was würde der v70 oder sage ich mal nur die nötigten teile koste ?
mfg
Beiträge von fabianof
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Hallo Leute,
ich habe mal ein bisschen rumgesponnen und mich belesen.. der Volvo 20vt Motor besitzt einen sehr ähnlichen block wie der 20vt den wir alle so lieben
Motor, Kabelbaum etc alles was man für einen Umbau braucht ist leider recht teuer finde ich..
Nun frage ich mich ob es nicht möglich wäre den Volvo Motor zu nehmen da der um einiges günstiger ist. Die frage ist wie sieht es dann mit Eintragung aus weil es ja kein Audi Motor mehr ist.
Und eine andere Frage wäre weil die quer und nicht längs eingebaut ist bei Volvo wie es dann mit dem Getriebe ausschaut.
Was haltet ihr davon? -
Wer sich den oberen Link mal angeguckt hat weiß das es recht einfach gehen würde es gibt elektrische turbos mit 12 24 und 48 Volt
Das einzige Problem was ich auch sehe ist halt der extreme Stromverbrauch.
TÜV und Eintragung für mich überhaupt kein Problem -
Das ist mir schon klar ich rede davon den als elektrischen lader zu verbauen anstelle eines abgasladers...
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Moin Moin,
also zum Thema, jeder der seinen alten Audi liebt kennt doch trotzdem die neuen Audi Modelle, darunter nun seit Juli ja auch den neuen SQ7 mit 435PS und 900 nm Drehmoment.
Als ich also beim lesen der Berichte über das neue Modell auf die Neuheit eines elektrischen Kompressors zur Schließung des Turboloches gestoßen bin kam mir gleich der Gedanke ob es möglich ist einen solchen bei mir zu verbauen.
Ich sehe da viele Vorteile oben an die geringeren umbaukosten, außer der kompressor kostet gleich 3-4000€ das weiß ich halt nicht.
Ich habe probiert ein paar Infos über den Kompressor zu bekommen im Internet, leider mit wenig Erfolg..
Was ich weiß das er von Valeo kommt und mit 48V betrieben wird
Nun frage ich euch ist ein solcher Umbau realistisch und Vorallem ob jemand Daten von dem Kompressor kennt und weiß wie teuer dieser ist und ob man ihn noch wo anders als bei Audi bekommt.
Schon mal danke vorab -
Hallo Leute Problem ist gelöst
Es war das rückschlagventil, welches in die spritpumpe eingeschraubt ist.
Lösung also neue Pumpe da es das Ventil nicht einzeln gab.
Startet sofort ohne rattern und nuddeln geht nicht mehr aus und das ob warm oder kalt Start
Was ich noch bemerkt habe, dass er sich deutlich kräftiger fährt und dass er viel schneller hoch dreht im Stand wenn der Gang draußen ist und das er viel ruhiger läuft vom motorlauf her
Danke für den Tipp mit den rsv -
Hallo,
Ich nehme an das mein rückhalteventil oder der druckspeicher im eimer ist...
Warm sehr schlechter Start außer wenn ich 5-6 mal Pumpe also Zündung an und aus dann läuft er sofort..
Meine Frage wo finde ich das Ventil neu hat da jemand einen Link? Es sitzt direkt an der Sprit Pumpe
Danke schonmal
Ps. Motor ng -
Jut eben kam das Problem Wiese nur 5 min einkaufen und ging wieder aus als ich kurz Gas gegeben habe also mal Haltedruck messen und die Esv s prüfen
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Hab gerade den Stecker vom ksv abgezogen hat 1a gestartet lasse den heute mal ab um bisschen zu testen ob es am ksv liegt
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Der ist neu von Audi also denke mal muss da nix messen ..
Esv? Einspritzventile?
Ne aber habe die neue abgedichtet mit den o Ringen -
2 poliger am kW Flansch im Kopf
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Der mengenteiler stammt aus einem Auto das zu 100 fuhr und keine Probleme hatte Laufleistung 120000 km
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Genau wenn er warm ist treten ja auch keine Probleme auf außer beim Start
Den Kühlmittel Sensor -
Ein sägen beim 5 Zylinder kann auch von einem defekten Stauscheiben-Poti kommen. Das erklärt dann zwar nicht unbedingt warum das nicht immer ist, aber gerade beim Kaltstart dreht der Motor etwas höher als normal und ist somit vielleicht in einer besonderen Stellung beim Poti.
