Beiträge von Avantissimo

Sowas passiert halt wenn man nicht hinterher ist mit den reparieren und sachen aufschiebt.

Da ich meine Autos beruflich brauch schieb ich nie Reparaturen auf. Wenn was ansteht wird immer gleich ein Termin bei VW gemacht.

Ich fahr ca. 5000km pro Monat da ist erhöhter Verschleiß normal. Aber was ich in den letzten 3 Jahren allein für Reparaturen ausgegeben hab ist nicht mehr normal. Davon könnt ich mir schon fast nen kleinen Jahreswagen kaufen.

Ich liebe es "Youngtimer" zu fahren. Aber bei aller liebe, irgendwann ist Schluss damit. Ich hab einfach keine Lust mehr darauf nur für die Werkstatt arbeiten zu gehen. Außerdem brauch ich eh wieder nen Diesel, der ABK säuft mir einfach zu viel.

Auskotz-Threat, das passt.

Ich könnte sowas von kotzen mit meinem Avant. Alle 14 Tage steht der in der Werkstatt.

Hab allein in den letzten 4 Wochen knapp 1500€ investiert. Neue Stossis, neue Bremsleitungen und ziemlich viel Kleinkram.

Letzte Woche is dann noch ein Bremssattel verreckt. Tourausfall, Leihwagen etc.

Bei der Reparatur fiel dann noch auf dass die Querlenker schon spiel haben und jetzt jault auch noch so´n verdammtes Radlager.

Ich hab die Schnauze sowas von voll, am liebsten würd ich die Karre mit nem Vorschlaghammer bearbeiten.

Naja, demnächst wird hier vermutlich mein Avant angeboten. Ich hab einfach keine Lust mehr auf rollende Baustellen und werd mir was jüngeres holen.

Gruß Tom (der heut echt angefressen ist)

Servus,

möchte mir in eBay diese Armlehne kaufen. Hat die zufällig jemand verbaut? Ich würde gerne wissen ob die was taugt.

Das Teil wird anstelle des Aschenbechers verbaut, was ich Ideal finde. In meinem Avant darf hinten eh nicht geraucht werden.

http://www.ebay.de/itm/Armlehn…%3A80&hash=item19cf6e4d11

Hab in eBay auch noch eine von Kamei gefunden, happiger Preis. Wär das ne Alternative? Und wie wird die an der Sitzschiene befestigt?

http://www.ebay.de/itm/KAMEI-M…in_77&hash=item3aa31669ca

Gruß Tom

Mehrere Audi Prospekte über die Modelle B4, C4 und V8. (eBay)

Einen nagelneuen Schalthebelsack (bei Audi)

Außerdem noch Schalter für die Mittelkonsole mit LED Beleuchtung von nem ´96er B4 Coupe. (eBay)

Das muss jetzt erstmal reichen da nächsten Monat das Fahrwerk erneuert wird. Natürlich bei Audi, hab irgendwie zuviel Kohle ;)

Wie kann man eigentlich in nur 20 Jahren 60 Autos verheizen :crazy: . An dem Verschleiß solltest du dringend arbeiten. :phat:

War kein Verschleiß, Nur mein verrücktes Hobby. Die meisten waren Zweitfahrzeuge und rollende Baustellen die ich mit ein paar € Gewinn wieder verkauft habe. So konnte ich mir mein nächstes Projekt finanzieren. Hinzu kamen halt ein paar Lieferfahrzeuge für mein Gewerbe, die hatten natürlich Verschleiß. Aber ich habe auch Alltagsfahrzeuge die ich länger fahre.

Mein aktueller Audi 80 Avant zählt NICHT zu meinen Zweitfahrzeugen. Das ist mein Alltagscruiser den ich länger behalten will. Auf meiner Wunschliste stehen bereits 2 zusätzliche Audi´s. Ein C4 Avant TDI für die Firma und entweder ein B2 oder B3 als Oldie, auch zum cruisen und behalten.

Aber manchmal denk ich, ich arbeite nur für meine Autos und überlege, ob ich mir nicht mal nen Neuwagen kaufen soll. Aber wenn ich mich dann mal am Markt umschaue wird mir immer so schlecht :ill: . Potthässliche Karren zu Wucherpreisen. Da bleib ich lieber bei meinen alten Autos.

Gruß Tom

Hier mal meine Fahrzeugliste. Ich weis, ich hab nen Vogel :lol:

Die Reihenfolge stimmt nicht.

-Trabant 601

-2x VW Golf 1

-2x VW Polo 86C

-VW Scirocco 1 GTI

-VW Santana

-Opel Ascona C

-3x Opel Kadett E

-Audi 80 B2

-3x Mazda 323

-3x Opel Vectra A

-Vauxhall Cavalier Rechtslenker

-3x BMW E30

-Nissan Micra 1

-6x Opel Astra F

-Opel Calibra

-2x VW Golf 3 Variant

-Opel Vectra B

-Opel Combo B

-Opel Astra G

-Fiat Doblo

-4x VW Polo 2F

-3x VW Bus T3

-Fiat Marengo

-VW Bus T4

-Mitsubishi L400

-VW Caddy 1

-Suzuki Swift

-Seat Cordoba Vario

-Ford Transit

-Renault Rapid

-Citroen Saxo

-VW Golf 2

-Fiat Uno

-Opel Corsa A

-Opel Kadett C

-Opel Omega A Caravan

-Hyundai Accent

-VW Jetta 2

-Audi 80 Avant

Da ist bestimmt für jeden was dabei das Erinnerungen weckt :phat:

Gruß Tom

Ich kauf meine Autos in der Regel immer für unter 1000€. Sind meistens gute Fahrzeuge mit 1-2 Jahren Tüv. Es waren bestimmt schon 60 Autos in den letzten 15 Jahren. Nicht, weil se kaputt gehen, ist einfach ein Hobby von mir. Ich wechsele meine Zweitwagen bald öfters als meine Unterwäsche :phat:

Ich könnte mir zwar ein modernes Auto leisten, nur würde ich mir nie so einen Plastebomber kaufen. Ich finde die Kisten nur hässlich. Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.

