Herzlich Willkommen, wohnst keine Viertelstunde von mir entfernt.
Beiträge von Dani
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Bezahlen brauchst nix, bei deinem Ölhändler abgeben und gut is, solang's ned grad vom Discounter is.
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Ich geh auch am Sonntag.
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Wer is von euch in Stuttgart am Start? Ich bin wahrscheinlich dabei.
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OCC Voraussetzungen:
- Keine alltägliche Nutzung
- Alltags-Pkw vorhanden
- Guter Zustand (mind. Note 3)
- Garage/Carport als überwiegender Abstellort
- Alle Fahrer mind. 23 Jahre alt, bei Premium Cars 30 Jahre
- Jährliche Fahrleistung max. 10.000 kmGerade die Zustandbewertung wird gerne verwendet, wenn sie einen nicht mehr in der Versicherung haben wollen
dann muss man alle naselang ein aktuelles Classic-Data-Gutachten vorlegen ...
die Versicherung überprüft einen überhaupt ziemlich, ob man nicht doch den Wagen als Alltagswagen verwendet.
Gerade bei Geschichten zum Arbeitsplatz oder Parkplatzschäden, Hagelschäden ("warum war denn der Wagen nicht in der Garage?") geraten hin und wieder zu Kreuzverhören.Wegen den paar Euros, würde ich OCC wirklich nur für das Liebhaberfahrzeug verwenden - wäre was anderes wenn es ein Ferrari oder Maserati ist
oder ein Wagen mit immensen Versicherungskosten, wie z.B. der Honda NSX oder diverse BMW M-Modelle
... aber bei einem an sich doch gemäßigt gestuften Audi Cabrio würde ich mir das nicht aufhalsen... etwas weniger rigoros ist die ADAC Oldtimerversicherung. Die schreibt einem zwar auch einen Alltagswagen vor,
schließt aber nicht kategorisch einen "alltäglichen Nutzen" des Klassikers aus.
Außerdem darf der Wagen auch im freien stehen ... dafür sind 9.000 km/p.a. Höchstgrenze
und der Wagen muss einen Mindest-Zeitwert haben, wenn er noch keine 30 Jahre alt ist.- Keine alltägliche Nutzung
- Alltags-Pkw vorhanden
- Guter Zustand (mind. Note 3)
- Garage/Carport als überwiegender Abstellort
- Alle Fahrer mind. 23 Jahre alt, bei Premium Cars 30 Jahre
- Jährliche Fahrleistung max. 10.000 km-alltägliche Nutzung findet bei meinem Fahrzeug nicht statt
-Alltags-PKW is vorhanden
-Guter Zustand is fraglich Note 3 wird wohl nix
- Garage is überwiegender Abstellort
- Alter hab ich auch erfüllt
-Jährliche Fahrleistung unterschreite ichNaja, ich sag mal so. Mein Alltagsfahrzeug beweg ich im Jahr etwa 18.000 Km, Versicherung bei TK rund 500 Euro im Jahr.
Audi Cabrio, fahr ich im Jahr keine 2.000 Km, 7 Monate angemeldet und kostet mich rund 700 Flocken. Die Relation lässt mir daher nur eine Lösung, andere Versicherung.ADAC- Versicherung wurde hier auch erwähnt. Hat jemand konkrete Beispiele, bzw. Ansprechpartner im Süddeutschen Raum?
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Youngtimer Versicherung! Gibt es hier bestimmte Versicherungsanbieter oder Tarife?
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der OCC Versicherung gemacht und wenn ja, welche?
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Der hat nen Onlineshop. Bei mir um die Ecke gibt es zwei kleine Schrotthändler und ich glaub ned, dass die große Auswahl ham, was 80er Audi etc. anbelangt. Des war damals eben noch nicht die Massenproduktion wie bei Golf, Opel ....
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probier's mal bei "Schrott Karl" in 91790 Burgsalach - Pfraunfeld. Ein größerer Schrottplatz, ich selbst war aber noch nicht dort.
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Bei uns liegen die Grundstückspreise aufn Dorf bei ca 25€ pro Quadratmeter und 20km in der Stadt kostet das schon 80-120€.
Wo wohnst denn du, bei den Grundstückspreisen? Ich wohn in nem Dorf mit 350 Einwohner und da liegt der Grundstückspreis bei rund 40 €. Die nächste größere Stadt mit über 50.000 Einwohner liegt bei mir rund 40 Km entfernt.
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Ich hab auch NGK, aber nicht original von Audi. Die sin gleich, ggf. andere Nummer. Is ja schließlich vom gleichen Hersteller.
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Ne, des sollt nix ausmachen.
Je kälter umso schlechter springt er an und bei 30 Grad springt er au wieder schlechter an? So war es jedenfalls bei mir. Beste Temp. war 15- 20 Grad.
...ewig georgelt, nach dem ersten Anspringen wieder abgestorben, beim zweiten Mal an geblieben. Wenn man allerdings die ersten 30 Sekunden zu viel Gas gegeben hat, sprich über 2000 Umdrehungen, ging der Motor wieder aus.
Is dies bei dir ebenso, oder ähnlich?
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Woher bist denn?
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Genauere Erklärung bitte.Welchen meinst denn genau?
Genauer kann ich es leider nicht nennen, da dues mein Mechaniker gemacht hat, da ich den Fehler ewig ned fand.
Es kann hierbei aber zig verschiedene Gründe haben.
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Thermoschalter und Mengenteiler schon geprüft?
Ich hatte das Problem auch schon.
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Vorhin Super für 1,27€ pro Liter getankt.
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... dann bin ich beruhigt, ned dass da scho rumgebastelt wurde.
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Beim Kombiinstrument an meinem Cab. steht vorne UN4, am Mini- Check System VDO, die Anzeige von Öltemp.... in der Mittelkonsole ebenfalls VDO. Hat das schon so seine Richtigkeit?
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Gasdruckfedern vom Verdeckkasten gewechselt.
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Bekomme ich die kontoangaben zum überweisen in der Bestätigungs E-Mail?
schau in deiner Bestätigungsmail, unten stehen dort sämtliche Daten!