Nun war es soweit
Das Coupe ist verkauft und habe nun was anderes gefunden.Hätte mich locker ein paar tausender gekostet was ich nicht habe.
Der Coupe war so reparaturfreudig da habe ich den getauscht gegen einen Golf Cabrio.
Jeder ist zufrieden und das ist auch gut so.
Werde aber zwischendurch mal wieder reinsehen bin erstmal wieder weg.
Gruss Frank
Beiträge von frankpetz coupe94
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Mir ist heute aufgefallen das die Dichtung vom schiebedach nach hinten hin abgeht.Kann man die dichtung mit Sek Kleber fixieren das die Dichtung auf den Rahmen bleibt oder sollte man mal die Dichtung etwas fetten?
Gruss Frank -
Habe beim ersten VW Händler angefragt wegen dem Dichtband für die rückleuchten.Konnte keins mehr bestellen.
Nächsten angefragt der hat mir die Dichtschnur noch bestellt.1m=2€ habe gleich 4m bestellt.Mann weis ja nie.
Gerade noch mit meinen Ersatzteilehandel gesprochen.Der hat noch einen Schlacht coupe stehen.
Brauche ja noch:
Teppich,Untere Dämmmatte,Türdichtung,usw.
Also heute Teile bestellt/in aussicht.
Meine 2 Kotflügelecken sind auch unterwegs.
Ach so
die Ansaugbrücke habe ich gereinigt und neu abgedichtet.Fertig zum einbau.Gruss Frank
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Danke
bin momentan bei meinen Teilehändler dran.Der hat noch einen Coupe da stehen.Habe eventuell glück.Die Dichtung soll noch da sein.
Gruss Frank -
Na super
da bleibt nur noch der Gang zum Schrotty
Gruss Frank -
So
hat noch jemand die genaue Teilenummer für die Türdichtung Beifahrerseite (Audi Coupe typ 89 B4) Bj1994?
Gruss Frank -
Der Staat verbietet es doch schon
diesel ohne Filter, oder gelbe plakette, Alte autos die die Grüne Plakette nicht erfüllen.Da gibt es auch keinen bestandschutz.
Diese autos darf man in den umweltzonen nicht mehr bewegen.Hatte auch gedacht alle haben bestandschutz zwecks zulassung.
Oder man wartet auf das H-Kennzeichen
Gruss Frank -
Also bei mir quitscht es auch.Mehr im stand.Viele Werkstätten meinten ja es wären die Domlager.So ein blödsinn.Domlager hören sich anders an.
Bin auch noch nicht dahinter gekommen wo es her kommt.Verkleidung war ab.Fand aber nichts.
Kann es eventuell auch die Lenkungsdämpfer sein.?
In anderen Foren wird gesagt man soll unten die Verkleidung Öffnen,und unten mit Vaseline einschmieren.Was soll ´denn da eingeschmiert werden ?das Kunststoffteil da unten?
Muss ich da was ausbauen?
Hört sich doff an ist aber so.
Gruss Frank -
Ja genau,diese Dreiecke.
Gut das es die noch neu gibt.
Gruss Frank -
Also Übergangsstücke
super danke
brauche ich also keine gebrauchten suchen für das Geld
Gruss Frank -
Suche erstmal den Fachbergriff:
Zum Thema
Suche das Teil was auf der ecke gesteckt wird auf der Türverkleidung zum Türpin hin..Wie sieht es aus und wo kann man die her bekommen?
Wäre ganz wichtig da bei mir beide fehlen und ich nicht weiss wie die Teile ausehen sollen in Orginal.
Danke schon mal im vorraus
Gruss Frank -
So
heute nochmals zum Achsvermesser.Da der Wagen immer noch nach rechts zieht.Die meinten nur Reifen wären runter einseitig,oder die Teile haben sich gesetzt(Achsgelenk und Spurstange gewechselt)Dann meinten die es quitscht an den Domlagern oder querlenkern.Wäre was ausgeschlagen.
Aber puste kuchen
Habe vorher ein Check ab machen lassen,Querlenker,Spurstangenkopfe und Traggelenk sind alle ok.
Das Quitschen kommt von der Lenkung.
Sind die Leute doof?Mann kann es immer und immer sagen die kapieren es nicht
Nur wie soll was ausgeschlagen wenn es an der Lenkung Quitscht?Ok da fehlt etwas gegen das quitschen,In forum wurde es auch schon mal behandelt mit Vaseline oder Silikonspray
unter der Abdeckung ins gelenk schmieren.
Aber mich regt sowas auf.
Hätte man keine Ahnung würden die mir sogar ein neues Fahrwerk andrehen wollen
Werde nu meinen Reifenhändler wechseln.
Gruss Frank -
Da bin ich wohl nicht der einzige
was für eine welt sind wir wo alle glauben alte autos müssen neu oder besser sein und nur für schmales Geld zu bekommen
Ätzend echt.
