Beiträge von Simon

Servus,

hat hier im Forum jemand einen Plasmatacho verbaut oder schon einmal einen gesehen?

Ich finde die original orangene Tachobeleuchtung nicht prickelnd und habe vor einiger Zeit weiße Birnchen reingeschraubt. Leider ist es nicht richtig weiß, sondern geht an manchen Stellen richtung rosa.
    Ich habe das Zeug bei ebay gekauft (kein 5? angebot)

Bei dem gleichen gibt es auch Plasmascheiben für ca. 50? zu kaufen. Allerdings befürchte ich, dass auch diese nicht wie gewünscht dimmbar sind und eine schöne Farbe haben. Daher frage ich hier mal nach, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

Gruß

Also wenn du bei laufendem Motor eine Bordspannung von 12,5V anliegt, dann ist denke ich irgendwas kaputt.
    Bei mir zumindest sind es min. 13,5V.

Aber eine größere Lima einzubauen hatte ich auch schonmal vor. Meine Endstufen ziehen zusammen max. 145 Ampere, wobei die Lima 70A liefert. Wobei der Maximalverbrauch natürlich nahezu nie eintritt.

Also bei mir flackert das Licht obwohl nur eine Endstufe gepuffert ist nur schwach. Wird aber auch bald geändert. Und du hast, denke ich, nicht so einen hohen Stromverbrauch wie ich.

Ich kann leider jetzt erst in die Diskussion einsteigen.

Also ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer Schaltwegsverkürzung. Ich find das unheimlich praktisch, aber leider habe ich noch nie Infos dazu gefunden. Der Thread hier hat mir schon sehr weitergeholfen.

Hat es nun eigentlich jemand verbaut oder ist das hier alles noch Theorie?

Also mir wäre das auch gute 50? wert wenn ich es selbst als Laie verbauen kann und es gescheit funktioniert.

Hallo,

ich heiße Simon Gebhard, bin 19 Jahre alt und noch 2 Wochen Schüler.

Ich bin seit ich im Sommer 2007 volljährig wurde und einen Audi 80 B4 mit 115PS bekommen habe auf der Sucher nach solch einer Community. Soeben habe ich im studivz von der Seite gelesen und hab sofort mal vorbei geschaut. Jetzt kann ich es kaum erwarten das Forum durchzulesen und auch selbst erwas dazu beizutragen.

Ein Audi 80 war schon seit ich 17 war mein bezahlbares Traumauto und mitlerweile bin ich mir sicher, dass ich mein Auto nie mehr verkaufen werde. Leider habe ich wenig Infos im Internet zu Tuning gefunden und auch aus Zeit- und Stilgründen wenig geändert.

Nunja, ich wünsche mir hier im Forum Hilfe wenn ich welche benötige und werde auch mein Wissen weitergeben wenn es jemand benötigt. Allerdings glaube ich, dass die ganzen Schrauber hier mehr Ahnung von dem ganzen haben.

Auf das Forumstreffen freue ich mich schon und ich werde auf jeden Fall aufkreuzen wenn es nicht so weit weg ist.

Gruß Simon Gebhard