Beiträge von Flummi
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moin moin
Folgendes mein 3A Motor fängt an öl zu saufen bzw macht blau hinten raus ich möcht mir jetzt nen kopf schön in ruhe fertig machen ( ohne Tuning und schnickschnack) um den dann ma fix tauschen zu könnnen
Problem bei der sache ist hab nen 3A Kopf auf Ebay erstanden nur leider ohne Nocke ich hab aber noch nen 1,8L PM Motor stehn die nocke ansich passt is klar nur hab ich bedenken das ich mir den Motor Kastriere auf der PM Nocke Steht 026 und 6G
vom 3A weiss ich jetzt nicht brauch den ja zum auf arbeit zu kommenLG Flummi
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interresante infos Danke euch
ich hab nen B3 Bj 91 und ein minicheck da hab aber den weissen stecker der drann gehört nirgends liegen geht das vllt auch ohne oder muss ich strippen ziehn ? wenn ja wär ne pinbelegung sehr hilfreich -
ich hab auch das fischdosen prinzip angewandt jedoch hab ich 2 Muttern übereinandergemacht und diese dann an geheftet das sie sich nicht mit drehen fals man sie mal lösen muss ;).
eine Frage noch wer weiss das anzugs drehmoment der schrauben vom aggregate träger ?? -
Hallo gemeinde
meine zv hat den geist aufgegeben ich kann mir aber nicht erklären woran es noch liegen soll
die pumpe ist zu 100% ganz ist in nem anderen fahrzeug sofort angegangem, strom kommt da auch an schläuche sind alle dicht.
für nen tipp wär ich dankbarLG Dirk
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hallo zusammen
ich hab das prob erst seid kurzem und komme nicht drauf was es sein könnte
ich hab ein relativ neues Sony radio und 2 endstufen verbaut ich hab ne Powercap mit 2 farrad verbaut
so wenn ich einschalte alles top keine geräusche aber sobald ich radio oder motor abstelle habe ich ein pulsierendes bassgeräusch mit voller lautstärke das is ma voll belastend vllt weiss da wer nen rat
aja remote und plus is nur geschleift ging aber bis jetzt ohne problemeLG Dirk
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Fahrzeug: Audi 80 B4 Avant quattro V6 2.6 EZ: 10/93
Temperatursensor hinten im Kühlmittelrohr (brauner Stecker)
da sind 2 auf dem Rohr einer 4 Polig
Temperaturgeber M14x1,5 bis 118°C Teil Nr 034 919 369 C
und ein 2 poliger M10x1 (Stecker Weiß) Temperaturfühler Teil Nr 026 906 161Thermoschalter Kühlerlüfter (in den Kühler verschraubt)
da gibts auch 2 verschiedene !
2 Polig Thermoschalter 95-90C Teil Nr 893 959 481
3 Polig Doppelthermoschalter 95-84°C 102-91° Teil Nr 191 959 481 Cich hoffe es hilft dir lg
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nix stromdiebe lötzinn und schrumpfschlauch
äää ich meinte doch das funkmodul das klickt und steuert blinker an mehr nichZitatVon Kleinheribert
Denk mal logisch nach.. Wenn die Pumpe kaputt wäre, würde die ZV beim Manuellen Schließen auch nicht reagieren.Allerdings: Das Funkmodul könnte es sein, oder die Verkabelung...Stromdiebe?
alte meckerzicke
LG
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mahlzeit
jop das relais müsste er auch haben wenns ein PM ist wie sieht deine verteilerkappe aus grün und rillen in den 4 kupfer stifen dann tauschen kostet keine 10€ die kappe auch die stecker mal nach einander durch sehn wegen grünspan.
ich denke aber eher das er entweder falsch luft zieht, ist der sehr empfindlich der gute PM, oder wie schon erwähnt die 2 >Grossen stecker am zergaser mal abziehen ( den dünnen draht am stecker zum stecker gehäuse hin drücken und dann ziehen) und mal kontakte ansehen wenn sie schwarz grün oder ölig sind reingen , auch mal den gummi runter rollen vom stecker und sichtprüfen
und wenns dann letztendlich doch dein steuerteil ist, was ich aber nicht glaube kannst von mir eins haben und den PM motor gleich dazu
so dann bastel mal schön LG -
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moin
du sagst doch du hast noch ne drosselklappe liegen ! ehe du an der jetzt verbauten alles verstellst bau doch einfach mal die andere ein um sicher zu gehn das sie es nicht ist wegen dem Grün/Roten kabel tippe ich mal das das iwo durch gerieben ist schau mal die gummis in der spritzwand an und alles andere wo es reiben könnte du hattest aber nicht zufällig beide stecker neu gemacht von LLRV und drosselklappe ? weil die liegen ja auch sehr nah zusammen ich schreib mir sowas immer auf und mache zusätzlich ans kabel beschriftetes klebeband so kann nix schief gehn
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moin moin
ich hab das gleiche problem das die zv nich mehr funzt per schlüssel geht alles einzeln zu schliessen das ffb modul regiert auch bei tasten druck aber kommt nix an, bei mir ist steuer kabel (Grau/blau) auch durch geschleift muss ja auch weils den masse impuls ja weiter geben muss um zu schalten
hast dann den fehler schon gefunden ? hoffentlich ist das nur ein kabel weil passende pumpe kostet paar euronen -
hallo ihr lieben 3A fahrer
Ich hab auch einen 3A und nach dem umbau auch derbst kaltstart probleme bei mir waren es 2 sachen zum einen war ein schlauch undicht und zum 2. der Thermozeitschalter kaputt, der sitzt untersesite wasser stutzen weisser stecker und das teil hat sich nicht messen lassen ! zieh einfach den stecker ab dann merkst es ob kaputt oder ganz natürlich im kalten zustand oder du machst vor dem start eine brücke in den stecker.
und so sieht das teil aus
LG Flummi -
Mahlzeit zusammen
Folgende Frage !
Ich hab aus meinem B3 Bj10,91 pm einen 3A gemacht also pm raus und 3A rein ! muss ich die Hinterasche auf scheibe umbauen ? und darf ich vorn die normalen scheiben weiter fahren oder müssen das innen belüftete werden ? mal abgesehn von sicherheit und so weiter ich möchte nur wissen ob und was ich umbauen muss.LG Flummi
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hallo
Ich hab derzeit einen 3A motor drinn und habe einen Güstigen ADR Motor vom A4 gesehn mit 125Ps würde der vom Block her bzw befestigungs punkte motorhalterung passen und Getreibe (kennbst CAD) ? der rest ist klar muss komplett umgebaut werden iss ne menge arbeit aber ich häng so an der Karosse ;). na und basteln tun wa auch gerne
LG Flummi
PS in kfka konnt ich nix rein schreiben sry wenns falsch iss
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ich hatte das auch nach umbau von PM zu 3A ! und zwar lags an der Pumpe die hat nicht genug saft vor gebracht, es kam zwar was an aber nicht ausreichend um ihn rund laufen zu lassen tausch Filter und Pumpe und du wirst sehn das mash und ich recht haben hättest dir ne menge arbeit und graue haare sparen können
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die LED variante wie in der Ebay auktion sieht nicht gut aus weil das blau ungleichmässig wirkt, habs probiert ist nix hab sogar die Folien raus gehabt und das rot von der rückseite abgeschliffen bringt alles nix am besten sind die digischeiben, oder so lassen.
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servo riemen ist ok ? achsgummis quitschen auch wenn sie fertig sind beschreib mal das quitschen etwas genauer
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ich hatte original den 1,8L PM Motor drinn sonst wie auf den Links vornweg