Beiträge von Timee2k

    Danke für die Tipps ! Nun habe ich ein neues Problem ich hab im Leerlauf so ein fast malendes gleichmäßiges Geräusch . Es ist stärker geworden Seitdem ich die Keilriemen neue gemacht hab . Ich hab sie so gespannt , dass sie nicht schlackern sondern sehr schön laufen . Das Geräusch scheint aus richtung Liuchtmaschine zu kommen. Ich tippe mal darauf , dass die Lager es wohl hinter sich haben . Weiß hier jemand welche maße die Kugellager haben und wo ich die günstig herbekomme . Vielleicht hat hier jemand sowas schonmal gemacht . Danke

    Oh , Habe festgestellt das meine zubehör Dämpfer doch wesentlich dünner sind . Gibts da eigentlich auch irgendwie zentrier ringe ? habe die so gut es geht selbst zentriert und die mutter festgezogen . Aber das öl würde nur was bringen wenn ganz wenig luft da ist oder wie ? Oder hab ich falsche Dämpfer?

    Habe Blaue sitze in meinem B3 , die leider ausgeblicken sind und mir nicht so richtig gefallen wollen . Was gibt es für Möglichkeiten recht kostengünstig , sie entweder zu färben oder beziehen oder was weiß ich . Ich denke jeder stand mal vor dem Problem und ich hoffe mir kann jemand möglichkeiten nennen. Hab diese saubequemen veloursitze drin^^

    Hab den Riss nun abgedichtet , hoffentlich war es die Ursache für das Wasser im Kofferraum.
    Sagt hab in meinem NG einen Tacho , der nicht original sein kann bis 220 km/h (VDO).
    Wenn ich die Zündung einschalte leuchtet Kühlwasser , Motor und ABS . Aber keine Lampe für die Ölkanne . Liegt das am falschen Tacho oder sollte ich schauen ob die Birne durch ist ? Hab auch von nem Relais gehört , dass defekt sein kann ?

    Guten Tag liebe Forengemeinde .
    Ich habe seit einigerzeit Wasser im Kofferraum , es kommt aber nicht aus richtung der üblichen Verdächtigen sondern irgendwie aus Richtung dem oberen Blech , nun habe ich von außen gesehen das die Nahtabdichtung rissig ist.Auf dem Foto kann man die Stelle sehen. Glaubt ihr , dass dort Wasser eintreten kann oder hatte jemand das schon ?


    Dann zum 2. Foto . Die Lackunterwanderung am Dreiecksfenster . Kann man dort irgendwie was verbessern oder zumindest dafür sorgen , dass es sich nicht weiter ausbreitet ?


    Die dichtungen rund ums Auto sind Matt , wie auf dem Foto zu sehen . Gibts da irgendein "Wundermittel" das wieder hinzukriegen , dass es wieder glänzt ? irgendwie fein anschleifen etc?


    Ich werde diesen Thread weiter benutzen für mein Auto , ich denke das ist noch nicht alles , aber ich wäre dankbar wenn jemand möglichkeiten kennt , diese schäden zu beheben.

    Habe , jetzt schon längst genauer auf Flaschluft geprüft , alles ausgebaut und geschaut wegen rissen alle pipapo . Keine Risse nix verstopft .
    Die Dichtung habe ich natürlich gegen neue ersetzt , habe ich anscheinen doof geschrieben ,ohne punkt und komma.
    Der Kühlmitter temperatur geber hatte leicht abweichende werte , wobei ich dachte , dass ein neuer ja nicht schaden konnte .
    Wahllos herumdrehen , sehe ich als beleidigung an übrigends , ich hasse sowelche antworten . ich habe ein wenig in verschiedene richtung gedreht und geschaut durch probefahrten , wie sich das verhalten ändert . Natürlich habe ich mir die stellung vorher makiert , bevor ich " wahllos herum geschraubt habe " .
    Ach übrigends mag der motor mit einer grundeinstellung gut laufen , wenn er neue ist , aber durch verschleiß an sämtlichgen teilen , ist sie nur ein grundwert , der nicht 100 prozentig stimmen muss .
    Also Manuel du kannst und brauchst mir nicht helfen . Nicht als Beleidung ansehen nur , als stressvermeidung .
    Was heißt wartungsstau , habe sämtliche flüssigkeiten gewechselt , Motoröl mehrmals + Ölfilter , Luftfilter etc. Wie halt sämtliche dichtungen usw.
    Mann ich will den doch zum laufen bringen sonen alten tollen motor ^^.


    Danke Sonic2004 . Der scheint ja ganz in der nähe zu sein , werde ihn mal anschreiben .


    PS: Ich habe alle Tipps ernstgenommen , tu mich aber schwer alles genau aufzuschreiben, die üblichen verdächtigen scheinen es nicht zu sein , oder sind absolut nicht offensichtlich erkennbar . Immer wenn ich zeit habe schau ich weiter .

    Finde einfach keine Falschluft , schüttelt sich kaum noch , hab ein wenig herumgedreht und es wird . Nur jetzt ist es so , dass nach 3500 umdrehungen kaum noch leistung anliegt , sonst ist alles gut soweit . Startet kalt und warm gut .
    Kann es sein dass mein krümmer undicht ist und man es nicht hört , aber er trotzdem falschluft zieht ? und wegen der fehlenden leistung , zuwenig kraftstoffdruck ?

    So leute , hab eine neue Erkenntnis.
    Wenn ich den Verteiler nach rechts verdrehe in Fahrtrichtung links stehend, Also nach spät nehme ich an , gar nicht viel dann geht er auf die 800 U/min zu und läuft ruhiger , so könnte ich mit leben . Also so gut wie keine Aussetzter . Nur hab ich dann Leistungsverlust obwohl die Gasahname schon gleich ist würde ich sagen , ihm fehlt nur bei Volllast irgendwie Sprit . Evtl. War die Zündung doch nmicht exakt auf 15 grad und die Zündung war die ganze zeit einen tick zu früh ? !
    Hab mir nun gedacht , dass er evtl. nun einfach n icht genügend sprit kriegt, bei last . Werde wohl den Kraftstoffdruck prüfen lassen müssen .


    Was meint ihr dazu ?