Beiträge von Dani

- Keine alltägliche Nutzung
    - Alltags-Pkw vorhanden
    - Guter Zustand (mind. Note 3)
    - Garage/Carport als überwiegender Abstellort
    - Alle Fahrer mind. 23 Jahre alt, bei Premium Cars 30 Jahre
    - Jährliche Fahrleistung max. 10.000 km

-alltägliche Nutzung findet bei meinem Fahrzeug nicht statt
    -Alltags-PKW is vorhanden
    -Guter Zustand is fraglich Note 3 wird wohl nix
    - Garage is überwiegender Abstellort
    - Alter hab ich auch erfüllt
    -Jährliche Fahrleistung unterschreite ich

Naja, ich sag mal so. Mein Alltagsfahrzeug beweg ich im Jahr etwa 18.000 Km, Versicherung bei TK rund 500 Euro im Jahr.
    Audi Cabrio, fahr ich im Jahr keine 2.000 Km, 7 Monate angemeldet und kostet mich rund 700 Flocken. Die Relation lässt mir daher nur eine Lösung, andere Versicherung.

ADAC- Versicherung wurde hier auch erwähnt. Hat jemand konkrete Beispiele, bzw. Ansprechpartner im Süddeutschen Raum?

Youngtimer Versicherung! Gibt es hier bestimmte Versicherungsanbieter oder Tarife?

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der OCC Versicherung gemacht und wenn ja, welche?

Der hat nen Onlineshop. Bei mir um die Ecke gibt es zwei kleine Schrotthändler und ich glaub ned, dass die große Auswahl ham, was 80er Audi etc. anbelangt. Des war damals eben noch nicht die Massenproduktion wie bei Golf, Opel ....

probier's mal bei "Schrott Karl" in 91790 Burgsalach - Pfraunfeld. Ein größerer Schrottplatz, ich selbst war aber noch nicht dort.

Bei uns liegen die Grundstückspreise aufn Dorf bei ca 25€ pro Quadratmeter und 20km in der Stadt kostet das schon 80-120€.

Wo wohnst denn du, bei den Grundstückspreisen? Ich wohn in nem Dorf mit 350 Einwohner und da liegt der Grundstückspreis bei rund 40 €. Die nächste größere Stadt mit über 50.000 Einwohner liegt bei mir rund 40 Km entfernt.

Ne, des sollt nix ausmachen.

Je kälter umso schlechter springt er an und bei 30 Grad springt er au wieder schlechter an? So war es jedenfalls bei mir. Beste Temp. war 15- 20 Grad.

...ewig georgelt, nach dem ersten Anspringen wieder abgestorben, beim zweiten Mal an geblieben. Wenn man allerdings die ersten 30 Sekunden zu viel Gas gegeben hat, sprich über 2000 Umdrehungen, ging der Motor wieder aus.

Is dies bei dir ebenso, oder ähnlich?