Ich hänge mich mal an diesen Beitrag dran.
Bin auch gerade dabei die Benzinpumpe zu wechseln und bekomme die Hutmutter nicht lose. Kann das sein, dass die so dermaßen fest gezogen ist oder liegt es eher an zu viel Zimperlichkeit?
Beiträge von Tante Ju
-
-
Also nach unzähligen Spülvorgängen, einem zweiten neuen Kühler, und nun auch noch einem neuen Wärmetauscher hält er auch bei unmenschlicher Sommerhitze konstant die 90°C.
Es lag an dem ganzen Dreck und Schnodder der sich in 25 Jahren angesammelt und durch das erste Spülen noch mehr gelöst hat. Das Kühlsystem hat sich also immer an einer Stelle zugesetzt bis es letztendlich beim Wärmetauscher nicht mehr weiter ging. Jetzt läufts -
Also es geht immer noch nicht
Drei Schalter ausprobiert, komplett durchgemessen und auf Funktion getestet, alle intakt aber keiner schaltet.
Hat jemand noch eine (schaltende) Idee? -
Wenn ein Relais kaputt wäre würde der Lüfter mit Überbrücken nicht laufen oder?
-
Ja es waren alle drei neu und beide Lüfterstufen funktionieren beim Überbrücken.
-
Hallo zusammen,
bei meinem Coupe wurde letztens der Kühler erneuert,
außerdem die Kopfdichtung mit allem drum und dran, Wasserpumpe, Thermostat etc.
Ein paar Tage lief alles wie geschmiert bis dann mit einem Mal die Kühlmittelkontrollleuchte an ging.
Der Wagen wird schweineheiß, weil der Kühlerlüfter nicht anspringt.
Jetzt kommts; mittlerweile wurde der dritte Temperaturschalter (95-102°C) getestet, doch alle wollen partout nicht schalten.
Überbrückt man ihn funktioniert der ganze Kreislauf inklusive Lüfter einwandfrei.Kann jemand bitte helfen?
-
Solang man da noch was bekommt. Also wird gehamstert
-
Gibt es das? Oder ist alles nur noch Müll was es zu kaufen gibt?
Ich brauche ein Hosenrohr für mein 2.3 Coupe. Imasaf stellt nicht mehr her, Jopex kann man denke ich auch vergessen.
Weiß jemand einen Hersteller, von dem man getrost kaufen kann? -
Glaube nicht, dass nachträglich was daran gemacht wurde.
Man würde ja auch am Gehäuse sehen wenn das mal geöffnet worden wäre.
Auf jeden Fall wird es schwierig ein passendes Gegenstück für links zu finden -
-
Ich habe am Wochenende mein rechtes Rücklicht am Coupe getauscht, weil das Glas gesprungen war.
Dummerweise ist mir erst aufgefallen, dass das neue rechte nicht ganz zum alten linken passt, nachdem es schon zu spät war.
Die Rückfahrlichter sind bei beiden mit weißen Streifen durchzogen, allerdings gibt es einen Unterschied zwischen den Blinkern.
Bei dem alten sind die Streifen dazwischen weiß, bei dem anderen mehr orange.
Gab es sowas auch? -
Hallo Gemeinde!
Ich habe seit kurzem (nach dem Auto waschen) das Problem,
dass bei eingeschaltetem Abblendlicht die linke Bremsleuchte dauerhaft leuchtet.
Kann es sein, dass sich das Rücklicht massetechnisch beim Bremslicht bedient?
Das Glas an der rechten Rückleuchte ist gesprungen und ich habe immer wieder Wasser im Kofferraum im Bereich des Rücklichts.
Ich möchte es nun erneuern werden und wenn man einmal dabei ist, könnte man sich gleich den Kabelbaum anschauen.
Die Verkleidung in der Heckklappe ist ja nur geklipst oder?
Fertige Kabelbäume habe ich im Netz schon gefunden, allerdings nicht direkt fürs Coupe.
Gibt es da welche oder taugen auch die vom 80er?
Danke schon mal -
Hallo zusammen und Grüße aus Eisenach!
Ich bin 24, fahre gern Motorrad, Moped und schöne Autos. Daneben interessiere ich mich für gutes Essen, Film, Musik und Reisen.
Im Juni diesen Jahres habe ich mir endlich ein Coupe Typ 89 gegönnt, da mich der Wagen schon immer reizt.
Ich versuche mich nun daran, Kleinigkeiten selbst zu erledigen.
Das Schrauben an sich macht mir schon immer Spaß, nur die Ahnung fehlt bisweilen
Ich hoffe deshalb hier im Forum Hilfe und Anregngen für einen absoluten Neuling zu finden.