Ich habe einen 88er und einen 91er. Beide mit zweigeteiltem Federbein, beim einen ist der Bremssattel vor beim anderen hinter der Nabe
Beiträge von heiko_p
-
-
Genau das. Vor bzw hinter der Nabe in Fahrtrichtung gesehen.
-
Erstmal ein gesundes 2021 an alle
Ich habe da eine Nachfrage an die Teilespezialisten hier:
Wenn der Bremssattel vorne beim B3 ja nach Baujahr unterschiedlich positioniert sind, sind dann auch die Radnabenträger/Achsschenkel baugleich und nur umgedreht (also linke Seite für das andere System nach rechts und umgekehrt) oder sind es komplett andere Teilenummern ?
Danke im voraus
heiko_p -
Auch wenn die Frage wohl schon etwas älter ist, oft kommt das Lenkrad zittern bei 120 bis 160 von ausgehärteten Gummis des Panhardstabes
Tauschen und gut -
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann es sein, dass die Rahmen selten geworden sind ?
-
Hallo ins Forum,
ich benötige die Hilfe der Spezialisten hier.
Ich möchte meinen nun 29 Jahre alten B3, eine Automatik Limosine mit PM, Nebelscheinwerfer gönnen. Nur stolpere ich derzeit über die Rahmen die um die Nebelscheinwerfer montiert werden. Entweder finde ich Sie nicht, oder.
Weiß jemand Rat, bzw hat jemand die OE Nummern ?
Danke im voraus
Gruß Heiko -
Was war vor deiner Wartungstätigkeit ?
Lief der Wagen besser oder schlechter ?
Seit wann hast du den Wagen ?
War es ein Rentnerfahrzeug, der einfach nur müde gefahren wurde und dem einfach nur mal 1000 km zügig gefahrene Autobahnkilometer fehlen ?
Gruß
Heiko
-
Hallo ins Forum,
ich möchte meinen B3 möglichst mit Originalteilen wieder in Ordnung bringen - beim Vorbesitzer hatte der Wagen einen seitlichen Blechschaden erlitten. Der Gedanke liegt dann nah, einfach Blechteile im identischen Farbcode zu montieren. Soweit alles in Ordnung, aber: Oftmals existieren nicht mehr die Serviceunterlage mit dem Farbcode und nur noch die Bezeichnung in den Zulassungsunterlagen.
Nun meine Frage:
In meinem Fahrzeugschein steht als Farbe lila/violett und lackiert ist LY4Z (flamingometallic)
Gibt es noch andere Farbcodes die als lila/violett in den Papieren gekennzeichnet sind ?
Wer weiß Rat ?
Danke im voraus
Heiko