Vielleicht bekomm ich se nur immer so günstig weil ich hier im Umkreis die ganzen Händler sehr gut kenne und ich außerdem nen Gewerbeschein hab.

Somit entfällt für die Händler die Gewährleistungspflicht.

Gruß Tom

CAG

ich weis ja nicht wo du deine Autos kaufst aber der Audi ist alles andere als günstig.

220tkm und bald fälliger Zahnriemen. Keine Top-Ausstattung, kein Avant, kein Quattro und nur ein 2.0E.

Für so was zahl ich in der Regel 800-1000€.

Dennoch ist es ein schöner 80er der evtl. auch noch lange hält. Aber zu teuer.

Gruß Tom

Willkommen,

respekt, seit 23 Jahren das selbe Auto. Tja, alte Liebe rostet nicht ( Dank vollverzinkter Karosserie :chinese: )

Und nur nicht stressen lassen von deiner Frau. Meine hat auch immer genervt wegen der alten Autos. Ich hab dann das Auto behalten und die Frau entsorgt. :phat:

Gruß Tom

Ich würd ihn nicht mal für 500€ nehmen, da wie gesagt kein Tüv drauf ist.

Zum Vergleich, ich hab mir vor nicht mal 2 Wochen meinen Avant gekauft.

B4, 2.0E, 115PS, Schaltgetriebe, 215 tkm, Tüv bis 10/16, gepflegter Zustand, 4 neue Bremsscheiben wurden zum TÜV auch noch verbaut.

für 850 €,

Leider nicht in dem schönen rot, sondern nur in Smaragd-Perleffekt. Aber damit kann ich leben.

Von daher würd ich unbedingt nach nem günstigen mit Tüv suchen. Selbst wenn der Zustand nicht so gut sein sollte. Ich persönlich finde rollende Baustellen besser als stillgelegte Baustellen.

Gruß Tom

P.S.: Bevor das Geschrei losgeht. :sniper: :rocket: , rollende Baustellen bedeutet das etwas zu machen ist aber das Auto trotzdem verkehrssicher ist.

Servus,

eine Freundin von mir fährt einen VW Lupo und sie will unbedingt meine alten BBS Felgen dranschrauben.

Es sind BBS Felgen vom VW Golf 2 Special. 6J x 15 ET 33, LK 4 x 100,

Die sollten ja auf den Lupo passen, nur welche Reifengrösse muss sie draufmachen? Es sollen keine Radläufe gezogen werden, das Fahrwerk bleibt auch serienmässig, also keine Tieferlegung, etc.

Es soll zum Schluss auch noch alles TÜV Konform sein.

Und, naja, die Felgen sind schön, ihr Auto auch aber die Kombination find ich zum :ill: :crazy: :dash:

Aber wenn´s ihr gefällt.....

Gruß Tom

Servus,

hab mir auch schon überlegt ob ich den kaufen soll.

Rot passt zu dem Auto und der steht nur ein paar km von mir weg.

Hab ihn aber nicht angeschaut, da ich mir keine Autos ohne Tüv mehr kaufe.

Meistens werden die Kisten ohne Tüv doch nur abgestoßen weil es sich nicht mehr rentiert die zu tüven.

Wenn z.B der Wagen gut wäre würde ich doch als Besitzer ein paar Euros in die Hand nehmen, zum Tüv fahren und dann für 1500€ verhökern.

Gruß Tom

Es ist mit Sicherheit die KI.

Gerade eben bin ich von der Arbeit heim gekommen. Motor aus, Öl glimmt wieder. Mehrmals die Zündung ein und ausgeschaltet, keine Veränderung. Immer bei eingeschalteter Tachobeleuchtung, zwecks Fahrtenbuch ausfüllen. Dann hab ich mehrmals ohne Licht die Zündung aus und eingeschaltet. Nix glimmt nach, funzt alles. Wieder mit Licht getestet, hat´s wieder geglimmt.

Also, wenn´s nicht die KI ist, fress ich nen Besen mitsamt der Putzfrau :lol:

Gruß Tom ( der jetzt wieder den ganzen Tag durchpennt :D )

Hmmm, stimmt könnte an der KI liegen.

Meine Temperaturanzeige ( nicht meine, von meinem Audi ;) ) spinnt nämlich auch. Die zeigt meistens zu wenig an.

Werde mal die komplette KI tauschen. Wird nur schwierig eine mit meinem KM-Stand (215tkm) zu bekommen. Soweit ich weis wurde es ja verboten den KM-Zähler neu einzustellen. Am besten bau ich eine ein mit 120tkm, das ist ja legal. :swarsnicht:

Tja, deutsche Rechtssprechung, immer ein Grund zum Kopfschütteln

Das könnte der Code für ein bestimmtes Radiomodell gewesen sein.

RBP find ich nicht in der Liste (RPA war: Radio Gamma CC mit Dachantenne)

Von daher denke ich dass RBP auch ein Radiocode war.

Aber ohne Gewehr :sniper:

Gruß Tom