In der Reihenfolge!
Beiträge von Sam
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Sie gibt es neu von Hella im Satz für 415?
Und ja, die Blinker müssen in die Stoßstange.
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Arrgh, ich hatte sie dort für 22? am Hazet Stand gesehen!? Das war mir schon zu teuer.
Im Netz gibt es sie für 13,50? -
Waren mir dort zu teuer, sonst hätte ich sie schon.
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Kein Problem;)
Wenn es sich bemerkbar macht, werde ich es mir auch einbauen, zusammen mit den Osram Nightbreakern.
Das dürfte dann deutlich heller sein.
Berichte mal darüber, wenn du umgebaut hast. -
Und hier!
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Oder hier das ist besser!
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Die Relaisschaltung würd mich mal interessieren. haste mehr darüber?
Ein Handelsübliches KFZ Relais holen.
Du legst ein separat abgesichertes Plus-Kabel an ein ordentliches Relais,(Anschluß 30) ein Minuskabel an den Anschluß 85 des Relais, Dein Abblendlichtkabel vom Schalter kommt an 86 des Relais und von 87 geht's dann zur Lampe.
Bei der Gelegenheit kannst Du auch ein anständiges Massekabel an der Lampe anbringen. -
also ich hatte im B3 die phillips blue vision xenon effekt drinnen... da waren auch blaue standlichtbirnchen dabei die aber nich gepasst haben. also hab ich nur die abblendlichtbirnen rein gemacht und der unterschied war kaum zu erkennen! war etwas weißer als vorher und klein wenig heller mit mehr sicht, aber wie gesagt nur minimal... ob das mit dem blauen standlicht auch wäre weiß ich nich.
Es ist allgemein nachgewiesen, das blau eingefärbte Birnen dunkler sind als andere. Tests habe es bewiesen. Selbst die "Xenon-Effekt-Birnen" sind dunkler, stellenweise sogar dunkler als Serie. Schlecht abgeschnitten haben selbst die hochgelobten MTEC.
Wirklich gut sind nur die Markenbirnen ohne Blaufärbung von Phillips oder Osram.
Stellenweise hilft auch eine Relaisschaltung um volle 14Volt an der Birne zu haben, was auch heller wird.
Dies gilt auch für´s Standlicht.
Nur echtes Xenon ist besser. -
Frano hat den Vorteil, das er in Im nicht so TÜVlastingen Polen wohnt. Sollte meinen Audi auch da anmelden
Hier zu Lande ist es verboten Halogenscheinwerfer umzubauen.
Habe da schon mehrere Foren durch und auch einen TÜV Ingeneur gefragt.
Es kann Ärger geben. -
Ob es den RS2 mit Xenon Serienmäßig gab?
Mal bei Audi Fragen! -
Kleinheribert hat recht: Xenon in nicht Xenon zugelassenen Scheinwerfer sind nicht erlaubt.
Man könnte die Scheinwerfer vom Polo 6N2 nehmen.
Da lässt sich die möglichkeit auch auf Klarglas umzubauen verwirklichen.Alternativ: Scheinwerfer vom S2 oder RS2
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Ich habe ein 60/40 Fahrwerk im Avant, weil es dort in der Variante besser aussieht. Meins ist von Powertech und ich habe 159? bezahlt. Es ist für mich hart genug und bin damit zufrieden.
Wenn es härter werden soll, kommst du mit einem reinen Federkit auch nicht hin, da müssen dann noch andere Dämpfer her. Und das wird dann wieder teurer.Dazu kommt das die Bereifung auch noch eine Rolle spielt. Niederquerschnitts Reifen sind auch noch härter als "normale".
Es sollte zwar jeder selbst wissen, aber man soll sich später nicht über Bodenwellen, Tempo30 Kissen, MC Donalds Schwellen und springenden CD Player ärgern.Mit meinem Fahrwerk + 195/45/15er Bereifung bin ich gefahren wie im GoKart.
Hatte aber bei höheren Schwellen meine Problem und musste alle diagonal überfahren.
Habe die Bereifung dann geändert. -
Hallo!! Deine Vermutung stimmt wirklich!! Ich kann es zwar selber nicht behaupten, habe aber genau diesen Vergleich schon in einem anderen Forum gelesen!! Und da wurde auch gesagt, dass der B4 90 PSer mehr verbraucht und schlechter zieht als der B3 90 PSer!!! Deine Vermutung stimmt also wirklich!!
MfG
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Was wird da verändert?
Ansaugtrackt, Nockenwelle, Kennfelder,Flowbench
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Etwa 1114? für 110PS und für einen 100er mehr sogar 115PS.
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Einspritzung ist anders
Verdichtung ist anders
Ansaugbrücke und Steuergerät auch.
Dazu kommt noch der Luftfilter. -
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Hallo!!
Nimm auf gar keinen Fall diese, die man festkleben muss!!! Hab das schon hinter mir!! Jedesmal fällt so ein Ring wieder ab oder der Kleber quillt wie bei mir so ein bisschen hervor!! Gut, so schlimm sieht es bei mir letztendlich auch nicht aus, aber trägst du zu wenig Kleber auf, fällt der ganze Sch*** wieder ab, bei zu viel kommt die ganze Suppe wieder vor!! Ich habe aber nicht nur die vier Tachoringe, sondern auch noch das Mittelteil, also für dort, wo die ganzen Kontrollleuchten sind!! Und die Kunststoff-Scheibe vom Tachogehäuse abzumachen, ist auch so 'ne Geschichte!!MfG
Meine sind auch geklebt und sauber. Schon seit fast 3 Jahren drin und nicht abgefallen. Auf den Kleber kommt es an.
Und die Frontscheibe muß auch nicht ab. Das geht alles von hinten.
In meiner Sig. ist ein Video, worauf man sie sehen kann.Gruß
Sam