Ich hab gestern nochmal an dem Tank geschaut, welchen ich aus nem Schlachter 90er Fronti NG ausgebaut hab. Es gibt nur 2 Anschlüsse direkt am Tank. Rücklaufleitung geht doch vor die Spritpumpe?...
Beiträge von Karzi
-
-
Batterie sitze beim 6A unten rechts hinterm Scheinwerfer, wenn du davor stehst.
Abgasanlage ist schonmal halbe Miete.
"komplette Elektrik/Elektronik ist anders Vergaser vs. Einspritzer"
ja-ein... der PP ist ein "moderner" Motor seiner Zeit gewesen und war elektronisch gesteuert (also mit Steuergerät).
Und hatte einen elektronisch geregelten Fallstromregister-Vergaser. Ähnlich PM.Was soll am Tank anders sein? Ich kenne nur die mit und ohne Skisack für Fronti und quattro.. also 4 Varianten ohne Bezug zum Motor.
Der 6A sollte an den originalen Punkten sitzen, wie alle 4 Zylinder - auf der Vorderachse.
Ist die Einspritzeinheit dazu? (KE-Motronik). Sicherlich wirst du noch auf das ein oder andere Hindernis stoßen... aber unmöglich ist nichts... kenne einen der baut auch "grad" von PM auf 6A um...
Bremsanlage ist schon komplett auf Scheibe umgerüstet? -
würde gerne wissen, ob das Domlager tatsächlich die Ursache für die "Höherlegung" war. danke mal im voraus...
Ja war es.
-
Das war die Ursache...
ich kann heut Nachmittag den Tacho nochmal auseinander nehmen und schauen...
-
Ich muss das Thema mal hochkramen.
Mein Bordcomputer im C4 funktioniert seit einer abgefackelten Batterie nicht mehr.
Die Beleuchtung funktioniert, aber keine Zahlen zu sehen. LSS hab ich schon ausgebaut und gereinigt. Tacho hatte ich auch schon draußen und gereinigt. Sah soweit alles i.O. aus (bis auf Ruß). Aber kann mir jemand nen Tip geben wo genau ich suchen könnte ob auf dem Tacho irgendwas beschädigt ist? Durch den Rauch war alles sehr verdreckt / Blinker funktionierte auch nur sporadisch (warscheinlich eingeschränkter Konbtaktschluß durch den Ruß), nach Tausch des Blinker- LSS geht der wieder.... BC- LSS hab ich nur gereinigt, nicht getauscht....grüße Karzi
-
Ich hab die jetzt seit 2 Jahren drin.
welche Zündspulenabdeckung hast Du drauf? Noch die Originale?
Gruß
AndreasAus thermischen Gründen aktuell keine. Generell wäre der Hitzestau bei den Zündspulen nicht gut. Ich habe mir vor Ewigkeiten mal eine Carbonabdeckung geholt, die müsste ich zu Gunsten des Wärmeabtransport mit Ausschnitten versehen. Hatte aber noch keine Muße dazu. Ich weiß auch nicht wie heiß die eigentlich werden, ich wollte aber bisher einfach nichts riskieren. Unter die Haube schaut außer mir sowieso keiner.
Wenn der Kabelbaum und die Spulen aus Karzi‘s Link was taugen, würde ich mir das selber bauen sparen. Da kommst du zwar etwas günstiger weg, aber es sind doch ein paar Stunden Arbeit bis alles passt.
Die Quali ist gut, ich kann nichts Negatives berichten, ist plug&play und funktioniert einfach.
Grüße
-
Habe meine Stabzündspulen und Kabelbaum hier gekauft.
Hab seit dem Ruhe und er läuft sehr gut damit. -
"Chleudert den Purchen zu Poden" -
Kannst du mal die Überschrift korrigieren?
Ich bekomme jedesmal so ein zucken wenn ich das mit "ch" lese.Es ist aktuell eine grauenhafte Mode sch gegen ch auszutauschen.
Gruß
-
-
Und ganz wichtig: Badehose einpacken! Ohne scheiß, wir stehen quasi am Strand .
Sehr geil
-
Geilo,
habs ja dieses Jahr leider nicht geschafft, aber nächstes Jahr ist fest eingeplant
Bin auf die Location gespannt.Grüße
-
zündspulen alle mit anderen getauschtbesserung erfolgte nicht wirklich.
hast du die Zündspulen nur unter den Zylindern getauscht? oder andere zündspulen eingebaut?
Hab auf die modernen TFSI Zündspulen umgebaut und hab seit dem Ruhe.
Bei mir fing er an während der Fahrt auf 4 Zylindern zu laufen und hab sofort umgerüstet.
Man merkt schon nen Unterschied im Startverhalten und im Lauf gegenüber den alten.bin der meinung das es an der Zündung generell liegt.
Ist die ventildeckeldichtung noch i.O? bei mir stand mal in zwei Kerzenlöchern das Öl.7Nachtrag:
was sagtn deine Batterie? wie alt ist die denn?
die Hochleistungs-Zündspulen brauchen ja schon ein bisschen saft, auch wenn der Anlasser normal dreht kann es sein das der Saft nicht ausreicht. -
-
Meine DEs im 100er waren auch platt.
Habe auf Xenon umgebaut. Ich weiß das bringt hier nichts, aber so wie steffen sagt. Neu Chrombedampfen + gute Leuchtmittel
Denk dran beim DE Umbau musst du den LSS umpinnen. Bei Fernlicht darf das Abblendlicht nun nicht mehr ausgehen... -
Ich hab nach dem Kühlerwechsel mein System auch nicht extra entlüftet.
Einfach Kühlflüssigkeit rein, fahren, prüfen, nachfüllen.
Diese komische Entlüftungsschraube im Schlauch zum Wärmetauscher reißt die nach den Jahren zu 95 % ab. Ich geb dir den Tip die in Ruhe zu lassen. -
Geilomat,
vielen Dank dafür, dass ihr den Aufwand ein weiteres Mal auf euch nehmt.
Ich werds mir rot im Kalender markieren.Grüße Karzi
-
ähnliches dachte ich auch über meinen 20VT aber in der Form eines C4
wobei das beim C4 noch nicht ganz so extrem ist wie beim S2, aber trotzdem mag ich auch hier eine nicht minder steigende Preisentwicklung erkennen.
-
Der 1.6 mit 70 (69) PS und dem MKB PP ist schon ein guter Motor denn dieser Vergaser ist elektronisch gesteuert, soweit ich weiß auslesefähig und kann mit KLR auf Euro2 umgerüstet werden.
Der PP war damals der Spritsparer unter den 80ern Leistungsmäßig hängt er dem PM kaum hinterher.Der PP neigt leider gern zu Falschluft und somit Motorruckeln im stand. Bzw. Motor geht aus wenn man mit getretener Kupplung an eine Kreuzung fährt und runterbremst.
Es ist aber nichts was man nicht beheben könnte. Vergaserflansch z.B. kostet ca 10,-€ die reißen im alter eben, da das Gummi auch spröde wird.
Wenn du keine Lust auf Fehlersuche hast. Würde ich den Wagen nur nehmen, wenn er wirklich keine Anzeichen macht. Also: Sauberer Leerlauf, Standdrehzahl halten, geht nicht aus beim Kupplunngstreten(runterbremsen.Ich fand den toll damals war mein erster 80er -> das Auto was mich mit dem Audi Virus infiziert hat.
-
ich hab damals meine S50 mitm Lupo geholt.. musste lediglich das Vorderrad aussbauen...