sauber 430000 km is ordentlich mal sehen ob das meiner auch schafft !? aber vorher muss ich ihm das starke ölverlieren abgewöhnen weiss aber noch nicht wie ...
Beiträge von Audi80Ecotronic
-
-
So jetzt hab ich mal ein paar Fragen und zwar ich besitze eine Audi 80 B3 1,6 Liter motorcode PP mit Ecotronic Vergaser und hab folgendes problem :
motor hat sporadisch erhöhtes standgas damit verbunden turt er auch schlecht ab und die motorbremse funktioniert auch nicht richtig dh das gaspedal bewegt sich rein und raus bei schubabschaltung dadurch ruckelt es leicht . Damit verbunden auch viel spritverbrauch 10 liter auf 100 kilometer autobahn ! wäre schön wenn sich jemand mit den vergaser auskennt ...
-
-
Ja was soll ich Sagen , bin seit 24.11.2009 um ca 16.25 uhr ein stolzer Besitzer eines Audi 80 B3 1,6 Liter 51KW/69 Ps Motorcode PP Ecotronic Vergaser.
Hab ihn für 200 Euro in einem recht bescheiden Zustand gekauft , hatte vorher ein spuckigen Franzosen ( Renault Clio ) .Musste in meinen Guten bis jetzt einiges reinstecken damit er wieder echt gut läuft, bin aber noch nicht zufrieden. Ja was musste ich machen lassen ( Querlenker komplett, Wärmetauscher wechseln -> weil sauna in auto :), Kopfdichtung, Endschalldämpfer,Ventildeckeldichtung, Ölwechsel, Spurstangenköpfe, Koppelstangen, Radbremszylinder links rechts, Vergaserflanschdichtung ) ja das war es erstmal nochzumachen ist( Radlager hinten rechts links, Motorverliert viel öl
, Kofferraum abdichten, Benzin verbrauch in die Reihe bekommen 10 Liter/100 km autobahn, Erhöhtes Standgas und unregelmässige Schubabschaltung, Bremsanlage vorn Instandsetzen ...) viel arbeit und geld noch, aber ich denke er ist es Wert auch wenn er nix besonderes hat .
Zu meiner Person bin 23 Jahre alt , komme aus Zwickau ( Sachsen ) , bin gelernter Fahrzeuglackierer und ja Hobbys sind Mitn Audi rumkurven, Car- Hifi und bei gelegenheit meine Simme hakken