Beiträge von Quattrobo

zündung kannst du doch leicht selbst kontrollieren

Kurbelwelle auf 15° markierung (Sichtfenster Getriebeglocke) drehen und schauen ob der Verteilerläufer mit der Markierung fluchtet.
    (falls um 180° versetzt -> Kurbelwelle nochmal eine ganze Umdrehung)
    Haste mal geschaut ob die Sicherung noch aufm Relais ist? Nich das der vergessen hat die abzumachen beim Zündung einstellen.
    (insofern der das mit ner Blitzpistole gemacht hat)

Ich bin mir nicht mal sicher, ob er ihn überhaupt in den Diagnosemodus zum einstellen gebracht hat, würde mich nicht wundern! Dabei hat diese ganze Überholung mit einschleifen der Ventile und und und ....mich fast 1500 € gekostet!

Aber die Zündung werde ich Morgen mal überprüfen! Muss ich halt die Zahnriemenabdeckung mal abnehmen und ihn per Hand durchdrehen!

Das ist ne gute Frage :music: ehrlich gesagt.....keine Ahnung!

Aber das die jetzt ausgerechnet da dicht macht wo ich die Falschluft behoben habe???

Die Leistung ist echt erst weg seitdem ich die Falschluft behoben habe ab da läuft er ........

Ich habe fast die Vermutung das meine Werkstatt bei der Motor-Überholung :

1. Die Zündung unter Falschluft eingestellt hat
    und
    2. den Zündzeitpunkt auf 12 grad und nicht auf 15 grad gestellt hat!

Ich hatte ja schon gepostet, dass ich die Falschluft entfernt habe und der Wagen seitdem überhaupt nicht mehr zieht!

Nun, leider konnte ich die Zündung noch nicht nachstellen lassen da mein Freundlicher einfach zuviel zu tun hat!

Was mir jetzt aber aufgefallen ist, ist das ein Zylinder richtig auszusetzen scheint. Bei Vollgas Ruckt es richtig, als würde er mal laufen und mal nicht.

Habe jetzt schon mal neue Zündkabel bestellt aber ich vermute das Problem woanders.

Immer was neues!

Moin Leute,

Ich habe es endlich geschafft, dass mein NG keine Nebenluft mehr zieht! Er läuft im Stand schön sauber und hält die Drehzahl, aber jetzt hat er irgendwie keine Leistung mehr :dash: ! bei 195 ist Schluss und die Beschleunigung ist auch bescheiden!

Als würde er am Gummiband gezogen werden, echt schleppend!

Kann es sein.....weil er ja unter Nebenluft eingestellt wurde....das er jetzt ohne Nebenluft nicht richtig eingestellt ist bzw nicht richtig läuft???

Nette Grüsse

Ich konnte den alten Stutzen wieder verwenden, denn den hatte mein Vorgänger selber aus Metall gebaut (Gedreht passt perfekt allerdings nur ohne O-Ring). Und den Ring habe ich mit der Bestellnummer aus einem anderen Forum bestellt! Allerdings scheint er jetzt trotzdem dicht zu sein!

Ich kann zu dem Thema nur sagen das ich die Brock B1 auf meinem Quattro Coupe fahre in 8,5x17 vorn
    und 10x17 hinten mit vorn 215/45 und hinten 235/40 und meine Kotflügel sind
    nicht gezogen, lediglich die Kanten umgebördelt!

Ist das so nen Unterschied zum Coupe?!

Beim Coupe und beim B4 sind die Radkästen weiter ausgestellt als vom B3.

Danke nochmal für alle Antworten,,,, es passt definitiv nicht.

Gruss

Moin moin,

ich habe heute den Rohrstutzen montiert (der vom Heizungskühler kommt und hinten in den Block geht) allerdings bekomme ich ihn nur schief montiert!

Bekomme ihn einfach nicht grade moniert, ziehe ich die Schraube an geht er unten ganz rein nur oben nicht!

Habe ihn im Stand mal richtig warm laufen lassen scheint dicht zu sein, aber trotzdem ist mir nicht wohl bei der Sache!

Hat jemand vielleicht einen Rat bzw Tipp für mich?

Nette Grüsse!

Hallöchen!

Hier mal ein guter Tipp für alle die ihren Wagen wieder zulassen und neue Nummernschilder benötigen!

Ich habe es durch Zufall im Netz gefunden und bin begeistert. Bei unserer Zulassungsstelle habe ich immer unverschämte 38€ :pillepalle: für die Nummern bezahlt.

