Beiträge von opela

    kannst sie ja suchen wenn du sie brauchst :phat:
    aber wann bleibt schon mal ein auto stehen? genau immer dann wenn man es am wenigsten gebrauchen kann :dead: aber naja bis jetzt hatte ich sowas nur bei grade aufgekauften autos.

    trag dochmal hier ein was alles auf dem AU bericht steht hier sind auch leute im forum die können anhand der werte ganz gut dein problem einkreisen.
    weis aber nich was du verkehrt gemacht hast bei der freien, eigentlich grade die sagen doch was wohl hinüber ist. kenne das eigentlich nur von Tüv prüfern aber die sind meist auch hilfsbereit.
    oftmals wie PhysX@Rothaus sagte ist der noch zu kalt, grade dann bei autos wo das system eh nicht mehr das beste ist, das gabs hier auch schon da hat es aber gereicht wie schumi zur nächsten freien werke zu fahren und bums hat er bestanden, aber erstmal werte und co. posten.

    hat der prüfer nix gesagt oft geben die doch einen tip.
    also stelle fest das dein auspuff richtig dicht ist, kerzen und luftfilter ok so das er richtig verbrennt? Lambda Ok?
    wenns ein auto ist was vorher en augenblick gestanden hat oder kurzstrecke hilft oft einfach mal richtig dreschen die kiste und dann glühend heiß schnell bei ner freien ne Au machen lassen :whistling:
    wie sind denn de werte?

    da kann ich was empfehlen kleinwagen der nich rostet, der Fiat cinquencento oder weis der teufel wie man ihn schreibt da haben auch verzinkt, bei nem unfall kann man sich dann gleich als sardine ins kühlregal stellen lassen.
    naja aber mal zum thema, deine mutter soll mal nen golf neber den 80 stellen, soviel dicker ist der garnicht und man muss ja nicht die letzte kiste kaufen, weis ja nicht wie viel ihr ausgeben wollt, aber es gibt schöne B4 mit normalen motoren mit unter oder etwas über 100tkm vom opa, da hat man dann was gutes gekauft. Und ein Audi ist im grunde doch auch ein Vw nur etwas hochwertiger :thumbup:

    naja für uns in DE ist es ja fritte gibt ja eh nur noch super auch wenn benzin drauf steht, jedenfalls bei JET machen se es so.
    aber schon krass das die im ausland Verbleit anbieten bzw, halt ersatz. da leben dann dich noch viele alte maschinchen bei uns hat der abgasbesteurung alle langsam dahin gerafft.

    ach das war da alles super beim tüv :thumbup: vieleicht ist deinem opa versehentlich ein 50? euro schein in die tasche des prüfers gefallen :pleasantry:
    aber egal jetzt sind se halt fritte, machste se schön neu schau dir auch mal die gummibälge am sattel an sind im so kleinigkleiten die man gleich mitmachen kann wenns auf ist.

    öldruck laut der lampe sofort nach dem start ok, ich hatte halt jetzt das system abdrücken lassen und kompressionstest gleich mit machen lassen, da hat ein zylinder etwas weniger druck gehabt,aber laut ihm jetzt nicht super schlimm, wie gesagt er hat mir gleich gesagt hoffentlich lagerschalen mit pech aber kolbenkipper. ist halt nun die frage ich weis jetzt nicht weiter, wenn ich ihn unten aufmache kann ich sicherlich die schalen tauschen aber 100% ob was anderes ist da bin ich nicht ausgebildet, wenn ich es prüfen lasse habe ich ja eh schonmal arbeitszeit am bein und wenns dann doch der kolben ist wird wohl ein ATM fällig, will ja nicht ein vermögen investieren, soll mein winter auto sein.

