OK, neu ist der nicht mehr, das ist ein Baujahr 93 oder 94 oder so, also nicht älter als es ein vergleichbarer 80er auch gewesen wäre. Was soll denn an der Karosse sein ? Wir haben den zugegebenermaßen nur mal schnell drüber geschaut, aber da ich vom 32B komme, erkenne ich Rost, wenn ich ihn sehe und zumindest im ersten Anschein war da nicht viel zu sehen, was bei dem Alter nicht im normalen Rahmen wäre. Der Ofen hat immerhin schon über sechs Erdumrundungen hinter sich gebracht.
Ich habe den nicht bis zur letzten Schraube zerlegt, macht man üblw. mit keinem Auto bei Kauf. Im große Ganzen keine Auffälligkeiten.
Was ist ein PD-Element ? Pumpe Düse oder was ? So was soll ein Otto Einspritzer haben ? Und auch die Diesel haben bei BMW so was nicht, Wirbelkammer oder Common Rail, das habe ich mir mittlerweile auch mal "erklären lassen", auch wenn ich gar keinen Diesel will. 
Wieso muss ein Alltagsauto unter 8 ltr Verbrauch bleiben, da schafft hier angeblich nicht mal der 2.0 und der hat keine 141 kW. Erkläre mal. Und was ist eine Sache mit dem Rost ? Ich habe schon Audis gesehen, da wird einem schlecht, dagegen sah der 5er noch richtig top aus.