Beiträge von Hawk

    @quattro_lQrd und Scouter: Dankeschön. Ich denke nun auch dass es normal ist. Den soundblader werde ich mal anschreiben ob man sich vll nicht trotzdem einfach so treffen kann.


    quattro-cruiser: Ich habe die SuFu benutzt jedoch nichts passendes gefunden, nun weiss ich auch warum. Und auf die Idee in die Werkstatt zu fahren wäre ich auch selber gekommen. Wollte aber vorher mal fragen ob es normal ist oder nicht. Habe noch einen ABT und bei dem war es nicht so.


    frank: Er ist erst 128.000 gelaufen. Ich werde ihn erst mal so fahren, der verbrauch ist eig in Ordnung, sind so ca. 8 Liter. Er hat frischen Tüv deswegen hat die AU noch Zeit :) Falls es schlimmer werden sollte, lass ich die Messung machen.


    Dankeschön an alle.


    Gruß


    Hawk






    Definitiv weiss, jedoch wird das Wasser im Behälter nicht weniger. Ob es Qualm oder Rauch ist, ist schwer zu sagen. Für mich ist es schon Rauch. Ich mach mal eben ein Bild unter Beleuchtung damit man es sieht und stells rein. Hoffe ihr seid noch da, ansonsten hoffentlich morgen.

    Er riecht anders als normale Abgase nach der Warmlaufphase, er stinkt eher. Ich habe mir auch gedacht dass es an den Temperaturen liegt aber dafür ist es etwas zu extrem. Selbst wenn er warm ist raucht er noch. Da kommt ab und zu schon ne gute Wolke raus. Ich bin vorher auf die Autobahn und habe ihn auf 180 gebracht etwa 15 km. Dannach hat er ca. 1 min garnicht geraucht, dann hat es jedoch langsam wieder angefangen. Und er raucht im Stand mehr wie während der Fahrt.

    Guten Abend liebe Audi-80-Gemeinde,


    ich bin 24 Jahre alt und wohne in der Nähe von Stuttgart. Habe 2 B4, einmal den ABT mit 90PS seit 2 Jahren und den ABK mit 116PS seit letzter Woche.


    Wenn ihr Fragen habt beantworte ich sie euch gerne.


    Grüße


    Hawk

    Guten Abend und Hallo miteinander,


    habe folgendes Problem:


    Habe mir letze Woche einen B4 ABK 2.0l Limousine mit 116PS gekauft. Dieser raucht jedoch stark weiss.


    Kühlwasser und Öl verliert er nicht, die ZKD schwitzt aber. Nach dem Kauf habe ich jedoch gemerkt, dass zu viel Öl im Motor ist (etwa einen halben cm über max).


    Habe heute einen halben Liter abgelassen in der Hoffnung, dass es daran lag. Leider raucht er immernoch, wobei er bei verbrennendem Öl ja schwarz rauchen müsste, oder?


    Ich bin jedoch etwa 200 Km gefahren bevor ich das Öl abgelassen habe. Ist es möglich, dass der KAT den Geist aufgegeben hat oder hat der Rauch eine andere Ursache?


    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


    Dankeschön


    Hawk