Beiträge von chrissmasss

    ich pack mir gleich mal meine frau und mein werkzeug...
    knarrenkasten... blitzpistole und werkzeugkoffer... dann werde ich mal die Steuerzeiten checken und ggf. einstellen... vllt ists damit ja schon getan ;(




    wenn ich so recht überlege, kann es durchaus sein das die steuerzeiten nicht stimmen da das klackern erst beim gasgeben kommt und wie man weiss stellt sich die zündung zurück wenn ich gasgebe beim ng...


    aber kann er dadurch wirklich so extrem schunkeln?


    kann ich den wagen so heimfahren? oder besser sehen lassen?

    also lediglich wurde spekuliert das er nur auf 4 pötten läuft oder die zündung verstellt ist.


    verteiler passt noch, das war mein erster blick gestern(habe ihn mitm lackstift markiert als die zündung justiert wurde)... evtl ist der riemen übergesprungen?



    mein auto steht derzeit recht weit weg, daher bin ich nch nicht dort gewesen... (hab ihn gestern erstmal anner straße abgestellt)

    Hmm, Zündung verstellt oder Kerzenstecker vertauscht??


    hast du den post gelesen?
    das video angeschaut? der motor bewegt sich gut 5cm nach links und rechts im leerlauf...


    und nein, denn am abend vorher lief er noch ordentlich...daher denke ich nicht das jemand meine kerzenstecker vertauscht hat

    Moin zusammen,


    da der erste Thread verschwunden ist (was wohl mit der sql aktualisierung zusammenhängt) hier auf ein neues.




    Mein 92er ng Cabrio hat gestern nen Motorschaden erlitten (welcher wohl schleichend über wochen hinweg kam)
    Wie komme ich darauf:"mein ng wurde im Dezember inner Werkstatt einmal komplett überholt... zkd zahnriemen und alles an dichtungen was noch so anfällt wie krümmer etc...jedenfalls war er komplett zerlegt und wieder zusammengesetzt worden...
    Seither "wackelte, schunkelte" er im Leerlauf weswegen ich auch mehrfach wieder bei der Werkstatt gewesen bin und reklamiert habe, der Meister zuckte nachdem ich Trottel ihn bezahlt hatte nurnoch mit den Schultern... er wüsse auch nicht was das war...
    Kurz vorher wurde mein Auto auf LPG umgerüstet (was sich als sehr Hilfreich erweisen könnte) und dort lief der Wagen noch 1A nach dem Umbau... mein Umrüster wirds bestätigen, somit kann mir die Werksatt nicht mit dem Argument kommen das der Motor vorher schon so schunkelte...



    Was nun?
    Klar, Rechtsschutz werde ich Freitag hinzuziehen und Anwalt natürlich auch...
    Erstmal würde mich interessieren was eigentlich kaputt ist...



    Der Motor schunkelt wie gesagt als würde die kurbelwelle hin und her schlagen und ruckelt nurnoch... standgas hängt bei ca 300 rpm wenn nicht weniger...
    Öldruck war bis zuletzt da... und wenn ich gas gebe klackert es ziemlich laut.



    kuzes video folgt.



    http://www.youtube.com/watch?v…ture=youtube_gdata_player





    Falls jemand in der Nähe von Schwelm/Wuppertal wohnt und 1. nen Ng motor im guten Zustand hat oder ihn 2. gleich noch einbauen kann, bitte ich um eine Meldung, ich fahr die kiste aufn hänger und komm rum.



    Grüße

    kge ist natürlich auch untersucht und gereinigt... bkv habe ich ausser acht gelassen... werde ich testen und klima hatter nicht.
    die gasanlage hat auch ne unterdruckleitung, da werde ich mich auch mal ranmachen :)


    jungs danke das ihr da so drinhängt:)



    EDIT
    der trichter vom ölstab ist neu und der ölstab auch da das plastik stellenweise bröckelte.

    also ich hab alles an schläuchen inkl der hutze aufm mengenteiler sowie den ansatz der drosselklappe ( beidseitig)... und natürlich alle anschlüsse an der dk (auch den der gasanlage) abgesprüht...


    quasi alles ab luftfilter bis ansaugbrücke...
    auspuffseitig ist auch alles dicht ... insoweit ich das beurteilen kann... zumindest flappt nicht und die krümmerdichtung sowie der flansch zum kat sind auch neu.



    anleitung zum testen wär supi:)



    email: chrissmasss@web.de


    dank dir schonmal;)

    also, Falschluftsuche ist nun abgeschlossen "inkl schläuche am llrv unter der ansaugbrücke"
    da iss nix... hab die suche beendet nachdem die dose bremsenreiniger leer war;)


    nochmal aufs stauscheibenpoti: wie teste ich dieses ohne einfach einen tausch vorzunehmen.


    wie die gasanlage in den leerlauf eingreift werde ich mal in erfahrung bringen... mal sehen das ich nen schaltplan bekomme... mein umrüster sollte sowas ja haben;)

    okok,
    drosselklappe sollte nicht der fall sein da ich bereits ne andere verbaut hatte (an der Anschlagschraube hat keiner rumgepfuscht)


    Könnte es Vielleicht an der Gasanlage liegen? Da es ne Venturi ist, geht ja der Gaszulauf in die Drosselklappe... allgemein spricht man ja davon das der "raum" dadurch verengt wird... wobei die DK doch eigentlich nur durch einen Bypass den Leerlauf regelt oder?



    Falschöuft schliesse ich aus... motor geht auch fast aus wenn ich den öldeckel öffne...



    wie teste ich das Stauscheibenpoti

    wuah, eine antwort welche nicht nur beinhaltet tdas ein Bra scheiße aussieht ^^


    hat den sinnd des Threads ernsthaft noch einer verstanden;)



    ich bin schon an der lösung mit den Magneten dran;) habe nur noch kein band gefunden welches stark genug ist