Guten Abend!
Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server wird die Audi 80 Scene voraussichtlich am 13.10.2020 ab 2 Uhr für ca. 5 Stunden zeitweise nicht erreichbar sein. Wir bitten um euer Verständnis!
Euer Audi 80 Scene Team
Guten Abend!
Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server wird die Audi 80 Scene voraussichtlich am 13.10.2020 ab 2 Uhr für ca. 5 Stunden zeitweise nicht erreichbar sein. Wir bitten um euer Verständnis!
Euer Audi 80 Scene Team
Unteranderem ist das ein Grund, noch wird sich optisch nichts ändern, aber wir sind dran.
Wir werden uns melden :), danke für das Angebot
Guten Abend!
Aufgrund von Wartungsarbeiten wird die Audi 80 Scene voraussichtlich am Freitag den 25.5.2018 nicht erreichbar sein. Wir bitten um euer Verständnis!
Euer Audi 80 Scene Team
UPDATE: Die meisten Änderungen sind schon geschehen, voraussichtlich wird es zu keinen weiteren Downzeiten kommen.
Vielen Dank, meine beiden letzten Simmeringe hatten Drehrichtung nach links und rechts. Aber danke für den Hinweis.
Also das es aus dem Simmering kommt kann ich zu 99% fest sagen. Zwischen der Inneren und Äußeren Dichtlippe steht das öl regelrecht und über der kurbelwelle ist alles trocken. Ölwanne wurde vor kurzem neu abgedichtet.
Die Dichtlippe sieht aus wie bei der neuen würde ich sagen. Also keine Knicke oder Risse vorhanden.
Wenn das Axialspiel so groß wäre(die Dichtfläche ist ca 1,5 cm groß) Dann würde ich das schon beim ein uns ausbau merken. Aber ein merkliches Spiel ist nicht vorhanden.
Ich probiere mal deinen Tipp nr3 Sam. Hat mir bissher auch immer gut geholfen ;).
Dann hoffe ich mal das ich möglichst bald zeit hab und dann gebe ich nochmal bescheid
Danke für eure Tipps!
Gruß
Markus
Mhmm okay dann muss ich das wohl mal testen. Vielen Dank!
So ein mist... ganz vergessen zu antworten.
Meine Lambda Sonde war defekt. Daher auf Vollgas viel zu viel Sprit der nicht verbrannt werden konnte. Das war zum glück alles
Gruß
Markus
Hallo Frank,
danke schon mal für deine Antwort. Anders herum einbauen.. puh da bekomme ich ehrlich gesagt auch Bauchschmerzen.Wobei er nicht noch schneller als jetzt undicht werden kann....
Wie sieht es den mit der Kurbelwellengehäusentlüftung aus ? Kann es sein das diese nicht richtig fungiert und er alles unten rausdrück? Wie kann ich diese am besten testen ?
Ein ein Ablauf Loch ist mir nun nicht aufgefallen. Aber dann müsste im Dichtring ja auch eins sein oder? Da ist definitiv keins zu sehen gewesen.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht den Ring anderes herum einzubauen?
Gruß
Markus
Hallo zusammen,
ich bin langsam etwas Ratlos was meinen herheblichen Ölverlust angeht.
Also ich habe meinen Simmering nun zum 3ten mal gewechselt. Das letzte mal vor 2 Tagen. Nun ist er schon wieder undicht.
Ich habe jedesmal nach scharfen Kanten geschaut. Hab die Kante vorne an der Welle nochmal vorsichtig mit feinen Scheifpapier abgeschlifffen.
Richtig rum ist er auch drin. Also die Seite mit der Feder nach innen. Ich hab ihn trocken eingesetzt oder mit Mehrzweckfett. Alles hilft nicht.
Er verliert extrem Öl. Es ist nach dem abstellen sofort ein Tropfen unter dem Auto. Das es aus dem Simmering kommt ist klar. Man braucht nur mit einem kleinen Schraubendreher die äußere Dichtlippe hoch drücken schon kommt einem das Öl endgegen. Ich hab immer versucht in versetzt einzusetzten, damit er nicht auf der gleichen Stelle läuft.
