Also nichts was der Profi hier über mir schreibt bringt dem Fragesteller irgendwas . Und der Fragesteller hat weil es für einen alten Motor der heute noch läuft völlig uninteressant ist nicht nach der Vergangenheit bezüglich Benzin gefragt sondern ob er in Zukunft alles richtig macht wenn er ohne Zusatz bleifrei fährt . Ja das geht , immerhin in dem Punkt gleiche Meinung . Glückwunsch ...
Der Fragesteller , ob er sich das hier überhaupt schon durchgelesen hat weiß man nicht ( keine Rückmeldung oder Dank ) hat ganz sicher keinen Motor aus einem Tip Top Audi 80 GLE ( mit Doku im Handschuhfach ) ausgebaut um seinen RO 80 damit wieder flott zu machen . Heißt der Motor ist vom Schrottplatz ( spart oft Arbeit da schon ausgebaut ) oder aus einem Teilespender ( das der Motor an das halbautomatische Getriebe des RO 80 passt ist sehr unwahrscheinlich ) der auch Einspritzanlage das Getriebe und anzupassende Antriebswellen liefert . Evtl . ist er auch einfach vom Himmel direkt neben den RO 80 gefallen und der Aktenordner mit Doku gleich hinterher . Völlig unrealistisch sowas und die Ausführungen oben haben gar nichts mit der Ausgangsfrage von BW1980 zu tun , null komma null . Von mir mir aus kann man das direkt an mich schreiben aber ich verzichte da auch am liebsten ganz drauf da sinnfrei ... Und ob der Motor seit 1988 oder 1996 nur noch bleifrei gefahren ist , was spielt das 2019 für eine Rolle ???
Für die Originalität und den Wert des RO 80 wäre es viel besser gewesen den Wankel auszutauschen . Den Motor gibt es heute als neu im Austausch ohne Probleme , eine handvoll Experten kümmern sich liebevoll um dieses für mich schönste Modell von NSU . Ist natürlich ne Preisfrage und der Fragesteller ist sicher den Weg mit dem Audi Motor gegangen um ein paar Tausend Euro zu sparen . Ich habe im Fernsehen einen Liebhaber gesehen der 15 Jahre Teile gesammelt hat um sich aus einer neuen Rohkarosse einen neuen RO 80 zu bauen , als Fahrzeughersteller steht sogar sein Name in den Fahrzeugpapieren .
Ich sehe hier immer wieder Experten oder Profis die in meinen Ausführungen das Haar in der Suppe suchen , wenn es nichts zu kritisieren gibt kommt sowas wie oben . Zum Glück stehe ich über diesen Dingen und fühle mich hier manchmal wie im Kindergarten . Viele hier haben noch im Sandkasten gespielt als ich meine ersten Audis aufgebaut habe und das merkt man halt leider hin und wieder .
So wie einige andere hier über mich dampf ablassen habe ich das jetzt auch mal getan , nicht direkt an Erik sondern öffentlich .
Die Frage von BW 1980 wurde ausführlich mit für seinen Motor wichtigen Hinweisen von meiner Seite beantwortet , mehr gibt es dazu nicht zu sagen .