Also in Berlin kann ich natürlich nichts dazu sagen, hab täglich nur mit dem Baugesetzt im BW zu tun.
Ab und zu wird ja trozdem irgend was verkauft was man als "Garage" Nutzen kann.
Also in Berlin kann ich natürlich nichts dazu sagen, hab täglich nur mit dem Baugesetzt im BW zu tun.
Ab und zu wird ja trozdem irgend was verkauft was man als "Garage" Nutzen kann.
Ganz ehrlich, bevor ich für etwas Miete zahlen würde, egal wie viel, würde ich was Kaufen.
Auch wenn das dann Monatlich mehr Kostet, das Geld zahlt man sich ja quasi selber zurück.
Irgend wann ist der Schuppen ab bezahlt und niemand kann einen einfach so raus werfen.
Man kann machen was man will.
Man kann ja weiter untervermieten...
Nachteil natürlich das man sich um alles selber kümmern muss.
Zur Frage ganz oben:
Habe Haus mit Garage gekauft, Garage ca. 8x6m, Momentan aber nur für 1 Auto Nutzbar. neben der Garage steht noch ein Schuppen, Plan ist, 3 Stellplätze für PKW (1x Audi 90, 1x Audi Cabrio, 1x Altagsgurke)
Momentan, Cabrio in der Garage, Audi im Hof, Altagsgurke gibts noch nicht
dann sollte das bei einem Auto doch ebenfalls machbar sein. Selber bin ich kein Bastler, daher nutzen mir Ersatzteile bei Kleinanzeigen-Foren nichts.
Wenn es in deiner Nähe sein soll, setzt dich ins Auto und klapper Werkstatt für Werkstatt ab.
Ansonsten nochmal der Tipp.
Es gibt leute die Verkaufen für die Audi Tachos Ersatzteile, z.B. bei Kleinanzeige. Diese Leute kannst du anschreiben, die kennen vieleicht jemand oder machen sogar selber Reparaturen.
Ein weiterer Tipp, verabschiede dich von dem gedanken alles in deiner nähe machen zu wollen, unsere Audis sind bald, oder schon und weit über 30 Jahre alt.
Denjenigen den du sucht Wohnt evtl. ganz wo anders. Du kommst nicht drum rumn selber mal Hand an zu legen.
es ging darum ob ein B4 Kabelbaum komplett in die B3 Elektrik integriert werden kann
Können sicherlich, brauchst halt die passenden Stromlaufpläne, dann sollte alles möglich sein.
Ich hab damals beim einbau im B3 (Original ZV) einfach auch nur die Grundfunktion (Auf- und Zuschließen) zum laufen gebracht bzw. das ganze so gelassen weil ich kein Plan hatte.
oder bei kleinanzeige suchen, jemand der Teile verkauft anschreiben (gerade dieses Zahnrad für den KM Stand).
Es sollte auch auf jeden fall die ganze Platine nachgelötet werden.
Nochmal ein Update:
Hatte den 90er jetzt in einer Kompetenten Werkstatt, das problem mit Tragegelenk / Achsschenkel ausgeschlagen war den Chef dort bekannt, aber anscheinend nicht mein Problem, er hat das alles nochmal genau angeschaut und alle Schraubverbindungen kontrolliert. Anscheinen ist es der KAT Bzw. die Lambdasonde die am Unterboden anschlägt, ist alles recht eng da im Tunnel und Getriebe. Also noch neue Motorlager + Getriebehalterung rein gemacht.
Hat leider auch nichts geholfen.
Abdrücke von der Lambda sieht man jedenfall am Abschirmblech. Flansch vom KAT ist eh nicht mehr so toll, da muss man eh irgend wann was machen. Die Werkstatt kann dann den KAT Umschweisen das die Sonde mehr Platz hat, neuen Flansch rein machen...etc.
Achsschenkel liegen jetzt auch mal bereit, beim nächsten mal wenn die Traggelenke kommen, kommt ein anderer Achsschenkel rein.
Koppelstangen aus Kunststoff sind glaub eh drin.
Werde Berichten wenn es soweit ist.
Es könnte auch ein Relai sein, musst schauen welches, dieses Relai schaltet beim Starten alle genannten verbraucher ab.