Hat jemand noch einen Tipp ? Gibt es evt. Simmeringe die einen kleineren Innendurchmesser haben(fals Welle eingelaufen ist) oder denke ich an iwas anderes nicht ?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Markus
Hallo Zusammen,
ich war letzte Woche an der Nordschleife zum 24h Rennen mit meinem Audi 80 B4 1994 2.0 ABT.
Kurz vor Ankunft kam bei der Bergfahrt bei Vollgas schwarzer rauch aus dem Endrohr... ich habe nen Anhänger dran gehabt mit ca 800-900 kg Gesamtmasse.
Kann es daran liegen das die Zündung falsch eingestellt ist? Wollte die Morgen kontrolieren. Mir ist aufgefallen das er erst ab 3500-400 richtig zieht(für einen ABT)
Danke und Gruß
Sourkraut
Ist ja acuh völlig okay Ich kann das auch mit meinem Telefon aber Tapatalk ist einfach ne feine Sache
Die Einbindung ist in 10 min ca gemacht und kostenfrei für das Forum. Also ich fände das gut
Gruß
Sourkraut
Moinsen
wie wäre es mit einer Tapatalk Einbindung?
gruß
Sourkraut
Mich kotzt es an das seit Gestern mein Audi keine Leistung mehr hat und Ruckelt .... vor zwei Wochen habe ich Hallgeber, Blauer Tempsensor, Lamdasonde, Einspritzeinheit, Thermostat, Zündkerzen, Verteiler + Finger usw gewechselt.
Vor 3 Wochen ca dann noch Kopfdichtung, Zahnriemen kit, Ventildeckeldichtung usw ... das kann ja wohl nihct angehen
MfG
SourKrauT
Moin,
Luftfilter verölt: Wird von der Kurbelwellengehäuseentlüftung kommen --> also normal
Ölstaub: Vieleicht auch Russ ? Fals ja -> Könnte an zu fetter Verbrennung liegen -> am besten Zündkerzen kontrollieren welche Farbe die haben
Benzin im Vergaser: fals du die Schwimmerkammer meinst ist das normal -> Irgendwoher muss ja das Bezin in die Düse kommen
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
MfG
SouRkrauT
Ich bin auch dabei allerdings wohl eher mit nem Golf 1 Cabrio ... Audi brauch nen bissel pflege
MfG SouRkrauT
Dann sag ich auch nochmal was zum Wochenende. Also ich fands derbe geil bis auf den Wespenstich und die Grippe die ich jetzt habe..
Naja man bringt halt auch verluste mit nach Hause.
zum Treffen:
Freitag:
Zwani und ich waren ca 18 Uhr da und wurden von Karsten begrüßt. Mr. Quattro war auch schon da und wir haben dann erstmal Zelte und Pavilion aufgebaut. Als mithras, Jule und später noch T-Styler, Juppi ,Christina da waren sind wir dann auch auf die Jägermeister Party gegangen. Naja Jägermeister LEER -.- Schade auch. Egal wie man auf dem Video sehen kann hatten wir noch richtig Spass bis ca 6 Uhr morgens.
Der nächste Tag war für alle Fahrer ein voller erfolg 4 Autos 5 Pokale. Zwani, T-Styler und Mr.quattro haben beim show and shine abgeräumt und mithras und T-Styler beim Sound OFF.
Dann gabs noch Sexy Fotoshooting und Sexy Carwash und später die Coyote Ugly Party. War auch ganz lustig. Sonntag gabs dann die Pokale und danach haben wir noch bissel mit Karsten den Platz aufgeräumt und sind gefahren.
Also allem in allem ein geiles WE
MfG
SouRkrauT
so damit ihr wisst wie viel Spaß wir hier gestern schon hatten
http://www.youtube.com/watch?v=sYsfqqJmwCk
http://www.youtube.com/watch?v=F9lkJwb3Rqs
MfG
SouRkrauT