Was genau suchst du?
Also um welchen Bereich der Klima geht es denn?
Klimaautomatik oder manuell?
Was genau suchst du?
Also um welchen Bereich der Klima geht es denn?
Klimaautomatik oder manuell?
Wenn ich bis dahin wieder in Stuttgart wohne, komme ich auch vorbei!
Wird Zeit mal wieder auf ein Treffen zu fahren.
Das Problem ist, dass Klimaautomatik und Quattro eben Sonderausstattungen sind. Daher ist es in den Standardplänen nicht aufgeführt.
Originaler (vollständiger) Plan oder eben einfach ein User der mal schnell zwei Minuten in den Motorraum guckt, das ist das einzige was mir weiterhilft.
Mit der rosanen Leitung hast du mir schon geholfen. Jetzt kann ich sicher sein, dass es für die Sperre ist.
Nur muss ich eben noch wissen wie es im Motorraum weiter geht.
Du bist lustig, aber danke.
Hab alle Pläne zu Unterdruckleitungen im ETKA schon studiert und selbst aufgemalt.
Da fehlt nur leider die Info, wo die Klima und die Sperre abgezwackt werden.
Diff-Sperre ist im Motorraum schlicht nicht vermerkt.
Ich weiß nur, dass ein 3250mm langer Schlauch zum Steuergerät geht. Das ist der rosane.
Und Klima ist auch nicht eingezeichnet.
Stattdessen das komplette AGR-System für Kalifornien, was kein Mensch braucht.
Danke!
Hast mir schonmal sehr geholfen. Genau da kommt auch ein Schlauch raus.
Weißt du zufällig wo ich den Schlauch im Motorraum anschließen muss?
Beim AAH kann Unterdruck am Schaltsaugrohr (eher Beifahrerseite des Motors) oder bei der Drosselklappe (Fahrerseite der Klappe) entnommen werden.
Von Schaltsaugrohr aus wird direkt der Benzindruckregler und über ein Rückschlagventil und ein Magnetventil die Umschaltung des Schaltsaugrohres versorgt.
An der Drosselklappe hängt vermutlich das Rückschlagventil der Klima, das sich am Ausgang auf den Druckspeicher im Kotflügel links und eine Leitung in den Innenraum aufteilt. Den Eingang hab ich leider auch nicht angeschlossen.
Wäre voll wenn ein AAH Fahrer mir Bescheid geben könnte wo jeweils Unterdruck für was abgegriffen wird.
Ich mach in dem Thread mal weiter.
Bei mir geht die Sperre nicht, was aber an meinem Motorumbau liegt.
Hab im Motorraum schlicht nicht alle Schläuche angeschlossen und bräuchte hierfür nun Hilfe.
Handelt sich um mein Coupe mit AAH-Motor.
Liegt für die Sperre extra eine Leitung oder wird der Unterdruck von der Klimaautomatik im Innenraum abgezweigt?
Wenn extra ein Schlauch liegt, welche Farbe hat er? Wo kommt er raus? Wo wird er angeschlossen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Simon
Ich melde auch mal Interesse an.
Bin öfters mal da unten in der Gegend und vielleicht schaffe ich es das Treffen einzuplanen.
Ich fahre ja genau das gleiche Auto. Coupe Quattro 2.8 mit Sportfahrwerk vom Werk aus.
Ich habe bei meinem QP letztes Jahr das Fahrwerk revidiert inkl. neuen Stoßdämpfern von Sachs. Komfortabler wurde dadurch nichts, eher straffer und auch sicherer. Das Auto schwimmt eben weniger, auch dank neuer Gummis.
Beim Bremsen wird vor allem das Nachwanken weniger.
Ja danke, ein Auspuffgummi für 12€
Komme leider so schnell nicht heim an den PC und benötige die Teilenummer vom Auspuffgummi für mein Coupe.
Audi Coupe Quattro -> MJ 95 -> der quer eingebaute ESD. Gummi ist zweimal verbaut.
Kann mir einer die Teilenummer raus suchen?
Ich hab Lemförder genommen. Nehme ich eigentlich immer bei Fahrwerksteilen, wenn es lange halten soll.
Bin bisher zufrieden, aber ist auch erst 4 tkm drin.
Gerne hat auch der Schalter ein Kontakt Problem. Bei mir war es so, dass der Schalter erst gar nicht auf "AN" geschaltet hat. Dann ist die Leiderbahn im Schalter verdreckt. Denke bei deinen Symptomen aber auch eher an Unterdruck.
Meiner ist immer noch nicht da. ..
Ich habs bei meinen mit ner 9V-Blockbatterie ausprobiert. Dürfte das einfachste sein.
Dann fahr auf jeden Fall erstmal mit VAG-COM Grundeinstellungen. Das kannst du bei jeder Audiwerkstatt (dann nicht mit VAG-COM) oder wenns dir was bringt bei mir zuhause machen lassen
Also alle vier Motoren defekt halte ich für unwahrscheinlich. Erst nach den Grundeinstellungen weißt du was Sache ist. Die Motoren neu bei Audi sind sehr teuer, also deutlich über 100€ pro Stück. Brauchst du aber nicht! Ausbauen, testen! Klappen von Hand mal hin und her bewegen.
Ich hatte bis letzte Woche ein Problem mit meiner Fuß/Defr Klappe. Motor komplett hinüber, aber das war ja nicht die Ursache. Die Klappe hat gehakt, am Übergang Ober-/Unterteil vom Klimakasten. Daran ist der Motor wohl gescheitert, da es von Hand schon schwer ging.
Also "schnell" die fühlbare Kante im Lüftungskanal abgeschmirgelt. Jeder kann sich denken wo der Kanal ist und wie gut man da ran kommt. Quasi hinter dem Gaspedal, rechts und dann hoch.
Stellmotoren hab ich alle vier mit Unterdruckdose und Kleinkram für 25€ bekommen. Man muss halt suchen. Viele wollen das bei ebay für einen Motor.
Ich weiß zwar nicht was so ne Diskussion hier soll, aber okay. Wir fahren alle alte Audi 80, also dürfte klar sein welchen Weg die meißten hier einschlagen
Wer wenig Geld hat, fährt nen "einfachen" B3 für unter 1000€ und wer mehr Geld hat, der leistet sich nen gemachten S2/RS2. So einfach ist die Welt der Audi 80 Scene.
Was sagt denn der Fehlerspeicher? Der hilft in so Fällen meist weiter.
Entweder schnell mit VAG-COM o.Ä. auslesen (lassen) oder einfach am Klimabedienteil auf Kanal 1 und/oder 53 gehen.
Dann weißt du wo der Fehler liegt.
Gruß
Hab grad mein ersten Captain-Cola abgezogen. War noch Cola im Kühlschrank und bißchen was fürn Geschmack brauch man ja wohl.
Beim V6 gabs am Unterboden U-Eisen zum Schutz der tief hängenden Kats.