Und du bist auch gleich als Allesbesserwisser vom Himmel gefallen ? Was ich sage, du suchst Streit, nur leider bist du da an der falschen Adresse. Warum "die Szene" so verkommt, sind Nutzer wie du, die als selbst ernannte Eggschbärdden immer zeigen wollen, dass sie die tollsten Hechte im Teich sind. In anderen Foren werden Leute, die so dermaßen die Netiquette durch solche offenen Frechheiten heraus fordern, (zumindest zeitweise) gebannt.
Und soll ich ehrlich sein, ich sehe keinen Aufwandsunterschied in deinen beiden gegoogelten Links (wieso brauchst DU als Schraubergott überhaupt eine Anleitung, du musst so was doch aus dem Stehgreif können, so als Alleskönner) was den Aufwand angeht. Im Gegenteil, einige Beschreibungen sind mir gar nicht nachvollziehbar, bei mir hängt zB der Ausgleichsbehälter am Kühler, nicht an der Zarge. Um die auszubauen, muss der nicht raus, die steckt mit 2 Dübeln an da dran und ist in 2 Minuten draußen. An welchen Autos hat der da herum gebaut ?
Ja, sage ich doch 200,- Material + 1 Stunde Arbeit, dass macht sogar BMW für das Geld, das passt doch. Warum den Aufwand um dann nur den Gummi zu wechseln ? Wenn man da schon rein reißt, dann macht man das komplett, hat alles neu und alles ist wieder schön. Und jetzt mache, was du am besten kannst, du darfst wieder Frechheiten absondern