Jetzt habe ich 8,50 € für beide Nummern bezahlt + Versand waren es 13,50 € und super Qualität!!! Morgens bestellt und nächsten Tag da...TOP!

Es ist von einer Behindertenwerkstatt und denen gebe ich 1000 mal lieber mein Geld, als den Läden die direkt neben den Zulassungsstellen ihr Geschäft (heftige Preise) haben!

http://www.kennzeichenprofis.de/

Ich hoffe ich darf sowas überhaupt posten??? :pardon:

Ich hatte übers Netz Nummern reserviert, und so hatte ich auch nicht soviel rennerei auf der Zulassungsstelle!

Nette Grüsse

Hehe, ok :thumbup: danke dir für die schnelle Antwort! PRIMA!

Netten Gruß

Hallo

ich hoffe ich eröffne kein Thema, das schon vorhanden ist. Ich habe in der Suchfunktion auf jeden Fall nichts gefunden.

Zur Zeit habe ich Probleme mit dem 2 ten Gang wenn das Getriebe kalt ist.....ein knartschen beim einlegen! Ich denke mal die Syncronringe haben einen weg.
    Habe jetzt schon öfter gelesen, das Leute mit dem gleichen Problem gute Erfahrungen mit dem Castrol Syntrans Transaxle 75W-90
    gemacht haben.

Nun meine Frage wo kann ich sehen wieviel Öl ins Getriebe kommt und ob jemand anderes auch Erfahrungen mit diesem Öl hat?

Ich möchte nicht unbedingt zuviel davon kaufen.....ist ja nicht gerade billig!

Gruss

Werde meinen auch einfach anschmeißen und gut :)

Allerdings muss ich vorher noch basteln !

Sensor für KI.... da die leuchte für Kühlwasser immer blinkt und ich Kühlwasser verliere!

Habe den Motor im dez 2012 überholen lassen ich denke der hintere Stutzen am Kopf ist seitdem undicht.

War über Audi garnicht mehr zu bekommen habe ihn dann bei Audi-Classicparts bekommen! 28€ mit Versand!

Dann noch Sportlufi raus, normalen Filter rein und Nebenluft beheben :dash: aber dann sollte er wieder schön brummen :thumbup:

Wünsche euch allen eine Unfallfreie Saison!

Hallo,

bei meinem NG Bj 1992, ist ein Kühlwasserstutzen, oben Richtung Batterie leicht kaputt.

Daher verliere ich Kühlflüssigkeit. Wie heißt das Ding und wo bekomme ich es noch her - Mein Schrauber hat schonmal bei Audi nachgefragt die haben gesagt es wäre nicht mehr lieferbar.

Zur Verdeutlichung ein Bild, dort wo der Kühlwasserschlauch mit der Schelle dransteckt, das Plastikteil ist defekt

Wäre sehr dankbar über Hilfe

Gerold

Moin ich habe das Teil heute über Classicparts bekommen! Allerdings 28€ mit Versand! Audi bzw VW hat es laut Auskunft garnicht mehr!

Hi an alle!

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken meinen Quattro umzugestalten, denn ich mag es eigentlich eher dezent! Denn groß auffallen ist mittlerweile eigentlich nicht mehr so mein Ding ist mir zu prollig !

Der Grund warum ich es bis jetzt nicht gemacht habe ist, dass ich das Auto von dem früh verstorbenen (Leukämie) Freund meiner Mutter habe.

Ich habe es ihm damals verkauft als die Diagnose gestellt wurde nach 9 Jahren habe ich ihn zurück bekommen. Jetzt fällt es mir natürlich nicht leicht das Auto zu verändern...

da er es ja so gestaltet hat.

Was haltet ihr davon?

Ich würde gerne die Aufkleber entfernen und auch die Tönung der hinteren Scheiben. Hört sich vielleicht wie eine leichte Entscheidung an, ist es für mich aber nicht!

Also was sagt ihr???

Nette Grüsse

1. Fiat Tipo 16v
    2. Passat Kombi VR 6
    3. 2 x Ford Fiasko beide Motorschaden :thumbup:
    4. Ford Fiasko xr2i Motorschaden :thumbup:
    5. Opel Omega
    6. Audi 90 Quattro
    7. Polo 6N Tod durch zu hohem Gullideckel :thumbup:
    8. Audi Coupé Quattro 2,3
    9. Golf 2 GT
    10. Golf 2 Fire and ice