Ich hatte das Problem auch so ähnlich, wenn ich den Motor im 1. Gang ohne Gas geben anfahren lies. So war es immer reproduzierbar.
Das Stauscheiben-Poti kann man mit einem normalen Mulitmeter prüfen, braucht aber am besten Adapterkabel, da die Position zum Einstecken sehr bescheiden ist.
Übrigens: Wenn man den Fehlerspeicher zurücksetzen möchte, reicht es ja aus, den Motor abzustellen. Ich habe das aber so gehandhabt, dass ich den Zündschlüssel kurz eine Stufe zurück gedreht habe und sofort wieder auf Zündung. Somit geht der Motor kurz mit der Drehzahl runter, läuft dann aber weiter
Moin kompletter mengenteiler gewechselt und eingestellt
Ich lasse heute mal den Haltedruck messen
Ich tippe auf den Druckspeicher beziehungsweise auf das RückschLagventil -
Check mal deinen Leerlaufschalter an der Drosselklappe. Anleitungen findest du über die Suchfunktion.
Truempie:
Du kannst den Druckstellerstrom im Zuge einer Grundeinstellung auf +- 0 mA (schwankend) einstellen. Dafür muss aber alles andere zu 100% funktionieren.ist richtig eingestellt löst aus das problem ist ja nur dann da wenn er stand ca 1 std vlt auch weniger manchmal reichen auch 15 min oder weniger dann tritt das problem auf
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Mal ne andere Frage: Was sagt denn die Kompression? Könnte das Problem mit der Schrauberei zusammen hängen? Du schreibst Motorabdichtung..... und lass mal im Leerlauf laufen und nimm den Ventildecke - Deckel ab. Fliegt der Dir förmlich entgegen?
Nebenluft ausgeschlossen?? Bremsenreinigertest!Mal ne Anmerkung zu Audi - Werkstätten im Raum Berlin:
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die nach einem bestimmten Schema arbeiten. Kommt mal was "außergewöhnliches" sind die hilfloser als ein Fiat Service auf Sizilien.werde morgen mal den deckel abnehmen und schauen naja kopf ist überholt und alle dichtungen am kopf sind neu..
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Wie gesagt ich suche jemanden der mir das machen kann der halt zu 100% einen Plan hat
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Wie checke ich das?
LLRV have ich mal ein gebrauchtes verbaut keine Änderung .. -
Hallo zusammen ich habe seit 1.5 Jahren einen b4 mit ng2 Motor habe schon extrem viel erneuert Zahnriemen Wapu mengenteiler Kopf geplant und Ventile neu eingeschliffen temp Sensor neu Lambda neu kat neu Koppel und Spurstangen Finger und Kabel kühler Wärmetauscher kompletter Motor abgedichtet als ich den Kopf gemacht habe
So zum Problem wenn ich ihn kalt starte dreht er immer hoch dann geht er wieder runter wieder hoch runter hoch runter aber sehr langsam immer und nimmt schlecht Gas an wenn er dann etwas wärmer ist läuft er ganz gut und zickt nicht.
Wenn ich den Wagen dann sagen wir mal 45 min stehen lasse und ihn dann starte läuft er wie ein Sachen Nüsse wenn ich dann los fahre nimmt er schlecht Gas an. Wenn ich vom Gas gehe geht er öfter mal aus... Das kotzt mich so an seit 1.5 Jahren Doktor ich und teilweise auch Audi direkt an dem Wagen rum und es gab keine Besserung
Ich brauche Hilfe von jemandem der sich verdammt gut damit auskennt mit der ganzen Sensorik und so weiter.. Ich biete natürlich auch etwas über den Preis würde ich gerne per PN reden .
Lieb wäre mir Nähe Berlin wäre aber auch bereit zu Ihnen zu kommen.
Danke im Voraus -
Hallo ich suche einen neuen(guten gebrauchten) Luftmassen Messer habe auch jemanden aus Ingolstadt gefunden der schein cabrio schlachtet soo
Seine teilenummer endet mit 33 und meine mit 37 sonst sind alle zahlen identisch auch selber Motor nur eben ausm cabrio ich habe eine limo ..
Passt er oder nicht?
MFG