Geh zu einem Lackmischer wie mipa oder prosol mit der Lacknummer. Die machen das schon.
Beiträge von ScottyDont
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Motorhaube ist Plug and Play. Hat halt jemand dran geschraubt.
Wo hast du die Fahrgestellnummer abgelesen? Papiere, Aufkleber, genietete Plakette oder eingestanzte Nummer an der Stirnwand?
Coupe 8A 808B passt ja auch fürs Coupe, ist die interne Typenbezeichnung. Modelljahr müsste auf Stelle 10 ein M sein bei dir. Stelle 11 ist der Produktionsort.
89 gibts nur beim 80/90 Limo.
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Schleifring wurde verdreht als das Lenkrad ausgebaut wurde. Der dreht sich unabhängig vom Lenkrad.
Schlag mal nicht zu viel ein, sonst kannst den Schleifring gleich in die Mülltonne werfen.
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Kotflügel sind gleich, nur Türen haben aufgeschweißte Pins um die Leisten drauf zu schieben.
Die Stücke am Kotflügel sind geklebt.
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Beim 2. glaube ich kaum, dass es am Radlager liegt, da wie katze56633 es geschrieben hatte, der Fehler eigentlich nicht bei Kurvenfahrten auftaucht. Ich hatte mal bei meinem Vorgängerfahrzeug (Golf 3) ein defektes Radlager und das Fehlerbild hat sich doch von dem jetzigen unterschieden.
Bei Kurven ist es das Antriebswellengelenk und nicht das Radlager. Wenn es extrem ausgeschlagen ist, hört man natürlich ein Radlager in der Kurve auch etwas mehr. Da hat katze56633 nach meiner Einschätzung was verwechselt.
Es ist durchaus typisch, dass ein defektes Radlager im Anfangsstadium erst bei gewissen Geschwindigkeiten bzw. Lastbereichen - in deinem Fall 80 - 120 km/h - durch ein Brummen zu hören ist.
I.d.R. geht man in einer Werkstatt und sagt was das Problem ist und bittet da mal drüber zu schauen. Dann wird man angerufen und eine Diagnose durchgegeben. Wenn es bei dir Wartungsstau gibt, finden die natürlich alles möglich, wo ist das Problem? Lass doch nur die Mängel reparieren, die du repariert haben möchtest.
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Das Kabel ist eher für die Leuchtweitenregulierung. NSW sind 2-adrig und Runde stecke.
Nochmal,für die Stecker der NSW muss die Stoßstange runter. Die sind auf der Höhe der originalen NSW und nicht oben im Bereich des Kühler verlegt. Ich kann mir immernoch nicht vorstellen, dass die nicht da sind, wenn der Innenraumkabelkaum liegt.
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1) Relais 30 prüfen unterm Lenkrad, Luftmengenmesser prüfen
2) Radlager
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Wie hast du die Kompression gemessen? Nicht jeder hat einen Kompressionsdruckschreiber.
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Ein 0er Öl ist für den Winter (bis -40°C).
Wurde das aus Sibirien importiert? Sehr ungewöhnlich.
Wenn es für den Sommer ist, kannst du locker ein 10W40 oder wenn du vorsichtig sein willst ein 10W30 nehmen.
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Der Peter ist schon ein etwas älteres Baujahr oder hat eine schwere Drogenvergangenheit hinter sich . Kannst ihn dir ja beim 5ZylLumpenMarco anschauen, er ist derjenige mit dem blauen 2.8er Avant der keine Leistung hat. Er ist im Kopf alt "Pan" geblieben, was ja nicht unbedingt schlecht ist
Preise steigen, richtig. Das Problem ist, dass die Qualität im gleichem Umfang sinkt. Ich hatte die Gummis von den neuen Dichtkeilen und den alten Dichtkeilen im Labor (Energiedispersive Röntgenstrukturanalyse) und da fehlen halt die DEHPs und andere Kohlenwasserstoffe die, die Haltbarkeit und Elastizität verbessert hatten. Merkwürdigerweise darf die staatlich finanzierte Medizinindustrie die Stoffe trotzdem noch weiter nutzen.
Ersetzt wurde das Zeug aber durch genauso schädliche Stoffe die weniger halten aber auch nur, weil eben dafür keine langen Studien zur Verfügung standen. Sobald wieder ein paar Jahre ins Land gegangen sind, wird das nächste Chemiepatent kassiert weil es - wer hätte es gedacht - endokrin doch wirksam ist.
Das Audi Zentrum Göttingen ist einer der letzten Händler mit großem Restbestand, wenn der nix mehr hat ist es da auch vorbei von offizieller Seite.
Die neuen Dichtstücke am Coupe von Tradition sind schon wieder rissig und gerade mal 2 Jahre drin. Die alten waren 30 Jahre drin...billiger Müll, billig produziert, teuer vermarktet.
Du bist auch nicht mehr Audis bzw. VWs Zielgruppe. Ersatzteile lohnen sich nicht, das macht der Kunde ohne Fachwerkstatt. Zwar könnte man argumentieren, dass die Leute bei VAG auch was verdienen müssen, aber wenn man sich dann die Gesellschafterstruktur (11.8% Land Niedersachsen, 10,5% Qatar Holding, 22,2% institutionelle Anleger), die Unternehmenskultur (Betrügen ist ok, solang es nicht auffällt), die Aufsichtsrat- und Vorstandsgehälter bei Vollversagen und Löhne für Leute die am Band stehen anschaut (im Durschnitt 4.000,- brutto), sinkt da die Sympathie. Die waren einfach zu faul die alten Preislisten zu löschen, scheiß doch auf den Kunden, soll neu kaufen. Die sind einfach zu groß geworden und nicht mehr konkurrenzfähig. Neu würde ich nur Japaner kaufen, den heutigen Schrott kann VW behalten.