Das Relai hat dann kalte Lötstellen, also einfach alles Nachlöten und wieder einbauen. Das Relai sitzt auf jedenfall im Motorraum bzw. dort im Sicherungskasten.
Vergiss es mit Elektrik Problemen in die Werkstatt zu gehen, 90% können das nicht reparieren, weil sie gar nicht wissen wie.
Fensterheber geht nicht: Relai, kalte Lötstellen, Relai Nachlöten. (Werkstatt würde vermutlich sagen neues Relai...)
KI (Tacho...) spinnt oder geht nicht: kalte Lötstellen, alles Nachlöten. (Werkstatt würde vermutlich sagen neuer Tacho...)
Elektrik spinnt: Irgendwo Kabelbruch, wie schon genannt Heckklappe, da passieren dann wunderbare dinge, selber schon erlebt.
Wenn man keine Ahnung hat, jemand suchen der Systematisch weis was er prüfen muss.
Teile nummer passt, Kabel/Stromversorgung auch, sieht aus als wäre was falsch zusammengebaut worden, zerlegen, nochmal genau schauen.
Nicht davon ausgehen das das Getauschte Teil auch wirklich das tut was es soll. In Frage stellen was du da an der Schaltung eingestellt hast (was hast du da eigentlich eingestellt?)
Kalte Lötstellen, die muss man nicht unbedingt sehen, die ganze Pumpeneinheit einmal ausnahmslos nachlöten und dann schauen was passiert.
Entweder du baust den ganzen Elektronichen kram vom Schlachter ein, oder du besorgst dir von beiden Fahrzeugen den Stromlaufplan und vergleichst. Dritte möglichkeit wie schon genannt ohne Schaltplan, alles auseinander fieseln, durchmessen, schauen wo es hin geht und quasi selber den Stromlaufplan zeichnen...
Aus erfahrung kann ich dir sagen, wenn du keine Ahnung hast wie man Stromlaufpläne richtig liest verfolg jede Leitung und schau wo die hin geht, es wird dir keiner so, ohne Schaltplan oder was gemessen zu haben was sagen können.
Bitte einmal Foto oder Teilenummer, B3 und B4 sind zumindest was Rückleuchten und Heckklappe angeht unterschiedlich.
Auf Stoß kleben wird warscheinlich nicht halten, selbst mit passendem Kleber, könnte mir aber vorstellen, wenn man die verbindung mit ne Art "Dübel" verstärkt, oder ähnliches, könnte es funktionieren.
Falls noch Aktuell:
Verdeck kann nicht geöffnet werden:
Kofferraum lässt sich nicht öffnen:
Kabelbruch beidseitig an der Heckklappe beheben, Stellmotor in der Heckklappe kontrollieren (der brennt gerne bei Kabelbruch durch, entweder er geht, oder nicht) entweder tauschen oder Reparieren.
Kofferraum kann manuell mit Schlüssel auf gemacht werden.
Seitenscheibe auf Fahrerseite schließt nicht mehr:
Fensterheber Relai nachlöten
Thomas Kleinerüschkamp (1. Vorsitzender hier) hat sich glaub auch damals mit darum gekümmert, da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher.
vorne am Sitz, da wo der Schlitten mit den Löcher zum Einrasten drin läuft, dieses Gummie ersetzten, dann rastet er wieder ordenlich ein.
das hier:
https://www.ebay.de/itm/262363916666
Ich glaube, jemand sollte hier mal ein Wiki eintrag schreiben.
Mach alles sauber und nimm Siliconspray, habe auch erst immer fett genommen, Siliconspray läuft 100x besser.
Richtig,
innen = Mitteltunnel, außen = Türseite
Beide Teile (Puffergummi) sind Unterschiedlich, die Gleitstücke sind gleich.
dein Gleitstück (Plastig) rutscht raus, weil Puffer (Gummi) fehlt.
Ich hab mir ein ganzen Sitz besorgt, mit guten Puffergummies, weil wie gesagt, das eine nicht mehr lieferbar ist...
Ok gut zu Wissen
Das kleine rote Batterie Symbol erscheint sobald ich die Zündung an habe. Wenn ich den Motor Starte geht diese aber aus.
Das passt so.
Dann solltest du dir das Löten bei bringen, oder jemanden suchen der Löterfahrung hat. -> KI Nachlöten, dann schauen was passiert.