Nimm mal die Haube ab und schau ins V. Ich würde wetten, du erlebst eine Überraschung.
Beiträge von CAG
-
-
Wie alt ist deine Batterie ? Unterspannung lässt das ABS sich auch abschalten.
-
Ich habe mal Teile von HS verbaut, das waren auch alles Abschnitte und da habe ich dann auch nur Bereiche raus gesägt, die danach noch in Form gebracht und angepasst konnten. Bei derartigen Teilen wie Haube und Türen usw. habe ich bisher keine guten Erfahrungen mit Zubehör gemacht, was Passgenauigkeit, Material usw angeht. Da empfiehlt es sich eher, eine gebrauchte OEM Haube zu besorgen und umzulackieren.
-
Viele Wege führen bekanntlich nach Rom. Und wer es so machen möchte, kein Hallgeber = kein Drehzahlsignal = keine Zündung ==> kein Zündimpuls = keine Einspritzung. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
-
Ihr schweift ab.
-
Jungens, nun macht doch den armen Kerl nicht so verrückt.
Lieber TE, erst mal sollte man wissen, welchen Motor du verbaut hast, weil ich würde jetzt pauschal auf ein Pendant zum VW KR, PL oder 9A tippen. Und ja, bei denen gibt es sehr wohl Möglichkeiten mit den Wellen des ABF einen etwas besseren 16V zu bauen. Mein VW war ein 2-Ventil Vergaser, insofern habe ich das nie ausprobiert, aber ich weiß, es wird gemacht.
Wenn du also wissen willst wie, suche in VW Foren von (Scirocco, Golf usw.) nach diesem Thema, dort ist das Aufmotzen der Motoren mit derartigen Methoden quasi Alltag und nichts besonderes, der durchschnittliche VW-Fahrer scheint da etwas experimentierfreudiger zu sein.
-
Das mit den Steckern der ESV abziehen, dürfte bei einer K-Jetronic schwierig gestalten, oder ?
Um die Zündung ohne zerlegen lahm zu legen, reicht es auch, einfach den Hallgeber abzuziehen.
-
Nette Geschichte, auch durchaus realistisch, nur gibt es in den USA keine Beschusspflicht, wie in D.
-
Aber selbstredend kommen beim Kompressionstest alle Kerzen raus, der muss doch frei drehen können. Frage an den TE: Hast du das schon mal gemacht ?
-
der soll doch nicht zünden mannDies wiederum dürfte sich ohne Kerzen auch schwierig gestalten.
-
Es gibt nur 1 von 4 Takten deines Otto-Motors wo die Ventile im OT geschlossen sind.Wenn dem so wäre, würde dein Auto keinen m fahren. Hier mangelt es ja an den grundlegendsten (Schul)Kenntnissen in Sachen Wärmekraftmaschine. Das ist nicht gut, wenn man daran herum prüfen will. Da sollte man seinen Feind schon kennen.
Der Gute soll die Kompression messen, was will der arme Kerl da mit Druckluft ?
-
Guter Einwurf mir den Ventilen. Aber mal ehrlich, die Quick&Dirty Variante wäre für ein paar € die Ventilschaftdichtungen neu und abwarten was passiert. Aufmachen würde ich den nicht. Wenn dann einen Tauschmotor besorgen (was kostet so was ? 300 ? 400 ?) und umhängen, fertig. Und wenn man dann Lust hat, kann man den ausgebauten immer noch aufhübschen und dann wieder umhängen, wenn der Tauscher irgendwann aufgibt.
-
Hast du hier die Zitate ein bisschen gewürfelt ?
-
Ist das wirklich Ölkohle oder einfach nur Ruß ? Nicht das da ein Zylinder ein bisschen fett läuft. Ich tippe immer noch auf KGE.
-
es geht halt nix über die 6-zylindrigen Heckschleudern...Wie wäre es denn mit 8- oder 12-zylindrigen Schleudern ?
Mal sehen, vlt. werde ich nach langer VW-Zeit bald BMW-Fahrer, man hat mir ja hier richtig den Mund wässrig gemacht...
-
Die aufgedruckte Zählweise ?
YMMD...
-
OK, du hast ja keinen 4-Zylinder... habe ich nicht bedacht, dann muss es oben heißen: Nr. 5, stimmt's ?
-
Die Diagnose wurde aufgrund einer komplett verölten Zündkerze und der entweichenden Druckluft ins Kurbelgehäuse erstellt.Also keine Kompressionsmessung bei warmen Motor gemacht ? Du weißt schon, dass so ein Motor im Kalten dort immer "undicht" ist ? Die Ringe dichten 1. eh nie 100% und 2. schon gar nicht im kalten. Das Öl an der Kerze kann auch von einer defekten KGE herrühren, was ich sogar für wesentlich wahrscheinlicher halte. Welcher Zyl. ist es denn ? Lass mich raten, Nr. 4, stimmt's ?
-
Wenn er von APR bis OKT Zeit dafür hat, dann kann man von einem Winterauto ausgehen. Dabei geht es doch selten um ein besonders hochpreisiges Auto. Hat er wirklich ein Problem, reicht da meist auch die Quick&Dirty Lösung bis zum nächsten Winterauto. Da besorgt man die nötigsten Teile und dann los. Zumal ich mich immer noch frage, wie die Diagnose Kolbenring überhaupt zustande kam.
-
Gibt es hier etwa auch die Urbane Legende vom kippenden Kolben ? Wo soll der denn hin kippen ?