Die hier
Beiträge von fabianof
-
-
Hey wieviel wert hat eine helle velours Sport Ausstattung türpappen Teppich fest Sitzbank hinten nicht runter gesessen ein paar Flecken die aber durch eine Reinigung entfernt werden können..
Vorne die Hörner leicht runter gesessen aber keine Risse ect hier leichte Verfärbungen an den hörnen durch Jeans
Was könnte man dafür verlangen?
Mfg fabi -
Hallo Leute habe einen 2.8 gekauft zum schlachten.
Er besitzt einen Tempomat der ja sehr selten sein soll daher Frage ich ob es möglich ist ihn in meinen 2.3e einzubauen?
Noch eine Frage was kann man für einen tacho mit BC für den 2.8er nehmen geldtechnisch :p
MFG fabi -
Danke für die antworten
Also normale schwere hydros rein?!
Und ich kann ohne bedenken über den link bestellen ?
Mfg -
Ich habe auch daran gedacht mechanische Stößel zu nehmen da diese höhere Drehzahlen erlauben, robuster sind und exaktere öffnungs/schließzeiten ermöglichen?
Was kommt dabei auf mich zu?
Mfg -
Ich bin immer etwas misstrauisch wenn ich Sachen bei eBay kaufe für meinen Motor habe ich eig auch noch nie gemacht also nun 50 g oder 70 g Stößel?
-
Hey Leute
Im Moment bin ich mit meiner zkd beschäftigt und habe mir überlegt wenn der Kopf schon überholt wird gleich noch die hydros mit zu machen
Da stelle ich mir die Frage von welcher firma am besten
Es geht um einen 5zyl NG Motor
Mfg -
Hey Leute ich bräuchte mal die anzugsmomente vom ng bzw von den kopfschrauben die meiner Meinung nach 40 60 2 mal 90 grad sind
Vom abgaskrümmer also von den Muttern , vom ansaugkrümmer, von der ansaugbrücke , von den Muttern am venitldeckel
Und wenn ihr habt einen Tipp zum reinigen der Oberfläche des Blocks
Eins wäre noch man sagt ja ein zahnriemen nicht nochmal spannen aber der wurde vor 17 Tsd erst komplett gemacht mit rollen und so weiter der Riemen wird ja eig strärker beansprucht beim Laufen wenn die vollen nm drauf ballern als beim spannen des Riemens ... Was sagt ihr dazu
Mfg fabi -
Wie checke ich das?
-
Nein läuft nicht an..
-
also neue pumpe und gut.. danke
-
von allen Schlössern das selbe auf ja also druck geben funktioniert
unterdruck erzeugen also wieder schließen funktioniert nicht.. -
Hey liebe scene ich weiß nicht ob meine zv pumpe einfach hin ist oder ob es vlt einfach an der elektronik liegt
ich habe das monosystem mit einem schlauch für öffnen und schließen somit sind die schläuche in ordnung sonst würden die türen nicht öffnen ...
soweit erstmal das was ich euch dazu sagen kann also einfach neue pumpe besorgen oder was schlagt ihr vor? -
Dankeschön
Wieviel bar schafft die serienpumpe im normalfall ich hatte mal was von 4,5 bar gehört stimmt das?
Mfg -
Ich glaube die überschrift sagt alles.. wenn nicht gerne nachfragen
-
Sag mal wo wohnst DJ noch gleich?
Mfg -
Ach und du solltest dann auch Wasser Verlust haben bei einer defekten zkd
Das kannst du ganz einfach prüfen wenn du das Wasser gewechselt hast oder wechseln hast lassen in dem du dir einen strich an den Behälter machst wo der Wasserstand war .
Dann fähest du wie es die Temperatur zulässt aber nicht so weit das er überkocht denn dann verfälscht sich ja das Ergebnisse da er das Wasser ja rausdrückt ..
Wenn die zkd hin sein sollte siehst du anhand des ausgleichbehälters wie sich der Spiegel langsam senkt
Demnach sollte der Auspuff auch mehr als normal qualmen also wie du siehst es gibt einige Möglichkeiten zu testen ob die zkd hin ist -
Also ich habe schon einiges durch in Sachen Kühlung und zkd
Erstmal baut sich im Kühlsystem immer Druck auf das ist ganz normal sogar 1,1 bar ..
Wer nämlich in Physik aufgelöst hat weiß dass Wasser unter Druck nicht so schnell kocht
Meiner wurde auch immer zu heiß ich habe alles gewechselt was man nur wechseln konnte und letztenendes war es der kühler du hast nichts handfestes das deine zkd im Arsch sein sollte...
Es gibt co2 tests die sie meines wissen zB bei atu machen damit prüfen ob im Kühlwasser Abgase sind...
So wenn die zkd hin sein sollte solltest du Öl im Wasser oder Wasser im Öl haben beides mal bitte prüfen. Wenn du das Thermostat ausbaust um es auf Funktion zu testen musst du eh neues Kühlwasser einfüllen dann siehst du besser bei neuem klaren Kühlwasser ob sich Öl oder anderes im Wasser sammelt..
Wie lang stand das Fahrzeug ist auch eine interessante Frage bei mir war zB der Kübler von innen völlig verrostet da die Idioten vorher nur mit Wasser gefahren sind daher konnte der kühler keine warme mehr leiten bzw agbegen
Thermostat raus
Neues Kühlwasser rein
Schauen ob sich wieder was im Kühlwasser sammelt
Einen co2 test machen lassen kann sehr hilfreich sein
Ja dazu kann ich auch erstmal nicht mehr sagen bei fragen kannst FU auch pm -
Schön verlötet wie es sich gehört TÜV muss erst wieder in 2 Jahren
-
Ja ich habe die module eingebaut ..
Ich finde es macht echt was her dafür dass die so billig sind die module