Beiträge von die Baustelle

    hab neulich rausgefunden dass in meiner Karre anscheinend mal ein Kabelbrand war, außerdem wurde ziemlich viel umverkabelt, allerdings ziemlich scheisse gemacht das ganze wenn ich ehrlich bin.


    Folgende Dinge sind mir aufgefallen:


    Zündung an: Die Beleuchtung der Mittelkonsole Schalter geht immer ( ohne Licht ), die unteren Leuchten ,also wenn ich die Schalter aktiviere gehen aber bloß wenn ich das Licht anschalte z.b. für Heckscheibenheizung. Nicht normal nehme ich an. Außerdem leuchtet die Beleuchtung für die Fensterheber links rechts.. geht aus nach abgezogener Zündung nach ca. 10 Sek.


    Die Sicherung für Innenbeleuchtung und Co. (müsste der 4te Steckplatz sein?) hab ich momentan raus gelassen. Wenn ich eine reinstecke , hurra Weihnachten. :lol: Sämtliche Instrumentenbeleuchtung an, also Kombi, VDOs, Mittelkonsole, Ascher etc... ohne Zündung und ohne Licht. Lass ich die Sicherung länger drin zerschießts mir die Sicherung fürs Kombi.


    Radio funktioniert auch nur wenn das Licht an ist.


    So.... wo fange ich am besten an zu suchen? ?( Ich muss anmerken dass meine Elektronik Kentnisse nicht die besten sind, hätte aber Unterstützung und treib noch einen Schaltplan auf.


    Ich weiß, dass man nicht nachvollziehen kann was der Vorbesitzer da für ne +#EI#$% gemacht hat aber ein paar Anhaltspunkte für den Start wären aber super. Jemand Ideen?

    hab mir den Spaß jetz auch mal gegeben und gleichzeitig die Schläuche für LLRV gewechselt wegen zusammenziehen ... Leerlaufsägen und absterben im heißen Zustand ist seitdem weg.. Hurra :D


    jetz ne andere Frage... die Löcher der Plastikkappen müssen doch nach unten in die Leiste zeigen wegen der Luftumspülung oder?


    und .. wie zur Hölle habt ihr die grünen fetten Dichtringe für das Düsen Oberteil drauf gebracht 8| .. ich habe 2 Spreizwerkzeuge und unmengen Kraft gebraucht die drüber zu bringen... teilweise hats mir fast die Gummis zerlegt :cursing:


    Außerdem war an den ersten 3 Düsen tropfenweise Sprit, also gut feucht.. ist das normal beim abstellen oder Tropfen die evtl. so stark nach? ( ja ich hab Startprobleme nach kurzem abstellen :thumbdown: )

    Weiß jemand die Farben + zugehörige Funktionen der Stecker in der Mittelkonsole? Sitzheizung, Nebler vo. + hi., LWR, Heckscheibenheizung, Blinkrelais,


    also Sitzheizung 2x braun ? Nebler vorne grau? usw....



    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    Hallo,


    ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem schönen Oberfranken.


    Hatte bis jetz einen Audi 80 B3 1.8, ein Audi Coupe 2.3 E (Vor Facelift den ich leider verkauft habe )und nun einen A4 1.8t ... seit ich die Turbomöhre fahre wünsche ich mir aber nichts mehr, als wieder einen 5 Ender zu
    besitzen. Vor 3 Wochen war es dann soweit.


    Die Wahl fiel auf ein Audi Coupe 2.3 E BJ.1993, Supersport Fahrwerk, Bn Pipes ab Kat, Silber, RS2 Front etc. Projekt befindet sich im auf-/umbau.


    Da ich nur Hobbyschrauber bin werde ich wohl öfter hier reinschauen :thumbup:

    Hallo ,


    habe das Problem mit dem defekten Km / Tageskmzähler.. hab einen VDO Tacho und bereits zerlegt.. Platine sieht allerdings seltsam aus, als hätte schon jemand dran rumgebastelt.


    An der Seite ist (ziemlich unprofessionell) ein Kabelrest angelötet.. sieht nicht so aus als ob das so hingehört. Hat zufällig jemand Bilder von der Originalplatine??? Wär super !!


    Achja 260km/h Tacho vom 2.3 NG