ich komnm grad von Audi und vom Gutachter...
Audi Schätzt die Reparatur auf locker 4000 (Mündlich und unverbindlich)
und der Gutachter hat den Schaden aufgenommen...er schaut was er drehen kann damit mir mein Auto Repariert wird (ich werds denke ich selber machen, dadie Teile im gebrauchtmarkt ja gut vertreten sind)
Termin beim Anwalt habe ich auch, also sollte schon alles passen...
den verdacht mit der Alkoholisierung habe ich angegeben bei Unfallaufnahme
Beiträge von chrissmasss
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naja , was heist etwas hoffnung ... ioch hab schon mit seiner Versicherung geredet und montag gehts zum Sachverständigen... denke ich bekomm meine flocken schon raus
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da sachste was..ö. ich war heute im Krankenhaus aufgrund von starken Nackenschmerzen (schleudertrauma bleibt ja nicht aus ne)
und somit ist das eine Verkehrsunfallflucht in verbindung mit Personenschaden (Körperverletzung) der lappen dürfte nen bissil weg sein "HOFFE ICH DOCH"
ich habe auch überlegt... packsten dir ... aber was bringts mir... ich hab einfach abgewartet (aber wenn das nun alles vorbei ist pack ich mir den Typen noch) wohnt 2 strassen weiter der arme Kerl -
Mir ist gestern ein blödes A**chloch in mein cabrio gefahren (mit ner 80er Limo) und hat sich doch glat einfach aus dem Staub gemacht... iss das zu fassen?!
Was ist passiert :
Ich stand auf unserem heimischen Parkplatz wartend das dieser frei wird... da setzt eine silberne audi 80 Limo zurück... ich denk noch oh oh oh alter was bremst der nicht , anstelle von Bremsleuchten die ich sehen wollte hörte ich den Motor aufheulen und KRACH da war es passiert.
Ich wollte ruhig aus dem Auto steigen und mal freundlich fragen ob er denn weiss das Bremse links und net rechts ist , da sagt ein Kumpel zu mir "ALTER der haut ab man"
ich also laut brüllen hinterher so laut das meine Freundin mich im 4.Stock bei geschlossenen Fenstern gehört hat (Doppelverglasung da Hauptstrasse fast vor der Tür) und aufgescheucht wurde.
Aber der Penner hat nicht angehalten sondern Stoff gegeben...(nebenbei füge ich an das gleich um die Ecke ne Altherren Kneipe ist aus welcher er mit sehr großer Sicherheit kamö.
Naja ende vom Lied: Kennzeichen habe ich glücklicherweise noch sehen können also bekommen die Cops ihn auch an den Eiern.
Schaden :
Heckklappe dicke Beule und Lack ab
Stoßfänger hinten kaputt...
und das Größte Problem ist meiner Meinung nach : Das Abschlussblech wo der Bolzen fürs Kofferraumschloss angeschaubt wird ist verbogen... da iss nix mit abschrauben und tauschen wir bei ner Heckklappe (kofferraum schliesst Glücklicherweise noch)
Bilder folgen noch (muss erst meinen Kater verdauen) auf den Schock hab ich gestern mit meinem Kumpel erstmal gut einen gehoben.
Penner...(man hab ich ne Stinkwut)
Der knüller ist an der ganzen Sache: ich habe meine b4 Limo vor kurzem verkauft und das Cabby am 14.02.2011 erst angemeldet :madbis dahin unfallfrei)
Wird bestimmt teuer für ihn.
anbei n paar bilder
http://www.abload.de/gallery.php?key=byggJiiu -
ich hatte bis vor kurzem auch ne 2.8er limo... und ich find auch das der sehr träge ist... dreh den 2. Gang mal hoch irgendwo zwischen 4000 und 4500 rpm müsstest du nen Schub spüren (Thema große Klappe) ist das nicht der Fall , stimmt bei dir was gewaltig nicht... der 2,8er hat zwar dampf , aber die entwickelt er nunmal erst ab 4000 richtig...
Mein 2,3er 5 zylinder den ich mittlerweile als Cabrio besitze geht da Spürbar besser und ist wesentlich ansprechender auf Gasschübe...
Du hast halt nen großen V6 ... der ist zum cruisen und nicht für rennen gedacht dafür gibbet 4zylinder Turbo Motoren;) -
hi,
ich bin derzeit auf der suche nach der Alarmanlage die was taugt für mein cabby...
Gibts da empfehlungen?
Was sollte sie können:
- Klappschlüssel
- Funk zv integriert
- Innenraumüberwachung (Ultraschall)
* evtl ne Art ortungsfunktion über gps o.ä. (kein muss da meist Schweineteuer^^)
Wer hat was taugliches für nen angemessenen Krus verbaut?
MfG
freue mich auf eure Antworten -
ja hast ja recht:)
Komm wir teilen uns den Keks;)
Danke dir nomma für die unterstützung.
angenehmen sonntag noch -
worauf hättest du wetten wollen ?
