Beiträge von ScottyDont

    500,- gezahlt und dann 600.- bzw. 500,- haben wollen?


    Ich denke mal TÜV ist jetzt wohl auch durch und jetzt steht er da seit Dezember.


    Schick mal Foto von der Ausstattung, am besten vom Aufkleber im Kofferraum oder Serviceheft.
    Evtl. ist er als Schlachter interessant.

    Die Blenden runter kriegen, ohne dass sie brechen ist schon sehr mühselig.
    Leider hatte Audi nicht das konzept von Mercedes mit dem schönen Draht übernommen sondern nur einen windigen Faden durchgezogen.


    Bin mit Skalpell und Heißluftfön ran....dauert dann bis es unten ist und der Mist stinkt bestialisch.
    Beim zweiten dann nur ein Löchlein mit dem Heißfön und Skalpell und dann mit Schneidedraht und Hitze langsam durchgesägt.
    Ich empfands als etwas fummelig.
    Das A und O ist, dass die ganze Klebemasse warm bis heiß ist, da das Glas sehr dehnstarr ist und bei leichten Hebelbewegungen springen kann.

    Wie Kleinheribert schon sagte: ist eigentlich verboten, weil die EU (damals noch EWG, Richlinie war wohl 71/320/EWG) keinem zutraut das selbst einzuschätzen. Gleiches Theater mit Luftsack vs. ProConTen.


    Solangs aber in der Serie war, ist es kein Ding den Schalter zu haben (Sep.1992). Mit Pech gibts mal einen TÜVler, der bei dem Schalter und dem Baujahr stutzig wird und mal genauer "prüft".


    Diese Helfer können lästig sein, aber auch nützlich. Komisch ist schon, dass doch heutzutage eh keine Sau die einen Straßenpanzer fährt versteht was all diese lustigen Lampen beim Schlüsseldrehen bedeuten.
    ESP kann man z.B. auch nicht mehr wirklich abschalten, auch wenn es einen Schalter dafür gibt. Der Mist greift immernoch ein - zwar verspätet, aber man kriegts nicht weg bei den neuen Kisten.


    Abschließend kann mir nur wenig Situationen vorstellen wo es sinnvoll wäre. Wer viel im Gebirge auf feuchtem Schotter unterwegs ist kanns wohl eher brauchen als jemand auf nassen, salzigen und geraden Straßen mitten in 'Schland.

    Hi,


    vorhin alles wieder zusammen gesteckt.
    Anscheinend war es tatsächlich der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch, war recht locker drauf gesteckt.
    Läuft bis jetzt stabil.


    Danke!

    Danke für die Antworten.


    Falschluft hatte ich bisher nur am Ansaugschlauch geprüft, da er eine Venturi Gasnalage hat und das Zuführungsstück zwischen Drosselklappe und Ansaugschlauch steckt. Der Schlauch steht deshalb immer unter einem gewissen Verformungsdruck. Hatte noch den Luftfilter gewechselt und dachte auch erst, dass irgendwas nicht richtig steckt, aber werde wohl nochmal die Ecke abspritzen.
    Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch ist ein guter Tip, werde ich prüfen, danke.


    Wundert mich halt schon ein wenig, da ja sonst bei Falschluft der Motor etwas mehr hustet...


    Bzw. Zündungsteile bis auf Zündverteiler alles geprüft und druchgetauscht. Passt alles soweit.
    Kerzen sind trocken und sauber.

    Hi,


    hatte mich ne zeitlang schon durch ähnliche Probleme hier im Forum gelesen, aber entweder ist das Problem nur ähnlich, schlecht beschrieben oder es wurde nicht gesagt, ob das Problem gelöst wurde.


    Fahrzeug ist ein Cabriolét mit dem NG Motor.


    Folgendes: der Motor ging unter der Fahrt einfach aus. Ist mal passiert vor ein paar Wochen, aber einmalig. Konnte dann wieder 600 KM ohne Zwischenfall fahren - hatte es auch Motorwäsche geschoben. Das Problem ist jetzt wieder da und zwar extrem verstärkt. Er ging mehrere male hintereinander unterm fahren aus.
    Sobald der Motor etwas runter gedreht hat kann wieder normal gestartet werden - d.h. unterm fahren noch.


    Nachdem ich auf dem Parkplatz etwas dem Gashahn gespielt habe, konnte ich folgendes beobachten:
    Beim langsamen Gas geben dreht der Motor ruhig hoch, sobald ich aber ruckartig den Gashahn ziehe oder geht er nach ein paar mal ziehen aus.
    Der Motor selbst zieht aber noch nach.
    Ich glaube ein Stromklacken aus Richtung Zündverteiler zu höhren, wenn er aus geht.


    Ich dachte erst an den Hallgeber, aber das würde nicht erklären warum er bei stoßartigen Gasschüben stirbt.
    Benzinfilter habe ich schon hier liegen und werde ihn am Wochenende wechseln.
    Benzinpumpe baut hörbar druck auf.


    Gibt es evtl. noch andere Anregungen bzlg. der Fehlerquelle?
    Wollte mich noch umhören bevor ich einfach wild Teile tausche.


    Gruß
    S.D.