Werde meinen auch lieber neu aufbauen als wenn der schöne wagen zerstückelt und verschrottet wird.Coupes gibt es auch nicht mehr so viele weil die meisten die Coupes nur noch schlachten
Gruss Frank -
So
nun habe ich die rückleuchte ausgebaut,gereinigt neu abgedichtet und wieder zusammengebaut.Mal sehen ob die Fahrerseite nun dicht ist.
Des weiteren habe ich mal unterm Reserverad gesehen.Etwas Nass.Dort ist auch ein Ablauf.Der Linke Lüfterkasten ist ok alles trocken,Kommt also von den Rückleuchten oder Irgendwo von der Karosserie.
Lenkrad etwas gegen das quitschen gemacht.
Mal sehen ob es gereicht hat.
Nervt ganz schön das quitschen.
Hatte mir auch noch mal Zeit genommen im V zu kucken.
Kurbelgehäusedeckel voll mit Oil,Kopfe sind komischerweise wie mit Öl angesprüht.Schwitzt etwas aber nicht an siffen.
Vorne an der Pumpe ist auch Oil.
Sehr schwer zu definieren wo es her kommt.
Warte immer noch auf die Dichtungen.
Habe auch noch mal alle Leitung mit Bremsenreiniger eingesprüht um mal zu sehen ob der Motor falschluft zieht.
Blieb aber alles gleich also alles ok.
Batterie habe ich nochmals nachgesehen.Ist nur eine 44AH verbaut finde ich etwas zu wenig.Sollte da nicht eine 64AH mind.drin sein?
Morgen mache ich ein Oilwechsel und Kühlwasserwechsel
Gruss Frank -
So,
heute zum dritten mal zur Achsvermessung gefahren.Siehe da alles top.
Und gleich noch einiges an Dosen Bremsenreiniger,Silikonspray usw.gekauft.Gelich gehts raus zum basteln,
Öl wechseln usw,Rückleuchte neu abdichten
Gruss Frank -
Hatte auch probleme mit verkaufen in Kleinanzeigen.
Hatte mein Audi drin gehabt.Auch nicht gerade zu teuer.Die meisten meinten immer ein coupe für 600€ zu bekommen.Das beste.Die bremsen sollten angeblich verschlissen sein
War erst vor 2Wochen in die Werkstatt und da war noch alles top.Hinten wie vorne.
Auch die Bremswerte waren top.
Es gab auch ne aussage wie Die schwungscheibe macht geräusche(Sagt mir einer der gerade mal 16 Jahre ist)
Solche leute fliegen sofort vom hof
Momentan sind die Leute extrem umverschämmt und werde auch noch frech.
Leider habe ich dadurch den v6 nicht verkauft,aber bin auch froh das er da ist.Mein neuste scheis.. ist
Heute zum 2mal zur Spur einstellen gefahren.Jetzt geht die Andere Seite nicht auf die Stange ist fest.
Wollen di mich verarschen?
Zur mir haben die gesagt die eine seite sei ok gewesen und die andere Spurstange sollte nur neu gemacht werden.
Jetzt wieder so scheiss.
Mal sehen ob ich es selber hin bekomme das Gewinde frei zu bekommen.W40 werde ich auch mal benutzen oder Caramba
Gruss Frank -
Habe nun alles zerlegt bei der Ansaugbrücke.Oben wie unten sind die Deckel runter,die 2 Ventile sind auch raus.Teile sind gereinigt und auf defekte untersucht,scheint alles ok zu sein.
Jetzt stellt sich die Frage:
Wenn ich später alles austausche würde ich schon gerne die Öligen Schläuche der Servo ersetzen.Wo kann man diese noch beziehen?
Welche Leitungen sollte man generell noch mit machen?
Die Servopumpe werde ich auch mal neu abdichten.
Gruss Frank -
Danke
wo bekommt man den die O-Ringe?
Habe im Netz nur den kompletsatz gefunden
Werde mal bei audi nachfragen.
Gruss Frank -
So habe noch eine Frage zu der ABC Ansaugbrücke für den 2,6 b$ Coupe:
Habe mir eine gebrauchte gekauft,Bj 95 die ist ohne den Kunststoffmist innen drin.
Was meint ihr,soll ich die Dichtung alle neu machen? oder reichen Ansaugkrümmer,Drosselklappendichtung.?Meine Brücke ist 93 bj und somit hat die brücke noch den mist drin.
Spart man ja Geld:
Unterteil,dichtungen
Gruss Frank -
Diesmal geht es nicht um audi
Toll.Paket heute angekommen für die Kinder.
Leider wieder mal schrott.
Unbespielter Sammlerzustand.
ausgepackt war alles andere als funtionstüchtig
Geht also wieder zurück
Gruss frank