Beiträge von SEB79

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem...

    Motor startet nicht wenn die Lambdasonde verbunden ist...kriegt keinen Sprit beim Starten...

    Wenn ich sie abstecke springt er warm wie kalt problemlos an und läuft auch relativ normal sodass man mit fahren kann.

    Hatte die Sonde im Verdacht und hab sie ersetzt inklusive Temperaturgeber blau für das MSTG...

    Danach aber weiterhin keine Änderung...


    Bin dankbar für Inspiration... vielleicht hat das ja jemand von Euch schon Mal gehabt...

    Hab keine Beträge zu diesem Problem im Netz gefunden...

    Grüße Sebastian

    Hallo zusammen,


    Hab mir jetzt noch nen ABT für'n Alltag zugelegt. Der Wagen wurde bisher nur von Rentnern bewegt und Wartungsstau hat er auch gehabt. Hauptbremszylinder war vergammelt und eine Bohrung verstopft was dazu führte das vorne Rechts alles kirschrot geglüht hat. Die Werkstatt vom Händler hat dann nen neuen HBZ eingebaut und das System entlüftet.
    Nun zum Problem: das Bremspedal lässt sich fast ohne Wiederstand drücken und der Wagen bremst wie Sau....Du legst den Fuss nur aufs Pedal und dann einige Millimeter weiter hauts dich fast aufs Lenkrad. Der Bremskraftverstärker scheint ja zu funktionieren...und wenn ich den Motor ausmache wird das Pedal nach 3-4 Mal pumpen hart....


    Wäre Euch dankbar für Denkanstöße


    Grüße SEB ;)

    Hallo liebe Gemeinde,



    da meine Dicke Winterschlaf macht und ich in der "Standzeit" das Teil ständig verbessern und überarbeiten möchte stellt sich mir gerade die Frage ob es wirklich sinnvoll ist die ATF Flüssigkeit mal zu tauschen ? Wurde bestimmt noch nie gemacht... Wenn ja wie gehe ich am besten vor ? und welche Füssigkeit sollte verwendet werden ?


    Grüsse Sebastian

    Hallo Leute,


    habe mir jetzt schon bestimmt 10 Tutorials angeschaut und gelesen wie es funktionieren soll. Soweit ist mir das auch klar ! Mein Problem ist das ich die Kurbel ums Verrecken nicht ab bekomme....die Schraube und Kunststoffabdeckung ist natürlich demontiert... !


    Habt Ihr noch nen Tip für mich ? Möchte ungern die Innereien aus der Tür reißen. :S




    Grüße SEB

    Hallo Leute ,


    habe bei der letzten Ausfahrt mit meinem Schätzchen ein zischen im Fußraum (Fahrer) bemerkt und auch ziemlich schnell den Übeltäter ausfindig gemacht. es ist leider der BKV der undicht geworden ist. Nach abstellen des Motors endet das Zischen und das Bremspedal ist sofort hart.


    Jetzt die Frage an Euch : Kann man das Teil zerlegen und Die Membran+ O Ringe im Inneren wechseln? hat das schon Mal jemand von Euch gemacht? :hmm:


    Teile Nr: Lucas 4A0612105



    Grüße SEB

    Hallo,


    würde in die Suche auch den Temperatursensor Kühlwasserflansch oben mit einbeziehen.Den kannste mal durchmessen... Hatte das gleiche Problem ... Beim freundlichen nen neuen besorgt und seitdem Ruhe



    MfG SEB

    Hallo zusammen,


    hab heute das Tankabschirmblech mit der Teilnummer 8A0201307 vom freundlichen geholt. Laut Parts Cat scheint es das richtige zu sein. Hab es mal ans FZG gehalten und mit dem alten verglichen ....passt aber nicht richtig!!! Habe eine NG2 Limo Bj. 1993


    Was ist denn da verkehrt? Hab auch schon mit Bj 94 verglichen aber ist auch das gleiche :hmm:


    Grüße SEB

    Hallo zusammen,


    stecke gerade im Aufarbeitungsprozess von meinem NG. Da beim zerlegen ja immer mehr anfällt als eigentlich geplant ...


    Wie bekomme ich die Antriebswellen aus dem Getriebe um die Simmeringe zu wechseln ? desweiteren benötige ich die Teilenummern für diese. Ausserdem würde ich gern den Dichtring vom Schaltgestänge mitwechseln...hab den nicht finden können. :(


    Danke im voraus...


    SEB

    Danke erstmal für die Ansätze, aber was meinst Du mit chemischer Reinigung? Ölschlammspülung ist doch additivbasierend und alle modernen Motorenöle doch auch. ?( Würde heißen ich bin in meiner Motorenölauswahl eingeschränkt?
    Da wir gerade beim Ölthema sind...wieviel Öl kommt in das 5 Gang Handschaltergetriebe rein ? Möchte das Mal wechseln...hat seit 20 Jahren keiner mehr gemacht.


    Danke


    MFG

    Hallo Leute,


    möchte demnächst eine Motorspülung durchführen. Habe im Forum gelesen das es zu Öldruckschwankungen beim NG kommen kann. Ist es sinnvoll den Kolben, die Feder und den O-Ring (Blow off Ventil Ölpumpe) zu erneuern? Habe damals in meinem 2 er Golf wegen eines defekten Ventils den Motor plattgefahren!!!


    Wäre ja ein Abwasch die Teile beim ablassen vom alten Öl gleich mitzuwechseln. Was meint Ihr?


    MFG

    Hallo zusammen,


    habe vor kurzem den Lichtmaschinenregler ersetzt da ich vermutet habe das der das Problem verursacht. Dieses sieht wie folgt aus: Fahrbetrieb bis Motordrehzahl 5000 U/min alles OK! Wenn man weiter hochdreht kommt es mir so vor als wenn das Bordnetz zusammenbricht. Scheinwerfer werden dunkler, Tachobeleuchtung ebenso und was mir noch aufgefallen ist das Gebläse im Innenraum hört auch fast auf zu arbeiten. Nimmt man dann die Drehzahl wieder zurück ist alles wieder in Butter. Ach ja Schleifringe von der Lichtmaschine habe ich auch optisch kontrolliert sahen soweit ganz gut aus.


    Bin gerade etwas ratlos und dankbar für jeden Ansatz! ?(


    Ach ja, Auto ist 92ér B4 LIMO NG2

    Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen das ich eine kleine Leckage im Bereich des Temperaturfühlers vom Kaltlaufregelsystem habe. Es handelt sich um das HJS TR2.
    So wie es aussieht kann man das Teil nicht zerlegen und reparieren :( sondern nur austauschen.


    Jetzt meine Frage...habt Ihr Erfahrungen damit ? oder wo bekomme ich das Teil als Ersatz her ?


    Hab schon überall geschaut ...aber nichts gefunden! Hier gleich mit Bild!

    SEB