UND: Haltet alle mal die Backen, der Sam hat keine Lust auf diesen Kindergarten, nicht dass er am Ende noch hinschmeißt.
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Schade nur 10V, dachte die 20V-Fraktion wächst wieder.
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Zitat
Gruß an ScottyDont
Schade dass es in jedem Forum immer irgendwelche Leute geben muss die alles schlecht reden.
Such dir bitte ne andere Baustelle und gehe denen auf die Nerven.
Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen stolz, wie schnell ich dich getriggert hab. Ich freu mich auf andere Posts. Ich empfehle dir aber auch, dich erstmal mit dem Forum zu beschäftigen, denn Fahrzeugdokus gehören nicht in die Technik-Kategorie
ZitatEdelstahl Sportauspuff
Später irgendwann folgt dann wahrscheinlich noch ein Motorumbau von ABT auf AAE wie hier im Forum beschrieben.
Das sind die Sachen die schmunzeln lassen. Viel Spaß noch in der Schule.
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Wo sind denn schon wieder Schulferien?
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War jetzt schon bisschen mehr
Pleuel gezogen und die vom DZ rein, natürlich gereinigt und Kolbenringe neu.
Laufflächen vorher gehont.
Block mit Säure entrostet und lackiert.
Kanäle mit dem Dremel bearbeitet.
ProConTen, Servo, ZV, BC mit AC, elektrische Fensterheber, ZV und viel anderen Kleinscheiß nachgerüstet.
Vielleicht lad ichs mal am Wochenende als Doku hoch...
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Naja am Leben war der Quattro mit JN ja, aber eben müde, zerdengelt und ausgelutscht. Preis war dann auch noch okay für Semischrott und Teile habe ich auch genug rumliegen für so Projekte.
Hätt mir schon eher einen richigen DZ oder nen 3A geholt, aber was da Leute teilweise für schrottreifes Scheunengold abrufen bin ich halt nicht bereit zu bezahlen, das sollen andere machen.
Hobbys sind häufig nicht rational oder ökonomisch sinnvoll.
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Sind drei Sachen die da zusammen kommen.
1. Gummidichtungen sind zusammengeschrumpft
2. Türscharniere vorne abgenutzt, dadurch hängt sie zu tief -> bis zu einem gewissen Grad nachstellbar mit dem Imbus hinter der Mutter im Scharnier
3. Führungen der Fenster hinten und vorne verschlissen -> bis zu einem gewissen Grad nachstellbar mit den Distanzstücken.
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Nicht das ich wüsste. Habe aber auch schon nach sowas gesucht. Beim Motorrad ist man bei vielen Teilen so wie es aussieht auf den Hersteller angewiesen, der wohl gemerkt für die meisten Sachen extrem unverschämte Preise verlangt. Da ist Audi richtig günstig hab ich manchmal das Gefühl...
Speziell bei Honda kann ich halt sagen, dass es alle Ersatzteillisten ganz offiziell online gibt. Findet man ja sofort über google. Aber alles was nicht verschleiß ist, gibts entweder nur gebraucht oder wird beim Hersteller in Gold aufgewogen.
Die Preise sind hoch, weil die meisten gefragten Hersteller aus Asien sind (Honda, Kawasaki, Suzuki, Yamaha). Zölle wurden erstmal von der USA in den 80ern auf KFZ aus Japan angedroht, damit Toyota nicht den Markt in den USA erobert. Die Japaner haben dann einfach die Mengen reduziert, und konnten so aufgrund der höheren Nachfrage mehr verlangen und am Ende kam auch eine Art Exportsteuer für ihre Erzeugnisse drauf.
Die gleiche Schiene fährt auch die EU in Abstimmung mit der VW-Group, PSA und Fiat S.p.A., dass auf Autoteile die über Asiatische - vorallem Japanische - Konzerne vertrieben werden, mit Importsteuern belegt werden. Wo kämen wir denn da hin, wenn VW und Fiat gute Autos aufgrund des Konkurrenzdrucks bauen müssten?
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Nix gegen deinen Experten aber eine Monomotronic aka. Zentraleinspritzer ist halt kein Vergaser und wenn das schon nicht sitzt, dann würd ich da in Zukunft wohl nicht mehr nach Rat fragen.
Bei der Zentraleinspritzeinheit ist drunter ein Flansch, der könnte rissig sein. Da stimmt dann das Benzin/Luft-Gemischt nicht mehr. Das kann man mal prüfen. Sonst wird es wohl noch die erste Lambda sein, die werden schon mal träge und schwanken um Lambda = 1. Da können dann in der Kaltphase schon falsche Werte für dein Gassteuergerät generiert werden und der Trimmwert ist dementsprechend hoch.
Denke das Problem wird sich nach einiger Zeit wieder einstellen. Kannst ja mal beim letzten TÜV-Bericht das Abgasgutachten anschauen.
Erstmal nur beobachten.
Startproblem steht hier schon was: