Ich danke euch !
Dann kann ich mir nun nen Cabrio mit elek. Verdeck welches kaputt ist kaufen und mein
Originales vom alten Cabrio nehmen.
Super Sache.
Ich danke euch !
Dann kann ich mir nun nen Cabrio mit elek. Verdeck welches kaputt ist kaufen und mein
Originales vom alten Cabrio nehmen.
Super Sache.
Den Stoffbezug habe ich schonmal bei einem Cabrio gewechselt, das 1. mal musste man zwar erstmal gucken und probieren
aber hat geklappt.
die frage wäre nur ob es überhaupt passt !
Hallo,
mal ne Frage :
habe noch ein gut erhaltenes Verdeck welches Manuell war.
Kann ich das für ein Cabrio nutzen welches ein elektrisches hat ?
Das heißt ob die aufnahmepunkte die für das elektrische nötig sind auch beim manuellen Verdeck
vorhanden sind.
Wenn nicht, kann ich vom Verdeck das Stoff komplett vom Gestell abziehen und auf dem elektrischen wieder montieren oder haben die
auch Unterschiede ?
Grüße
230km :-/
naja was solls !
würde eher sagen man trifft sich am Ah und wenn alle da sind fährt man gemeinsam zum See.
Macht doch mehr Sinn oder ?
FInde am Baggerloch kann man besser Zeit verbringen wie am Autohof, obwohl es da natürlich essen und trinken gibt.
Aber am Baggerloch reicht es wenn einer nen Grill mitbringt und jeder dann Fleisch für sich
Ist auch kein Aufwand...
Klingt gut.
Komme aus Schüttorf, in der Gegend liegt Münster und Osnabrück !
wenn alles so ist wie es scheint ein absolutes schnäpchen
http://www.youtube.com/watch?v=uTES2NAM0RE
Ich kann ne mehr xDDDDDD
Fünfzylindersound bloß gut das ich keine richtige Chemnitzerin bin ich wohn erst seit 3 jahren da ich bin a lausitzer mädel
lol so stell ich mir den haufen auch in etwa vor
bei Opel fällt mir auch nur das ein :
So Problem wurde gefunden.
Lag doch nicht an den Sensoren, wir haben beim Einstellen der Nockenwellen mit dem Dorn nur einmal gedreht aber damit die Köpfe einmal komplett
hoch und runter laufen sind ja 2 Drehungen nötig.
Ärgerlich, ärgerlich !
Kann mir denn noch jemand was bezüglich der Kabel sagen ?
Grüße ebenfalls aus Niedersachen
Endlich mal Verstärkung aus dem Norden !
Ok dann Hoffe ich mal das ich es heute Abend mit dem Kabel was ich habe hinbekomme.
Gibt es sonst noch ne Möglichkeit außer Auslesen?
Eher weniger oder?
Also den Motor haben wa extra mit nem einstellwerkzeug eingestellt.
Oder meinst du was andere?
Hallo und Moin !
Wir haben den Motor (AAH) vor kurzem ausgebaut, in seine Einzelteile zerlegt, alle Dichtungen erneuert, komplett gesäubert und wieder eingebaut.
Nur leider springt er nun nicht so wirklich an.
Das Problem ist das kein Zündfunke kommt. Spannung liegt aber an, konnten bis zum Hallgeber die Spannung nachverfolgen.
Es scheint als würde er die Spannung nicht Schalten oder so.
Da ja Spannung bis zum Hallgeber kommt kann man ja schon die meisten Fehler die man per SuFu finden kann auszuschließen.
Kann bei der Motorwäsche irgendwo was kaputt gegangen sein ?
Benzin ist auch da. Woran kahnn es noch liegen ? Dass das Steuergerät kaputt ist, ist doch eher unwahrscheinlich oder ?
Tat ja vorm Ausbau auch noch alles.
Außerdem habe ich im Fussraum vom Fahrer 3 Kabel gefunden die nirgenswo angeschlossen sind.
Weiß aber nicht ob die nie angeschlossen waren oder jetzt im Laufe des Umbaus was gemacht wurde.
Oder sind es vielleicht Vorbereitungen für ein elektrisches Verdeck ?
Hier die Fotos von den Steckern. Einmal der rote und der weiße, und dann der breite schwarze.
http://imageshack.us/photo/my-images/10/img1397um.jpg/
http://s1.directupload.net/file/d/2865/v5gfalaw_jpg.htm
Gut also 2 Kickbässe + Hochtöner haben 2 Ohm.
Dann muss es ja schon so in der Weiche geschaltet sein das die beiden parallel sind.
Wären nur noch die anderen Fragen offen
So der Sommer kommt und nun soll alles rein und dran gebaut werden am Cabrio.
So soll nun auch die Hifi-Anlage fertig gestellt werden.
Bevor ich jetzt alles zusammen löte und rein baue und es sich später anhört wie ne rollige Katze
wollte ich gerne das ihr euch das eventuell eben anguckt.
Also :
Boxen : Audio System X--ion 165-4
Endstufe : Audio System Radion 180.2 2-Kanal Verstärker
Das ganze soll an einen Laptop angeschlossen werden.
Also ich habe vorne die Doorboards mit den 4 Boxen drinne, hinten im Kofferraum die 2 Weichen, die Entstufe und den Laptop.
Jetzt steht bei der Endstufe "Laststabil bis 2 Ohm Stereo pro Kanal und 4 Ohm im gebrückten Modus"
Bei den Boxen steht : 2-Wege Doppel-Composystem / 2 x 280/200
Watt / Impedanz 2 Ohm
Der Sound kommt über ein Kabel (3,5mm Klinge auf 2x Cinch) vom Laptop.
Gilt die Impedanz von 2 Ohm pro Weiche wo wiederrum 2 Boxen und der Hochtöner dran angeschlossen ist ?
Also sind die Boxen in der Weiche Parallel geschaltet ? Weil Anschlüße hat die Weiche genug um jetzt nicht 2 Boxen auf eine Klemme zu quetschen.
Heißt das ich einfach die 2 Weichen an die beiden Kanäle klemmen kann und die 2 Boxen und der Hochtöner jeweils an die Weiche kommen ?
Kann ich beide Boxen von einer Seite an eine Weiche klemmen oder muss wegen Stereo effekt oder sonstwas jeweils von beiden Seite eine Box an die Weiche geklemmt werden ?
Läuft das System dann auf 280Watt ?
Oder kann ich die beiden Weichen (die jeweils dann ja 2Ohm habe müßten) in Reihe an einen Kanal anklemmen und auf 540Watt laufen lassen ?
Was dann jedoch auf Mono wäre und auch nicht Sinn der Sache wäre
Naja hoffe das mir da mal eben jemand erklären kann was Sache ist.
Danke schonmal !
Alles klar, weiß nun Bescheid !
besten dank !
Der Dimmer am KI regelt auch die Spannung am Heizelement ?
Das wusste ich zum Beispiel noch nicht
Die Glühlampen waren nämlich sowieso kaputt !
Ok dann wird es normalerweise wohl 12V sein.
Danke euch
Hallo,
wollte bei mir was an der Beleuchtung an den Heizungsreglern machen.
Um die Widerstände auszurechnen brauch ich die Spannung.
Als ich dort gemessen habe, habe ich 9,3 Volt gemessen, hätte aber eigentlich 12V geschätzt.
Habe bei den Heizungsreglern an der Glühbrine gemessen.
Das Auto steht schon ewig, ist teilweise auseinander gebaut und die Batterie ist alt und schwach.
Deswegen ist das Messergebnis nicht so zuverlässig.
Ist die Spannung wirklich nur 9,3 V oder liegen dort wenn das Auto an ist 12V an ?
Mehr wollte ich gar nicht wissen
Danke schonmal !
Der einzig vernünftige Vorschlag kam auf den 3 Seiten wirklich von Kleinheribert !
Alles anzeigenGanz einfache Vorgehensweise:
Kamera, um festzustellen, wann es passiert.
Warten, bis er es tut, und ihn dann zur Rede stellen. Wenn dann nix kommt, ein bisschen weichmachen, den Kopf nehmen, und damit genüsslich den Dreck von der Scheibe rubbeln. Wenns dann schon gefroren ist, macht das auch nix, ist wie ein Peeling.
Danach aber woanders parken.
Entweder klärt man das vernünftig oder hält die Schnauze aber sich feige, nachts am Auto vergreifen ist ja wohl das letzte !
Dann soll er mir lieber ins Gesicht spucken, das ist nicht feige und er kriegt wenigstens gleich ne Gegenreaktion aber sowas
ist für mich das letzte, da würde ich auch wütend werden !
Werde wenn dann auch auf 19Zoll wechseln, mit Achsenumbau.
Alles andere macht die ganze Sache nur noch schwieriger finde ich.
19" sieht am Cabrio außerdem aus als wäre das Auto dafür gemacht, passt PERFEKT in den Radkasten rein !
Sieht man ja auf den Fotos von unserem Jörg :