haben wo der stift auch rein kann ;) wie auf dem bild links der schwarze gummi und rechts die grosse nase. dann solltest noch drauf achten das der stellmotor für den deckel immer einen roten dichtgummi hat sonst passt der kram nicht weil der motor etwas kleiner ist. wenn dort ein kleiner fehler unterläuft wird das direkt hart bestraft weil dann deine zv komplett spinnt, zb wenn der stift hängt beim rein raus fahren ;)
    na dann gutes gelingen ;)

    und zum 3. musst auf das facelift achten von 89-91 = alt dann facelift ;) em em den scheiben ist das aber egal welches Bj die sind passen untereinander ;) wie es mit den elfh aussieht weiss ich nicht da kann dir sicher mashautoteile weiter helfen weil er die schon abgeschraubt hat beide ;)
    hf beim schrauben ;)

    hmm drann bekommen hab ich feder nur hat die nicht genug spannung :(
    würde dann von irgendeinem anderen motor eine drosselklappe passen ? also aufnahme und stecker reichen fürs erste, die klappen dürfen ruhig grösser werden :D

    das hört sich ganz doll nach deinem Relais an ;) ist im zusatzträger fahrerseite fussraum ist leicht zu erkennen weil es aussieht als wären 2 zusammen gemacht also recht breit.
    neu würd ich das nicht kaufen weils 204? kostet also ab zum schrotti und anderes besorgen ;) oder nachlöten hilft auch ab und an.

    anschlüsse sind glaube gleich aber grösse also kühlung anders ;)
    JN, DZ, 3A, 6A, AAB, AAD, NE. SF, PM, PP diese Kühler sind alle gleich Tn: 893 121 253 A
    590mm Gross und kostet beim freundlichen fette 229? :D


    dann gibts noch einen der 600mm gross ist für Anhänger, klima un warmzohnen
    TN 893 121 251 da bist dann mit 447,44? dabei

    öm am leichtesten gehts raus wenn man die gummis anbrennt zb gaslöter dann fallen die von ganz allein raus ;) man darf es nur nicht glühen lassen bzw über 600C° ROTwarm) kommen lassen weils dann gefügeveränderungen im metall gibt ;) dann schön mitm drahtigel drüber frische farbe drauf und der wie neu :D aber warum soll man es sich denn einfach machen wenn schweisstreibendes sägen zum ausbau auch geht hihi

    wo wir beim thema sind wo hat der V6 AAH seine stecker welche farben=weiviele sind das, bei nem kumpel ist ja umgebaut worden und das steuerteil liegt beifahrerseite am tunnel unter dem teppich und kann nix finde:( egal ob mittelkonsole oder ablaage bzw motorraum nirgends was da ich hoffe die hat keiner abgeschnitten ! ein foto wäre schön zu sehen :D


    mein PM hatte auch 3 soll ich mal nach den farben sehn ? kabelbaum ist ausgebaut ;)

    ich denke das ist das alte leidige Vergaserflansch problem wo er falsch luft gurgelt ;) halt mal startpilot drauf wenn er an ist dann merkst es wenn er hoch dreht hast das leck wo er falsch lust em luft zieht ;) ( kabel am heizigel drann? sicherungen alle ganz saugrohrvorwärmung zb ;) ?)
    wenss doch die benzin pumpe ist... dann könnte doch eine vom PM gehn oder ? ok man muss kabel legen aber ist dann besser bedient oder ? hab noch ne el pumpe leigen kannste haben ;)

    das hört sich nach wellendichtring am block an oder getriebe dichtring richt mann aber wo es her kommt weil getriebe öl stinkt bä bä. ich nehme an da ist die scheibe glasig und wenn die hohe drehzahlen bekommt bzw warm wird fehlt der anpressdruck ( kann aber auch der Automat sein das der seine druckwerte nicht mehr bringt, geht schnell wenn da alles heiss wird. hab ich erst alles gemacht samt sichtringen weil man da so oft nicht auf hat, und dann wegen nem 6? ring getreibe ab bauen na horrido :D


    PS: der wellendichring getreibeseitig ist laut audi für A3 Motor nicht mehr einzeln leiferbar und man soll den ganzen flansch kaufen um die 80?, aaaaber der wellendichtring vom 2,8l AAH motor passt auch, weiss nur keiner hehe ;)


    hf beim schrauben :phat:


    öm Ralf Motorbuchstabe ?

    hi ho


    ich denk das ist reine geschmackssache was man da kauft wie gesagt der 5ender ist in den teilen billiger aber finde den 6 zyl auch nicht schlecht.
    klick den link in meiner sig das ist ein coupe mit nem AAH drinn, war garnicht so einfah das vid zu machen und dabei fahren lol :D

    die fummelatbeit hatte ich schon an 2 autos das mit dem ramen abschrauben ist ne tatsache geht um einiges leichter und man zerkratzt sich die pfötchen nicht so. ich musste den mitnehmer leicht anpassen loch war zu klein und durchweg rund, und original war eine seite vom loch gerade. aber kein ding gibt ja ne schlüsselfeile oder drehmel (altteil=muster) :D. man sollte den kram auch gleich mal schön sauber machen wenns schon mal zerlegt iss:D aber nicht fetten, dann klemmts im winter wieder wenn das fett steiff wird (reicht ja wenn andere sachen steiffffff wedern :D) ne gute prise WD40 reicht aus ;).