Beiträge von Sven1987

    Servus,


    Also von den Motoren ist jetzt keiner ne Rakete und auch wenn es ein V6 ist und eventuell sogar der 2.8 ist das echt keine Rakete.


    2.6 gibts am meisten und dort findet man am ehesten seine Wunschausstattung. Bei mir war die Motorenwahl eigentlich ziemlich egal Hauptsache das Gesamtpaket stimmte.


    Der 2.0 ist jetzt weder Beschleunigungs- noch Höchstgeschwindigkeitsmonster. Allerdings ziemlich robust und für mich ausreichend "schnell"


    Beim 2.3 ist halt das Problem mit dem Auslesen und die KE-Jetronic ist auch nicht ohne. Wenn die mal zickt brauch man schon wirklich einen der sich damit gut auskennt.


    Ansonsten ist das Cabrio echt top und ich freu mich jeden Tag aufs fahren :love:



    Grüße

    Moin,


    sorry das ich den Thread nochmal hoch hole aber wollte keinen neuen erstellen.


    Mein Baby ist mittlerweile in einem ziemlich guten Zustand und bringt mich jede Woche treu 500 km zur Arbeit und zurück.


    Hab mir mittlerweile Vagcom vom Kumpel besorgt und Fehlerspeicher ist leer und alle Werte scheinen zu stimmen.


    Jedoch hab ich immer noch dass der Wagen im warmen zum ruckeln neigt und Das Gas dabei kurz nach läuft. Vor allem bei etwas schnellerem Schalten ruckelts da man den Eindruck hat man schaltet obwohl der Motor noch etas Gas gibt.


    Hab mich jetzt belesen dass es womöglich an ner verdreckten DK liegen könnte. Schläuche usw sollten dicht sein und das Problem tritt ja auch nur im warmen Zustand auf.


    Gibt es bei VAgcom nen Wert für das DK Poti? Hab bisher nur den DK Winkel gefunden. Wenn ja wo? ?(


    Ist das reinigen schwer? Bzw eher das ausbauen. Bin jetzt kein total Unbegabter aber das ist ja schon etwas anderes in meinen Augen.


    Zudem wollte ich auf Verdacht wegen dem Verhalten die Zündung neu einstellen lassen aber der Boschdienst verlangt bei mir 150 Euro für den ZZP :pillepalle:


    Grüße

    Hallo,


    Ja sonst läuft der dicke auch einwandfrei. Lediglich das etwas "behutsamere" Fahren bei warmen Motor stört mich etwas.


    Aber werde die nächste Woche mal ZK wechseln, den blauen Tempsensor und in ner Werkstatt den Fehlerspeicher sowie Grundeinstellung und Zündzeitpunkt einstellen. Hoffentlich bringt das Erfolg. :D


    Schönen Abend noch!

    Nabend Com,


    hab jetzt mein Baby aus dem Winterschlaf geholt, und wollte einigen Sachen nachgehen, die mich schon vor dem Winter etwas gestört haben. Der abk hat jetzt rund 120.000 km auf der Uhr.


    Fange jetzt an einige Teile zu ersetzen, Luft und Innenraumfilter hab ich schon sowie Ölwechsel plus Filter.


    Geplant sind noch Zündverteiler, ZK vielleicht Temperatursensor und LMM. Letztes Jahr hab ich ne neue Lambdasonde einbauen lassen, da diese im Fehlerspeicher hinterlegt war. Mein Auto neigt auch dazu im warmen Zustand etwas zu ruckeln beim langsamen Beschleunigen sowie beim schalten.


    Jetzt meine Frage, soll ich nach dem Wechseln der genannten Teile das Auto mal in Grundeinstellung bringen?


    Weil z.b. der Fehler der Lambdasonde wurde damals zu 100% nicht gelöscht. Und ich habe mal gelesen, dass das aber nötig sei.


    Wie krieg ich den in Grundeinstellung bzw. die Fehler gelöscht ? Batterie abklemmen? Oder geht das nicht mehr so oldschool und ich muss zu Audi?


    Grüße :)

    BOSCH Sonde oder irgendein Nachbau?
    Getriebe läßt sich mit kaltem Öl immer zäher schalten. Eventuell mal Getriebeöl wechseln, wenn das 20 Jahre drin ist verabschiedet sich die Viskosität (eigene Erfahrung).

    Das weiß ich leider nicht :/. Hab ich in ner freien Werkstatt erledigen lassen, da ich zur Zeit auf Geschäftsreise war und meine Frau fahren wollte :D .


    Das Problem ist ja, das sich das Getriebe im kalten Zustand gefühlt leichter schaltet und die Gänge einfacher rein gehen.

    Hallo Forum,


    nachdem ich hier fleissig mitgelesen habe, hab ich mich nun angemeldet, da mir etwas bei meinem Auto spanisch vorkommt.


    Ich fahr ein 96 Audi Cabrio mit ABK Motor der erst rund 115.000 km auf der Uhr hat.


    Ich hab den Eindruck, dass das Auto im kalten Zustand einfach geschmeidiger läuft ( auch im Sommer ). Die Servolenkung läuft viel flüssiger, die Gänge gehen leichter rein und der Motor beschleunigt auch etwas besser oder nimmt das gas nen ticken besser an. Man hat einfach den Eindruck sobald man etwas länger fährt ist das ganze Auto etwas unter "Spannung". :wacko:


    Bild ich mir das ein? oder ist das normal? Ich konnte bisher nichts finden was zu meinem Phänomen passen würde.


    Große :D