Beim Zahnriemenwechel 2014 haben wir es nur bemerkt weil ich noch die Abdeckung frisch lackiert habe und sie noch nicht fertig war, da war es tatsächlich so das sich der Riemen auf dem Nockenrad versetzt hat, das war keine optische täuschung.
Ich bin eigentlich nur in die Werkstatt weil entweder Wapu oder eine umlenkrolle geräusche machte. Zum feststellen habe ich da natürlich Lima- und Servoriemen ab gemacht, Zahnriemendeckel auch weg und geschaut, aufgefallen ist mir da nichts, also entwede hatte die Werkstatt ein knick in der optik oder ich hab es nicht gesehen. Zwischen letzten und diesem Zahnriemenwechsel wurde nichts an der Nockenwelle oder am Rad gemacht.
Ich muss auch gleich sagen das die Werkstatt einfach nur dämlich ist. Ich sagte sogar zwei mal die sollen da vorne wenn der Zahnriemen weg ist gleich ALLES machen was da noch probleme machen könnte (das es in nächster zeit keine überaschungen gibt, wäre mir vorher bewust gewesen hätte ich das natürlich gesagt die Dichtungen für KW, NW und Ölpumpe...), natürlich hat man dann nichts gemacht nur mal eben den neuen Zahnriemen. Durch zufall habe ich dann den See mit Öl unterm Auto bemerkt. Rausgestellt hat sich, dass sie Schrauben von der Ölpumpe gelöst haben, dem entsprechen sieht jetzt auch der Hof und die Straße aus... natürlich ist es ja nicht ihre schuld weil der Motor ja schon mehr wie 25 jahre alt ist
Zum anderen habe ich gesagt sie sollen alle alten Teile die sie ersetzten in den Kofferraum legen, natürlich war alles entsorgt als ich da war...
Jedenfalls blieb mir nichts anders ürbrig als das sie jetzt bis zum Donnerstag alles fertig machen weil Freitag gehts in Urlaub. So kurzfristig konnte ich nur denen das aufbrummen den scheiß den sie gemacht haben (natürlich auf meinte kosten) zu richten.
Zumindest ein trost für mich, auch wenn der Chef eigentlich ganz in ordnung ist, die bekommen nie wieder ein Auto von mir in die finger, das war jetzt das vierte mal das ich denen mein 90er am nächsten Tag wieder vor die Tür gestellt habe weil sie gepfuscht haben.
1x haben sie die Handbremse nachgezogen (ohne das ich das gesagt habe und es eigentlich nicht nötig war) und zwar so das die Bremssättel hinten beim fahren zu waren... 2x Räder falsch gewuchtet... 3x Radlager das gerade 1/2 jahr alt war war kaputt, es wurden die Traggelenke getauscht...