Moin,
habe mir jüngst einen 1Z zugelegt und bin nun am durchschauen, was ich alles wechseln bzw prüfen muss und sollte.
Das Thermostat ist kaputt, ergo wird er nicht richtig warm und hatte etwas Ölverdünnung.. Wenn ich das wechseln lasse, wollte ich direkt den Zahnriemen und die Wasserpumpe mitwechseln lassen. Soweit ich das beurteilen kann ist das ja Verbundarbeit und ich habe keine Ahnung, wann er zuletzt gewechselt wurde. Obwohl er noch nicht porös ist, und noch ganz passabel aussieht, ist es mir lieber. Und dann kann man es ja direkt in einem Aufwasch erledigen..
Die Ventildeckeldichtung sollte ich auch tauschen, da aus dieser schon ordentlich Motoröl sifft.
Die Kupplung hat noch ein paar Tage, bevor sie getauscht wird, allerdings habe ich ein klackern gehört beim Lastwechsel, als ich das Auto auf der Bühne hatte und die Vorderräder abwechselnd nach vorn (mit eingelegtem Gang) und hinten gedreht habe.. Könnte das ein hinweis auf die abgenutzte Kupplung sein, oder ist das zweifelsfrei das Differential? Was kostet es ca, das Differential zu erneuern?
Mein KM-Stand ist stehengeblieben, hat einer ne Ahnung wie das zu beheben ist? Man sagte mir, es wäre ein kleines oranges Zahnrad im Kombiinstrument, bei dem ein Zahn abgebrochen sei. Wo bekomme ich dieses ominöse Bauteil?
Gibt es noch ein paar Dinge, auf die ich achten sollte? Bin für jede Hilfe dankbar 
Edit: Vllt sollte ich dabei sagen, dass das Auto ca 185tkm runter hat..