Die kabelfarben habe ich selber durchgesucht um sie zu finden
die Idee kam auch von mir den Sensor zu Überbrücken:)
Ergo habe ich die Wette gewonnen
Ne, passt schon , ist ja nun bekannt wo der Fehler ist
Ohne Diagnose sondern durch gesunden Verstand -
*Update*
es ist vollbracht
Ich habe mir mal den Stecker vom Heckklappen-Stellmotor angeschaut und mal die Kontakte gebrückt welche das Signal geben "Heckklappe verriegelt" (Kabelfarben Schwarz-gelb & Schwarz) und siehe da... Es geht :D:D
Zündung an
Verdeck auf
kofferraum egal ob verschlossen oder nicht
knopf drücken ...kasten entriegelt und verriegelt 2 sek später wieder:)
Genau so dachte ich mir das ... einfach den Sensor überbrücken und fertig.
Vllt kann das ja jemandem Helfen der auch Probleme damit hat.
MfG -
danke für die Antwort, ich werde mir einen neuen motor besorgen , aber um zu sehen obs daran liegt will ich einfach mal die zuständigen Kontakte Brücken und schauen ob es dann wieder funktioniert oder ob ich weitersuchen muss;)
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ich meld mich nomma zurück.
War beim Audi partner hier im Ort... mein Cabby ist nicht diagnosefähig (also der Verdeckkram nicht)
Nun habe ich mal den Stellmotor für die Heckklappe ausgebaut und aufgebrochen... scheint im Eimer zu sein...
Kann mir zufällig jemand sagen wie ich genau dieses Signal welches vom Stellmotor kommt überbrücken kann ?
(müsste ja mit verbinden von 2 kontakten erledigt sein ... aber "welche")
um meine Idee mal zu konkretisieren:" Am Stellmotor sind 6 Pins (am Stecker logischerweise auch) welche der 6 Pinne müsste ich brücken um das Signal Vorzutäuschen (also das, dass Verdecksteuergerät quasi ständig "heckklappe verriegelt" gesagzt bekommt)
Puh iss spät
hoffe mir kann hier einer folgen
Mfg chris -
also Kofferraum manuell verschliessen hat keine Besserung gebracht
Mein Cabrio ist n 92er ... ist das schon Diagnosefähig? dachte das kommt erst ab 94 oder?
Moin schau ich mir mal den stellmotor und den Schalter an... Wenn ich den Kofferraum verriegel gehen die Türen mit auf/zu so wie es sein sollte
Kabelbäume sind (hoffe ich noch in ordnung... da gerade erst ca 2 jahre alt ) aber anschauen werd ich die mal
Grüßle chris (danke für die große Anteilname ;)) -
müssten ganz getauscht worden sein (wenn ich mir den Preis so ansehe ^^)
Elektroniksatz Heckklappe 310,-- +MwSt -
die Notentriegelung nervt auch tierisch^^
Kabelbäume sind keine 2 Jahre alt ... hab ne Rechnung über die Reparatur hier , daher sollten diese in Ordnung sein
Wenn meine liebste wieder da ist, schau ich mir mal das Heckklappenschloss an... wie gesagt es arbeitet "gegenteilig " zur ZV... ZV auf = kofferraum ZU -
jo , weiss ich , nur ist da kein Birnchen drin daher miene (naive :P) vermutung das eines der 500 Signale die von den ganzen Sensoren geschickt werden dort endet und daher das Steuergerät nen Fehler speichert
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mhh, mist ... wäre ja auch zu schön gewesen
mir ist aber gerade eben aufgefallen das mein Kofferraum genau entgegengesetzt zur Zv arbeitet
(Zv auf... kofferr. zu und andersherum) folglich macht die elektronik den kofferaum "auf" wenn ich den deckelknopf drücke vllt mal den Stecker drehen^^
passts nicht auch wenn ich den Kofferaum vonner zv abstecke und ihn manuell verschliesse (nur mal so als idee) -
schwelm... bei wuppertal
Ich werde moin früh mal meinen Tacho nehmen und an die Stelle wo die Verdeckwarnleuchte sein soll nen Birnchen reinsetzen... vielleicht schafft das Abhilfe -
so weit hab ick auch gedacht;) ABER der tacho ist mittlerweile in seine Einzelteile zerlegt
Das Autochecksystem ist übrigens käuflich zu erwerben;) -
genau das ist mein problem
manuell entriegeln iss mir zu umständlich...
Schalter hat ja auch bis vor 1ner Woche noch funktioniert;)
Ich schiebe das auf den Tacho, da die Verdeckwarnleuchte fehlt, und das Signal da evtl nicht weitergereicht wird...aber bevor ich nen tacho besorgen vonnem Cabby will ich gewissheit;) -
N´ abend ihr lieben...
Mein Verdeckkasten treibt mich noch in den Wahnsinn Dieser öffnet sich nicht (mehr)
Kurz vorab.
Kabelbäume sind i.O.
Ich habe vor kurzem meinen Tacho getauscht (das komplette KI) gegen eines aus ner 80er Limo somit habe ich keine "Verdeckwarnleuchte"
könnte es vielleicht daran liegen?
Vorher hat der Kasten brav seinen Dienst verrichtet, die Fenster fahren runter wenn ich die Dachentriegelung betätige und die Handbremskontakschalter sind auch OK
Ich weiss da gibt es ne Menge Sensoren welche verrücktspielen könn(t)en, jedoch ist die einzige änderung welche kürzlich geschehen ist der besagte (nicht cabrio) Tacho
Gibt es nicht ne möglichkeit den ganzen kram zu überbrücken? Das diese ganzen sensoren übergangen werden und man das Dach (theoretisch) auch bei 100km/h entriegeln könnte
Ich hoffe mir kann jemand helfen