    die sieht ganzschön alt aus, wo der rost auf der fläche ist liegen die beläge kaum auf, rillen scheint sie auch zu haben. wird wohl vor deinem besitz ich lese du bist grad 18, jemand gehört haben der wenig gefahren und gebremst hat, weils quitscht werden se wohl verglast sein.
    ich würde sie in ruhe neu machen, spätestens der tüv wird was dazu sagen und naja da du sicher jung fährst wirst du ggf. die paar mm mehr bremse gebrauchen können :pleasantry:
    wenn du das selber machen willst oder kumpel, kannst du mal bei KFZteile24 schauen die hauen gern auch ATE günstiger raus, was auch ne alternative ist ATU online die haben manchmal auch gute preise und vernünftige ersatzteile, nur schrauben sollte man sie nicht lassen. Bestell aber nicht voreilig einfach das billigste aus ebay da kann gern mal was aus polnischer produktion ins haus flattern, evtl. hat da auch jemand marken bremsen etwas preiswerter einfach stöbern.

    naja wenn dann kaufe ich mir schon nen motor wo man nicht die hälfte noch machen muss, bzw. bei meinem muss man auch die hälfte machen :wacko: von daher :D
    bin mir noch nicht schlüssig, ob ich da nun aufmachen lasse und wenn dann die dinger machen lasse, oder die kiste absetzte oder ATM...wenns natürlich mit den 180? getan ist dann wärs ja ok, aber wer weis ob da übermaß rein muss da kostet das stück 40? statt 6?

    ja das ist die frage, er sagte entweder halt die pleullager an der welle oder aber der kolben kippelt ggf. das oben dann die lager am pleul futsch sind, was natürlich dann nichts bringt,weil dann oben alles runter muss und das kostet :closed: . natürlich muss unten die wanne runter zum prüfen wenns dann nicht die lager sind dann kann man immer noch nein sagen.
    doof natürlich das ich auch schon investiert habe, bremse vorne neu gemacht, dann 1 radlager hinten, wasserpumpe....gut der B4 ist für das geld echt geschenkt gewesen, bin bei der anzeige im netz ohne foto erst vom B3 ausgegangen aber dann stand da ein B4 auf dem hof ^^

    Hi
    wie einige mitgelesen hatten, mein ABT hat ja komisch geklackert unter lasst, so habe ich ihn dann mal zu meiner stammwerke gestellt zwecks diagnose, laut aussage wird es mit hoher wahrscheinlichkeit am pleulager liegen ( der motor wurde nicht geöffnet).
    Jetzt habe ich die wahl, entweder mache ich einen termin und es kommt die ölwanne runter und es wird dann geprüft ob es die lager sind, wenn ja bin ich mit rund 180? dabei wenns keine übermaß sein müssen, dann würde die rechnung etwas über der 300? grenze liegen,weil übermaß teurer ist.
    nun weiß ich nicht weiter, habe das auto ja noch nie zugelassen tüv müsste dann auch noch drauf, fraglich was da zu tun ist. Der audi hat mich aber nur 350? gekostet mit 180tkm, karosse ist top.
    nun bin ich im moment echt nicht im klaren wie ich vorgehen soll, ob ich doch dann lieber gleich einen ATM hole, wo natürlich der einbau auch kostet oder die kiste einfach verkaufe, ich meine die 350? oder etwas mehr für nen B4 bekomme ich sicherlich. Aber dann geht der kram mit dem gebrauchtwagen kauf wieder los brauche ja dann wieder eins und das tolle es braucht eine AHK was meiner wiederum nun hat.
    8| ?(

    1. wasser dichtungen prüfen...ggf. nur kondenswasser mal aufputzen
    2. lass mal das radio aus obs dann immer noch piepst evtl. zusammenhangt mit der lima.
    3. sowas ist doch verzinkt, wegmachen und das auto noch jahre fahren
    4. wieso lima in 3 wochen? was macht sie denn? evtl. nur regler
    5. Neuen sitz holen und beim aus und einsteigen nicht so drüber rutschen hilft wunder.
    Bei der laufleistung kann halt viel reperaturstau sein, muss aber nicht. das pfeifen wie oben gesagt mal prüfen mit radio aus wenns dann noch da ist was anderes ggf. bei nem radio aus dem zubehör würde ichs wenn vorhanden mal mit nem anderen versuchen evtl. entstört das aktuelle nicht.